Action hatte heute A4 LED lichtpads für 13€!
ich habe gerade auf einem aktionstisch bei DM einen zitronenblock gesehen. da sind ganz viele zitronensachen drauf. war nicht billig, aber wenn ein DM vor ort ist, wäre das ne schneller Möglichkeit. der ist bunt und kawaii genug für kakaopost.
Danke für den Hinweis, muss ich bei Zeiten mal schauen, ob die hier in Österreich vielleicht auch so etwas haben :D
Bei Action habe ich diese flüssige Farbe gefunden. ich habe sie allerdings nicht gekauft da ich damit nichts anfangen kann. Aber vielleicht für das ein oder andere Projekt hier interessant? Wenn man mal viel tuscheähnliche Farbe braucht.
Über Lichtechtheit stand natürlich nichts da, auch der Hauptgrund, warum ich es nicht gekauft habe.
Die meisten flüssigen Wasserfarben sind nicht lichtecht. Ich glaube Ph. Martin hat eine Sorte, die lichtecht ist, aber ansonsten sollte man die alle von der Sonne fern halten.
Ist nicht wirklich Zeichenmaterial, aber brauchen wir alle um Kakaos zu tauschen:
es gibt aktuell ganz süße Fledermaus-Sonderbriefmarken https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Pressemitteilungen/Briefmarken/2019/2019-07-08-PM22-Fledermaeuse.html vielleicht interessiert es ja jemanden :D
Hab letztens gesehen, dass es von Winsor&Newton nun auch Buntstifte gibt, hat mit denen hier schon jemand Erfahrung?
Schmachtet ihr diesen Rolldingsi von IKEA schon ewig an, findet 50 Ocken aber zu teuer? Action könnte euch helfen…
Jetzt nicht unbedingt eine Empfehlung, aber mein Skizzenbuch nähert sich langsam aber sicher dem Ende und ich denke über Ersatz nach. Da ich gern mit Aquarell und Gouache auf meinen Skizzen herummale oder schnelle Farbskizzen mache, hätte ich dieses Mal gern etwas dickeres Papier. Beim Stöbern sind mir da diese Skizzenbücher ins Augen gefallen:
https://etchrlab.com/collections/sketchbooks
Besonders interessieren würde mich das Hot Press in A5. Allerdings gibt es das nur in 3er-Packs zu kaufen. Daher meine Frage: Hätte sonst noch jemand Interesse und würde sich das Pack mit mir teilen? Oder kennt vielleicht jemand etwas Vergleichbares, das man auch einzeln kaufen kann? Ich hätte eben gern nicht zu strukturiertes Papier, damit das keine Probleme bei Bleistift-Skizzen macht, das aber doch etwas fester ist, danut es sich nicht beim Anblick von Wasser schon wölbt wie doof. Danke schonmal im Voraus :)
Hab ein Aqurellbuch von Kuns & Papier ausm Gerstaecker und find es ganz gut (gibt aktuell auch 10% drauf). Ist jedenfalls besser als das Mixed Media von Daler Rowney, und hat nur leicht Struktur. Klar, wellt sich auch leicht, aber ist halt ein Buch, bei dem man die Seiten nicht so gut spannen kann wie Einzelblätter. Liegt imho in der Natur der Sache.
Zeke’s Lunchbox (yT) nutzt dieses Mixed Media in Large: https://www.amazon.de/Global-Art-Materialien-Travelogue-Querformat/dp/B0041BUKKY/ref=mp_s_a_1_5?keywords=speedball%2Baquarell&qid=1566253994&s=gateway&sr=8-5&th=1&psc=1 In ihren Videos sieht es auch ganz gut aus. Ist zwar auch pricey, für Large finde ich das persönlich jedoch okay.
Dass es sich ein bisschen wellt ist schon klar, damit hab ich auch kein Problem. Mein aktuelles Skizzembuch ist halt sehr dünn und hält auch nicht mehr als ein, zwei Schichten Farbe. Also alles, was das ein bisschen besser abkann, ist für mich schon ein Gewinn :) Danke auf jeden Fall für die Empfehlungen, schau mir das mal an!
Die Lightpads gibt es bei uns aktuell immer noch und ich habe mir heute mal eines zum Testen gekauft. Bei dem günstigen Preis hatte ich etwas Angst, dass es vllt nicht hell genug ist, aber ich habe mich getäuscht. Es gibt 3 Helligkeitsstufen und auf der höchsten sind sogar zwei Lagen dickes Aquarellpapier kein Problem. Die Verarbeitung ist für den Preis auch in Ordnung und ich finde es sogar ganz gut, dass es so schön dünn und leicht ist.
Acrylmarker gibt es jetzt übrigens auch im Action, 8 Stück für 4€. :) Bis auf den Grauton, der leider etwas verwässert wirkt, malen alle Farben gleichmäßig und ziemlich deckend. Ganz so schön wie bei den Posca-Pens bspw. fand ich den Effekt aber nicht, da man mit den helleren Farben nicht perfekt deckend über die dunkleren malen kann. Außerdem ist die Verarbeitung der Stiftekörper leider ziemlich minderwertig. Zum Ausprobieren reichen sie aber auf jeden Fall.
Rossman hat ab dieser Woche ein Cuttermesser-“Einsteigerset”.
Oh, das sieht toll aus und ist auch nicht teuer. Im Online-Shop ist das Set leider nicht mehr vorrätig und in meinem Wohnort wird der Rossmann (bzw. der Center) gerade restauriert…
Ab heute sind bei Action Schneid- und Prägemaschinen im Angebot :
https://www.action.com/de-de/p/papierschneider--und-pragemaschine-/
Nicht unbedingt etwas für die Hardcore Bastler, aber für gelegentlich mal nicht schlecht. Ich habe mir beim letzten Angebot eine gegönnt und bin sehr zufrieden.
Der Action führt aktuell auch Hotfoils/Transferfolien für Kleber.
Rolle 15 x 300 cm kostet 80ct in den Farben Gold/Gelb, Pink, Rot, Grün, Blau,Regenbogen, Holomuster, Silber. Die damaligen Rollen kosteten das gleiche, waren aber n Meter kürzer, und vor einigen Tagen habe ich für eine 15x50 cm Rolle 4€ gezahlt (da wusste ich nichts von dem Action-Angebot).
Links unten = Aktuelles Action-Sortiment
Hellblau = die überteuerte
Rechts unten = die alten Action-Rollen.
Wer Tonerkleber, einen Tonerdrucker, andere Kleber und/oder einen Laminierer hat, hat da ein tolles Set für Verzierungen.
Also, wenn ich das richtig sehe, gibt es ab heute bei Aldi Süd eine große Schneidematte für 2,99 € 
Action hat jetzt Brushmarker!
Die Brush Spitze ist etwas kleiner als bei den teuren Varianten und hat auch immer einen Produktionsfransel oben dran. Mir fällt auf, dass sie matt-schwarz sind und extrem gut mit Farbe gefüllt. Das Warmgrey z.b. hatte ich geöffnet und dann lief einfach die Farbe aus der Kappe, daher der große Fleck auf dem Papier mit den Swatches.
Die breite Spitze ist nun weg, es gibt nur noch Brush und Fine Tip, so wie bei dem limitierten Geburtstagsset von Copic vor diversen Jahren.
Woah, jetzt wünschte ich echt ich hätte einen Action in der Nähe, das Set mit den gedämpften Farben sieht verboten gut aus. Und dann haben sie auch noch die beiden nützlichen Spitzen drangelassen!
Ich hab die aus Lampertheim. Bei uns in der Region kenne ich noch Edingen-Neckarhausen und Weinheim, aber ich weiß nicht, ob die das Set haben :( Die 24er hab ich damals auch nur in Bremerhaven gefunden.