Ich persönlich nutze gerne das Perfect Colouring Paper was man bei Amazon bekommt :) ansonsten schließe ich mich beim Lana Bristol an, was ich auch neben dem Perfect Colouring gerne benutzte ^^
Das Lana Bristol hab ich auch. Wobei ich auch noch das Crescent Rendr benutze. Allerdings nur als Skizzenbuch, da das Papier nicht durchblutet. Ansonsten ist es teuer, leicht grau und saugt etwa wie normales Zeichenpapier. Allerdings mag ich das Aussehen von Copics auf etwas glatterem Zeichenpapier ganz gerne.
Was hast du denn für Ansprüche an dein Copicpapier, wenn ich mal fragen darf?
Mal ne Frage die nicht ganz in diesen Thread passt, aber da hier einige das “Perfect Coloring Paper” verwenden und empfohlen haben irgendwie doch.
Ich habe das Papier auch vor einiger Zeit (mind 1 Jahr her) bei Amazon bestellt und heute das erstemal ausgepackt schäm hat das eine Vorder- bzw. Rückseite? Oder kann ich beide Seiten gleich benutzen? (Ich weiß das Aquarellpapier verschiedene Seiten hat und auch manches Markerpapier… deswegen frage ich so doof) Beim schnellen ausprobieren hab ich jetzt nichts festgestellt, aber vielleicht hat ja jemand da andere Erfahrungen gemacht?
Eine gute Frage, welche ich mir auch immer wieder stelle! XD Das Papier ist in der Hinsicht wirklich schwer zu beurteilen, ich persönlich(!) glaube nicht, dass es einen Unterschied gibt. Die Blattseiten sehen einfach zu identisch aus und auch Kolorationsversuche mit Copic haben keine nennenswerten Unterschiede gezeigt, Von der Logik her, sollte ein Markerpapier aber eine beschichtete und eine unbeschichtete Seite haben. Das, unsägliche, Original Marper Pad hat diese Beschichtung.
Ich persönlich würde auf Nummer sicher gehen und es in der Packung lassen samit Titelblad und immer so entnehmen, dass die vermeintliche Oberseite oben liegt.
Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber ich habe noch zwei Stapel von meinen Rückseitensticker gefunden, die ich vor Jahren gedruckt habe. Wer welche haben will, kann sich gerne bei mir melden. Abzugeben gegen Paypal-Spende, falls es schnell geht für euch. Falls ihr kein Paypal habt oder es unpraktisch ist, dann meldet euch gerne trotzdem und ihr kriegt sie auch so geschenkt. =)
Liebe @rainy_day
Darf ich fragen, wo und wie du die drucken lassen hast? Solche wollte ich mir auch mal machen lassen, aber eben mit meinem Design drauf 
Lg
Das sind A7 Sticker von Flyeralarm. Rechnet sich halt erst ab ner höheren Auflage, deswegen hab ich sie auch neutral und nicht personalisiert gemacht, damit jeder sie benutzen kann und hab jetzt auch noch so viele davon haha
Ich hab damals 1000 Stück gedruckt
Hier ist der Produktlink auf flyeralarm:
https://www.flyeralarm.com/de/shop/configurator/index/id/25/indoor-aufkleber.html
Kannst dir auch A4 Ettikettenbögen bei Ebay und Co. kaufen und selber drucken, kosten so 50 Blätter um die 4 EUR, ich bekomme 9 Stück auf einen Bogen ( https://www.ebay.de/itm/Universal-Etiketten-selbstklebend-Format-und-Menge-nach-Wahl-LH-A4V1-LHA4V88/131510466480?hash=item1e9ea277b0:m:mHq69_BUXv8JmI4wcuHn5JA&frcectupt=true ) So mache ich das :) Kommt mir kostengünstiger als Druckerei, aber wenn man eh vorhat mehr zu drucken, lohnt eine Druckerei wie rainy_day es genutzt hat :D
Wenn ihr einen guten Drucker daheim schon habt, dann macht das lieber wie elessar! xD
Ich stehe gerade vor der schwerwiegenden Entscheidung: Kaufe ich mir für 50 eur neue Patronen oder für 60 eur einen neuen Drucker XD Also gute Drucker bekommt man ja auch schon sehr günstig. Das sollte nicht das Problem sein.
Finde deine Rückseiten auch cool, hab ja noch welche vom Wanderpaket liegen ^.^ Ist natürlich eine etwas anderes Qualität als selbst gedruckt. Da kommt es ja auch immer drauf an: wieviel brauch ich und wofür
Ich hab ne Liste mit Copic Nachfüllern auf meinem Profil, die ich nicht mehr brauche. Wenn jemand was braucht, ich werde sie für kleines Geld hergeben.
Und meinen Derwent Inktense Kasten brauche ich auch nicht mehr. Er ist leicht benutzt, der Wassertankpinsel an der Spitze verfärbt (obwohl ich ihn nur einmal benutzt habe) und auf das Derwent-Logo hab ich einen Sticker geklebt, weil ich den schöner fand. Wenn ich dran denke lade ich noch ein paar Bilder von ihm hoch. Ist sicher besser, als eine Beschreibung.
Ist zwar nicht wirklich Zeichenmaterial, aber ich glaube, ein eigener Thread dafür lohnt sich jetzt nicht wirklich: Und zwar bin ich auf der Suche nach kleinen Notizblöcken mit hübschen Motiven. Für KaKAO-Briefe, um genau zu sein - da kriege ich oft Briefchen auf so süßem Papier und selber schreibe ich auf weißes Drucker-Papier, Post-it oder Postkarten, weil ich einfach nichts finde. ^^"
Kann da jemand vielleicht etwas empfehlen?
Naira, die werden in Deutschland leider nicht mehr vertrieben. Total out. Ich habe mir auch einen Wolf gesucht, bis ich das Muster dahinter verstanden habe.
Es gibt aber Conventions, auf denen Künstler selbst gedruckte Blöcke verkaufen, daraus besteht auch meine kleine Sammlung. Außerdem gibt es immer mal wieder Künstler, die das auch online verkaufen.
Ansonsten: Ali Express! Ein Paradies für wunderbare Papierwaren.
Und meinen ersten Block habe ich von TK Maxx, da gibt es ganz selten auch mal was Brauchbares.
kakao-karten hat vor längerer Zeit (2014/15?) auch mal ein paar Blöcke gedruckt, von denen es noch welche zu kaufen gibt. Hier rechts unten: https://kakao-druckaktion.jimdo.com/webshop/
Die sind schon etwas älter, aber vergleichsweise günstig zu haben.
Ich weiß nicht ob der Webshop aktuell regelmäßig betreut wird, bei Interesse kannst du sicher einfach Chian anschreiben, die sich darum kümmert.
@Major: In Österreich auch. Ich hab die letzten Monate immer wieder in diverse Geschäfte geschaut und einfach nichts gefunden, darum hab ich mir gedacht, ich frag hier mal nach, ob jemand Geheimtipps hat. Danke auf jeden Fall für die Hinweise, dann werd ich mich mal umsehen :)
@Ermelin: Ach cool, das hab ich damals gar nicht mitbekommen. Auch dir Danke für den Hinweis, die sehen echt niedlich aus :D
modes4u.com hätte ich auch am ehesten vorgeschlagen. Habe noch ca. 5000 Mini Deko Kärtchen und Blöcke von der Seite. Die haben schon klasse Sachen.
Ansonsten würde mir noch blippo einfallen.
https://www.blippo.com/?___from_store=bl_fi&___store=bl_en
Da habe ich auch schon Blöcke, Sticker und ähnliches bestellt.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo man Copic Multiliner (farbig, einzeln) am günstigsten bekommt? Oder kennt jemand eine andere günstige (wasserfeste) Alternative? :3
@Biski wo du gerade billige Multiliner bekommst, weiß ich nicht, ich benutze als Alternative aber die Pigma Sakura (gibt es in bunt auch in mehreren Strichstärken) und wenn du dich an die Feder traust:
Das ist Schellaktusche, die nach dem Trocknen sowohl wasser- als auch copicfest ist.
Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen, gerade die Tusche kannte ich noch nicht :)