An dieser Stelle bieten sich jetzt Witze über männliche Brutalität an. XDDD
Ich habe das eben selbst noch mal überprüft, und bei normaler Handhabung drücken Gelstifte (eben getestet: weiß und orange) sich definitiv nicht ins Papier. Ich HABE es geschafft, ne Rille durchs Papier durch auf die nächste Seite zu drücken, aber dafür musste ich bewusst kräftig drücken. ;) Also, bei sachgerechter Nutzung sehe ich da eher wenig Gefahr…
EDIT: Und ich habe AUCH was ins Grey Book des besten Mannes der Welt gemalt!
http://i185.photobucket.com/albums/x139/Ellerfru/P133091020kl_zps2klwt3ji.jpg
Dabei durfte ich feststellen, dass erstaunlicherweise sogar die Winsor&Newton Pigment Marker auf dem Grey Book Papier funktionieren. (Nu ja, nach dem 10ten nass-in-nass Übermalen drücken die Dinger leider etwas durch, aber das lässt sich ja vermeiden.) Was erstaunlich ist - bisher hatte ich noch KEIN Papier (inklusive des offiziell dafür vorgesehenen), auf dem die Mistdinger nicht einfach herumschmieren. Nun ja, immerhin weiß ich jetzt, dass ich mir auch so ein Skizzenbuch kaufen muss, einfach um mein Graustufenset der Pigment Marker, das ich mir mal naiverweise zugelegt hatte, endlich aufzubrauchen… Wenn das Buch voll ist, sind die dann hoffentlich auch leer. XD
(Im Ernst: es macht Spaß, auf dem Papier zu arbeiten, und ich schätze die Möglichkeit, auf dem grauen Untergrund “in beide Richtungen”, hell und dunkel, malen zu können.)
Das Rot der Schwanzfedern ist übrigens Aquarell (SH Scharlachrot) überm Pigment Marker “White Blender”.