kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Zu den Yasumotos sind mir noch zwei Reviews eingefallen die ich neulich gesehen hatte:
https://www.youtube.com/watch?v=LFCpV3lbQfs

Da sieht man die Farben auch nochmal in Action :D Für den Preis sind sie wirklich gut, mit Finetec-/DS-Luminescent aber logischerweise nicht zu vergleichen.

Falls es jemand noch nicht gesehen hat und Interesse hat: nebenan ist jetzt ein Sammelbestellungs-Thread für Daniel Smith Näpfchen offen, inklusive der Luminescent-Reihe damit nicht jeder 15ml Tuben kaufen muss :)

huii, also die Perlglanzfarben sehen wirklich sehr klasse aus, ich denke das überleg ich mir auch ob ich die mal ausprobier :3 vielen Dank auch für die Beispielbilder! (-:

Aldi Nord hat ab morgen wieder Fantasia/Rex im Angebot! :D

(Ich hab zwar schon vier Packungen… aber vielleicht besorge ich mir noch welche xD)

Meine Figma-Figur kam heute an, und wenn das ehrlich n Fake ist, isser gut gemacht.

Hab schon ein bisschen dran rumgebogen und Hände ausgetauscht, bin bisher zufrieden und werd mal nach Vergleichen zu den “echten” fragen.

Lieferzeit waren jetzt knapp 3 Wochen, wenn ich mich recht erinnere, und 3 Wochen früher als angekündigt.

Ab heute gibts wieder die Fantasias im Aldi Nord, nur so als Reminder :D

Soweit ich das erkennen kann sieht meine Figur genauso aus und ich bin zufrieden (außer dass ich die hautfarbene hab). Allerdings kann ich bei meiner nicht sagen ob es auch nen Recast ist oder eine der echten.

Ich hatte ja am 10.01, da bestellt. und heute habe ich Post bekommen. Kam ohne zusätzliche Zollkosten bei mir an und wenn die nicht auch die verpackung fälschen scheinen es wirklich die original Figuren zu sein :D Ich bau die aber jetzt erstmal zusammen.

Bei Aldi NORD gibt es ab Montag (30.1) wieder Motivblöcke und Klebeband/Washitape.
(Ich bin zwar bis ans Lebensende mit Motivpapier und Washitape versorgt, aber es juckt mich echt schon wieder in den Fingern XD)

Das washitape dort is leider ein fall für die nicht empfehlenswerten materialien.
Dort wo sie kleben sollen, tun sies nicht und überall anders hinterlassen sie hässliche kleberückstände…

Yasao hat ja schon mal die Yasutomo Perlglanzfarben empfohlen und ich dachte ne zweite Meinung wäre ganz gut. Na was heißt hier Meinung, eigentlich kann ich nur das sagen, was sie sagte. Ihre Review ist auf Seite 102.

Allerdings würde ich sie nur kaufen wenn sie runtergesetzt sind. Sie kosten so fast 14 Euro und wenn sie runtergesetzt sind manchmal nur 8 Euro, passiert so einmal die Woche über 2-3 Tage. ;3

Ich überlege gerade, ein größeres Bild mit dickem Edding nur aus Punkten oder so zu machen, hab mich jetzt aber gefragt, ob Edding überhaupt lichtecht ist - wenn nein, was könntet ihr mir dann als Alternative empfehlen?

Kam bei mir auch an und ist definitiv eine Fälschung.
Die Bilder auf der Packung sind dunkler und etwas verschommener als bei meiner Original Body-chan, die ich in meinem Japan-Urlaub gekauft hatte und ich hatte natürlich gleich das große Los gezogen und ausgerechnet eine der Body-kuns erhalten, deren Arme lose am Schultergelenk rumbaumeln. Wenn man sie ganz hochdrückt, kann man sie allerdings irgendwie fest bekommen - nur Posen mit abgespreizten Armen sind nicht möglich.
Ärgerlich, weil die Figur als Geburtstagegeschenk für meinen Mann gedacht war, weil er die Body-chan schon ziemlich cool fand :(

oh ok. dann fälschen die also nicht nur den inhalt sondern auch die verpackung O_o
Wenn du mit paypal bezahlt hast kannst du aber versuchen dein geld zurück zu bekommen.
Dann hab ich ja Glück gehabt dass meine Ganz sind. :/

Ärgerlich, aber gut zu wissen :(
Sehr schade.

Ich war am Sonntag auf der Tattooconvention und habe da einen tollen Inkpen gefunden. Er ist sehr Filigran und hat eine Pinselspitze sowie eine normale Filzstiftseite. Er ist wischfest und soweit ich das mitbekommen habe auch Wasserfest. Kostet 3,50€ und ist von Tombow ABT. Lasst euch von seinem billigen Design nicht abschrecken, einfach die Spitze mal ansehen insofern möglich. ;3

Ich wiederhole mich einfach mal, ist möglicherweise als letzter Beitrag auf der vorherigen Seite untergegangen^^

Sofern du keinen hast wo “archivierbar”/" archival"/“lichtecht” draufsteht sind Eddings vermutlich nicht lichtecht.

Je nachdem wie groß die Punkte sein sollen würde ich Fineliner (Sakura Micron, Staedtler, Faber Castell) nehmen, dickere Filzstifte mit dem Zusatz archivierbar/lichtecht oder Brushpens.
Theoretisch sollte es auch mit Acrylmarkern gut funktionieren, die sollten auch lichtecht sein und machen dickere Punkte.

Welche Washi-Tapes sind gut? Hab mir letztens in der Stadt eine Rolle beim NanuNana für 2€ mitgenommen.

Ich habe einen neuen weißen Buntstift ausprobiert:

Das ist mehr so eine Mischung zwischen Prismacolor Buntstift und Ölpastellkreide. Der krasseste weiße Buntstift, den ich kenne und ich kenne die meisten weißen ;)
Er deckt genial. Die Mine ist aber etwas weicher, so richtig gut spitzen geht glaube ich nicht, um damit Inchie Landschaften zu malen oder so.

Bei der nächsten Bestellung ist er in meinem Körbchen :3

Oh, der Stift klingt in der Tat megainteressant. Danke für den Tipp, Major! Schade, dass Boesner ihn nicht hat (zumindest isser nicht im Onlineshop), sonst könnte ich ihn am Samstag gleich mitnehmen. Aber ich muss demnächst sowieso neues Tiepolo beim Gerstäcker bestellen. Also… theoretisch… :grins:

@playgo Falls “demnächst” rechtzeitig vorm Berlin-Treffen ist, bestellst du mir einen mit? :D