kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Mir geht es ähnlich wie Hopes, nur dass ich im Moment in Dublin bin :D Ich bin immer offen für Tipps, wo man tolle Künstlerläden findet oder auch was für Material man sich hier unbedingt mal anschauen sollte :D (Wenn jemand sonst noch andere Tipps zu Dublin und Umgebung hat, immer her damit :D)

Für Schottland kann ich leider keine Empfehlungen aussprechen …

Uh, Künstlerzeug-Tipps in Dublin/Irland schließe ich mich an. ___

(Hm, vielleicht wäre ein allgemeiner Reise-Tipps Thread ganz nützlich… nachher mal schauen.)

Hallo :)
Ich hoffe ich bin hier richtig, aber es klang vom Thread her zumindest so, daher:
Ich suche jemanden, der sich mit Zeichenfedern auskennt und mir etwas empfehlen kann. Nicht für mich sondern als Geschenk für jemand anderen. Ich habe selbst nicht die geringste Ahnung vom Tuschezeichnen, aber die beschenkte Person hat früher mal damit gearbeitet und möchte jetzt wieder anfangen.
Ich bin also sowohl für grundsätzliche Aufklärung/Tipps als auch für konkrete Empfehlungen offen. Für den Angebotsüberblick wäre mir erstmal auch die Preisspanne weitestgehend egal, da kann ich schauen, wenn ich etwas besser weiß, was es überhaupt gibt, worauf man achten muss etc.
Antworten ggf auch gerne per pn je nachdem. ich danke im Voraus für die Hilfe!

LG
Sam

Wie wärs mit denn hier:

https://images0.kreativ.de/out/pictures/generated/1500_1500/pboxx-pixelboxx-14504/HIRO+LEONARDT+Zeichenfeder-Set.jpg

Ich fand das Set damals ziemlich toll und hab von der einen Sorte immer ein paar Federn zu Hause. Aber pass auf, dass du das richtige bekommst, die Firma hat auch ein Schreibfedernset.
Dazu vielleicht noch ein Tuschefäschen von Staedtler oder Sennelier.
Ich hab leider keine Ahnung was deine Freundin so mag, an Zeichenfedern, aber in dem Set ist für jeden Geschmack was dabei und zum wieder einsteigen ist es ein schönes Set, finde ich.

Vielen Dank schonmal!
Irgendwie finde ich das nur nirgendwo Oo Wo hast du das denn gekauft?

Ich habs bei mir in der Nähe in einem kleinen Künstlerladen gekauft.
Online habe ich es hier gefunden:
https://www.kunstpark-shop.de/federn-set-nr-1-zeichenfedern.html
Wobei ich das Set günstiger in Erinnerung hatte. Aber das ist jetzt schon gut 10 Jahre her ^^°
Vielleicht findest du es ja wo anders günstiger?

Danke! :)
Und ja, ich schau mal.

Ansonsten gibts bei J-stuff auch immer mal Probesets mit verschiedenen Federn.

Das sieht aus wie die Sets von Standardgraph, hab ich mal bei Gerstaecker gesehen und boesner hats bestimmt auch :)

lg
fi

Ich weiß nicht, ob es schonmal jemand woanders gepostet hat, und wie zuverlässig die Quelle ist, aber… KAUFT COPICS SOLANGE IHR KÖNNT XD Die Preise werden erhöht.

https://www.der-kuenstlershop.de/copic-erh-ht-seine-preis-ab-2018

OMG ; w ;
(aber… ich kann doch nicht bestellen wenn ich Kalender hier hab sob)

Die Quelle ist 100% Zuverlässig, da die Info vom Hersteller selber kommt.

Wobei die angedrohten 60ct sind ja vl auch eher für teurere Sachen wie Nachfüller oder Airbrush? Weil wenn ein Stift 60ct teurer wird, wär das… heftig.

“So steigen die Preise für einzelne Artikel aus dem Copic-Sortiment leider teilweise bis zu 60 Cent.”

Kann also durchaus sein dass du Recht hast star und zB Nachfüller um 60 Cent steigen und Stifte um 20-30 Cent oder so…

Finds ein bisschen komisch, dass es heißt, die hätten die Preise ja schon jahrelang nicht mehr erhöht O_o Kommt mir eher so halbwahr vor.

Naja letzte Erhöhung war ja, als das mit der Copic-Knappheit bekannt wurde und das ist ja schon so 2-4 Jahre her denke ich?

Das hatte vor allem mit gestiegenen Import- und Verwaltungskosten und dem Wechselkurs zu tun. Der Preis vor Ort blieb wohl tatsächlich konstant.

Japp. BIS ZU gilt für andere Artikel des Sortiments.

@Lissychan:
Es geht hier um DIESEN einen Shop, und als STammkunde kann ich bestätigen: Sie haben ihre Preise seit Jahren nicht erhöht.
Das hat sie nach und nach abgehoben, wo andere Läden teurer geworden sind, hab ich dort immer das gleiche gezahlt.

@Taku: Ah, dann macht das wohl Sinn :) Dank dir

Ich habe heute bei Aldi Süd die 36er Rolle Rex-Buntstifte gesichtet…