Ich habe heute auch mal einen kleine Tipp (inklusive Erfahrungsbericht) an alle, die ihre Bilder gerne mit Glitzer oder einem kleinen Schimmer verzieren :3
Spätestens seitdem sich die Finetec Farben so großer Beliebtheit erfreuen, kennen ja viele Perlglanzfarben und ich habe vor kurzem ein 21er Set Perlglanzfarben von Yasutomo entdeckt, welches ich mir mir kurzerhand probeweise kaufte.
Vom Aussehen her wirkt es ein wenig wie ein ganz normaler Deckfarbkasten, aber trotzdem war ich von der Menge an Farbtönen schon begeistert. Hier ein paar Fotos dazu:
Yasutomo Perlglanz Set
https://abload.de/img/cimg0542j8sqw.jpg
Und getestet habe ich die Farben natürlich auch sofort :D
...und auf schwarzem Kraftpapier
Die Farben sind zwar (besonders im Vergleich zu Starry Colors von Kuretake - Gansai Tambi & zu den Perlglanzfarben von Finetec) sehr schwach pigmentiert und leider sind die Näpfchen auch nicht grade sehr voll, sodass sie bei intensivem Gebrauch wohl eine kurze Lebensdauer haben würden, aber das ist bei dem niedrigen Preis denke ich mal zu verschmerzen. (Ich hatte sie kurz vor Weihnachten bestellt und habe ca. 8€ inklusive Versand für den gesamten Kasten bezahlt). Ich kann mir vorstellen, dass die Farben vor allem in Kombination mit z.B. Copic Colorationen doch schön wirken könnten, wenn man damit Akzente setzt, grade dank der Vielfalt an Farbtönen.