kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

So. Falls jemand vorhin Galileo auch geguckt hat, dann weiß er das vl. schon :'D

Aber auf dem Britischen Amazon sind echt Hammer Preise ;_______; Teils fast halber Preis wie in Deutschland und ich hab das schon mal 1,15 genommen (also aktueller Wechselkurs). Bei den paar Farbsets und Blöcken, die ich probeweise in den Korb geschmissen habe, waren es auch knapp 5€ Porto gesamt :D (aber besser immer nachgucken, nicht dass es dann 30€ Porto sind oder sonst was).
Mich traumatisieren immer noch so Sachen wie Arches Blöcke, die dort 22€ kosten (hier 40€) oder das Mijello Komplettset für 66€ (hier 110€)…

Geld müsste man haben :'D oder Leute zum Sammeln… (DS hab ich leider auf die Schnelle nicht wirklich Schnäppchen finden können - scheint nicht extraordinär billiger zu sein)

Das Mijello Set ist mit Versand dann leider evtl. nicht mehr wirklich viel günstiger :’) Es war zumindest bei mir im Januar am Ende nur ein Unterschied von 2 Euro und dafür hatte ich es über Amazon.de dann gleich am nächsten Tag.
Da muss man teilweise doch etwas schauen.
Zumal das Mijello Set was auf Amazon UK ca 66€ kostet, auf Amazon.de aktuell für 78 € zu haben ist.
Bin mir nicht ganz sicher wie du auf 110 € kommst.
Wobei die Preise ja eh immer sehr stark schwanken, man kann hin und wieder also ein Schäppchen machen.

Stimmt, deutsches Amazon scheint da teils nicht großer Unterschied zu sein o__o mal dort gestöbert hat Also da lohnt es sich teils ja mehr bei Amazon zu bestellen als in Onlineshops =__= grummel

Verglichen hab ich erst ja mit den Ladenpreisen bei j-stuff, kreativ.de und so und bei letzterem war der 110€ Preis D:

hint hint Mijello haben sie zwar nicht, aber die Preise von Amazon UK, Amazon DE und Jacksonsart nehmen sich bei den Archesblöcken nicht viel und soweit ich weiße schwanken die Amazon Preise oft (was vermutlich auch die Verwirrung erklärt). Also immer schön Preise inkl. Versand vergleichen, meiner Erfahrung nach sind Boesner, besonders Gerstaecker und je nach Item J-Stuff grundsätzlich die teureren Quellen ;) Amazon ist entweder exorbitant hoch oder ziemlich gut :D

Sowas lässt sich auch bei Alkoholmarkersets gut feststellen - Preise überall bis hoch zu 130€ für das Set (Touch Twin Brushmarker) was ich mir vor einer Weile geholt habe, in einem kleinen Online-Graffitishop gabs es für 75€ mit kostenlosem Versand ^.^

Ich war gerade bei TK Maxx in Viernheim. Die haben Schmincke Acryl:
Akademie Set, 8 Tuben a 75 mL, ich mein auch 25€
Primacryl Artist quali 5er 60 mL Set für 25€

Die Sets gibts alle nicht mehr offiziell, daher schmeißen die die Reste raus.

Jacksonsart hat aktuell einen “Colored Pencil Sale”, bis zu 30% reduziert und bis zum 14. Mai: https://www.jacksonsart.com/special-offers

Die Polys sind auf 1,72€ reduziert, bei Boesner gibt’s sie für 1,61€ - allerdings bietet Jacksonsart seit einiger Zeit für kleine Päckchen einen super günstigen Versand an, für ein paar einzelne Stifte zahlt man 2,11€. (alle Preise nach derzeitigem Wechselkurs)

Könnte auch für Leute interessant sein die sich für Powder Blender interessieren, die sind nämlich auch im Angebot und sonst nur bei farbstifte.net zu bekommen (allerdings waren sie da ausverkauft als ich das letzte mal geschaut habe). Nur dran denken sich vorher zu informieren was man dafür so alles braucht ;)
(Kurzfassung: nicht-absorbierendes Papier, also “Sanded Paper” oder mit Gesso bearbeitetes dickeres Papier, den Blender selbst, Textur- und Final Fixative und ggf. Titanium White + Touch up Texture)

Für die Polys würd ich nur beim Zeichencenter Ebeling schauen, da sind sie noch mal 30-40 Cent pro Stift (!!) günstiger. ;-) Den Powder Blender habe ich, aber bisher noch nicht benutzt… müsst ich mal machen. ^^; Hat jemand in diesem Zusammenhang eine Empfehlung für Gesso? Ist es da egal was man nimmt oder gibt es da nennenswerte Unterschiede? Und kann man Gesso irgendwie auch einfärben? noob

Okay, gut zu wissen xD kann aber trotzdem günstiger sein wenn man nur 1-3 Stifte braucht und der Versand ja noch dazukommt :)

Bzgl des Gessos: ich glaube es gibt da keine soo riesigen Qualitätsunterschiede, billiges könnte halt auf Dauer ähnliche Nachteile haben wie billige Acrylfarbe und sich gelblich verfärben oder abplatzen… Ist dann halt Glückssache, kann natürlich gut gehen. Ich hab gutes von Lukas.

Färben kannst du es problemlos (ich würde Acrylfarbe empfehlen, Aquarell sollte aber eigentlich auch gehen), die größte Schwierigkeit ist eher es glatt drauf zu bekommen, ich habe gehört es soll helfen wenn man nach dem Auftrag einmal mit Sandpapier drüber geht.

Danke für die Gesso-Tipps, Cynea! :-) Dann werd ich mich da auch mal eindecken. Hab zwar ein paar vorgrundierte ATCs, aber trotzdem.
Bei den Farbstiften hast du natürlich Recht, wenn man ein paar mitbestellt (und nicht grad in Berlin wohnt / eh bei Ebeling bald bestellt) ist es egal. Wollte nur mal drauf hinweisen. ^^

Huhu,

Könntet ihr mir helfen? ^-^
Ich suche nämlich farbige Copic Multiliner in den Größen 0.03 oder auch 0.05. Bis jetzt habe ich Olive, aber mehr hatte boesner Frankfurt nicht, da es Lieferschwierigkeiten gibt. Wo kann man die relativ günstig kaufen? Oder könnt ihr mir andere empfehlen, die auch so dünn und wasserfest sind?

Lg.

Das Zeichencenter Ebeling hat die farbigen Multiliner, aber das könnte wegen der Versandkosten etwas viel sein.

Ansonsten vielleicht mal bei j-stuff gucken, hier sind die Multiliner, zwar keine Copocs, aber mit den Sakura Micron habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Oder Projekt Vielseitig gibt es auch noch.

Falls du bei JStuff bestellst, die von Minz erwähnten Sakura Microns sind super (meine GoTo-Liner - insbesondere die 0.05er und 0.1er, sowohl marker- als auch wasserfest, lichtecht und archival), die von Kuretake sind aber auch sehr gut. Da besitze ich einen ZIG Millenium 0.05er in Pure Violet der ständig in Gebrauch ist, gleiche Eigenschaften wie die Micron hat und feine, dunkelviolette Linien zieht.

Die Copic-Multiliner mag ich ganz gern, aber den 0.03er nicht unbedingt… er ist super fein, aber die Spitze ist so empfindlich dass ich die ganze Zeit Angst hab ihn abzubrechen :/ das ist bei den 0.05ern nicht so, meist greife ich dann doch auf meinen 0.05er Micron zurück…

Ansonsten in gängigen Online-Künstlerbedarfen gucken, Boesner, Gerstaecker, Kunstpark, kreativ.de etc sollten alle verschiedene Auswahlen davon haben… und dann einfach Preisvergleich und Versandpreisvergleich :)

@MissSchokominz & Cynea,

Vielen Dank ihr beiden, ihr habt mir sehr geholfen. <3

Ansonsten gibbet bei jstuff auch die deleter-liner, die sind auch markef und wasserfest.

…wenn jemand von euch einen 3D-Drucker hat:

Ich hab leider keinen und kann daher ned ausprobieren, wie das in echt ausschaut, aber vllt. hat ja einer von euch das Glück, einen daheim stehen zu haben :3

Ich frag mal Freund ob das mit unserem möglich ist xD Bei der einen BJD hat er sich bisher noch geweigert die zu drucken ._.

Da immer mal wieder Fragen zu weißen Buntis aufkommen, hier eine Übersicht über die gröbsten. Pablo fehlt leider, den würde ich auch in die brauchbaren einordnen.

Der Geheimtip ist natürlich Lumocolor ^^

Ergänzung: Das Weiß der Derwent Drawing ist auch absolut top (kann mit Luminance/Prismacolor mithalten, ggf. sogar besser) :)

Ich muss meinen weißen chinesischen Wachsstift mal ausprobieren, der sollte ziemlich ähnlich zum Lumocolor sein - daran den so zu verwenden hatte ich bisher gar nicht gedacht :D

Bei meinem Hobby- und Kunstbedarf des Vertrauens gibt es aktuell den Schmincke Akademie Aquarellkasten mit 12 halben Näpfchen für 25 Euro. Habe selbst vor zwei Jahren in einem anderen Laden 35 gesehen bezahlt und ihn bei Idee in Köln für 38 Euro gesehen. Falls jemand in Aquarell einsteigen möchte, einfach eine pm an mich :> ob der mit Motiv auf dem Deckel war, weiß Ich nicht mehr, Ich war von dem Preis einfach verwundert. Scheint die 125 Jahre Jubiläum Edition zu sein…

Wie Ich den versende muss Ich mal schauen, werde meinen mal wiegen und abmessen. Polsterumschlag oder diese ganz kleinen, flachen Pakete von der Post… Das Päckchen würde mit ~4 Euro Versand wenig Sinn machen u.u

Edit: sehe gerade, dass er auf amazon für 27 Euro (+ 3Euro Versand) zu haben ist:https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0012F82EI/ref=mp_s_a_1_fkmr1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1495109614&sr=8-2-fkmr1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Schmincke aquarell akademie 12 kasten

Der 24er Kasten mit 60 Euro ist auch sehr preiswert.

Hey, ich hätt mal ne Frage, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ^^

Hab mir vor kurzem den Copic Multiliner Brush zugelegt und mag den eigentlich total, nur, dass bei mir die Spitze nach relativ kurzer Zeit schon ziemlich ausgefranst ist… :/ Jetzt hab ich von dem Pentel Pocket Brush Pen gelesen und würd gerne wissen ob den jemand von euch hat bzw. mir sagen kann, ob der zu empfehlen ist? Oder ob jemand einen anderen “Brush Pen” hat mit dem er sehr zufrieden ist (und der nicht zu schnell ausfranst :'D)? Danke schonmal :)