kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

da ja auch ‘beschaffungstipps’ dasteht… vielleicht kann mir wer helfen =)

ich suche rubbelspitze in weiss… und verzweifle langsam…

ich hab mal in konstanz welche recht günstig in einem krimskrams-lädelchen gekauft, finde jetzt aber keine mehr… in der schweiz sowieso nicht, hier scheints das nicht zu geben @.@
nicht mal auf e-bay wurde ich fündig, ich weiss auch nicht recht, unter welchem begriff ich die suchen müsste…

falls wer nicht weiss, was ich meine, sowas hier:
http://www.bastelhaus.at/sticker-und-rub-ons-abreibmotive/rub-ons-rubbeltransfer/index.php

(der laden verschickt aber nicht in die schweiz)

wo könnte ich das denn noch kriegen? wo habt ihr eure her? das benutzen ja immer wieder mal leute auf kakaos… hilfe!

Azuela, falls die nicht in die Schweiz versenden, laß die Spitze zu mir senden, überweise mir die Versandkosten (von mir D zu Dir) über Paypal und ich sende Dir die Spitze dann zu, wenn es Dir hilft.

Ich hab die meisten aussm NanuNana, ein paar auch aussm Action.

@Firlefanzereien das ist ein mega liebes angebot, danke, aber… auf dieser homepage kann ich erst ab 35 euro bestellen (soviel brauch ich nicht @.@ vor allem bei der kleinen auswahl) und die versandkosten sind happige 8.50 euro die noch obenaufkommen…

richtig, aus dem NanuNana hatte ich sie auch erinner aber die ladenkette gibts in der schweiz leider nicht grummel
action kenne ich nicht, scheint es aber in der schweiz auch nicht zu geben laut google…

Kennt jemand dieses Papier?

Ich habe heute meine scrawlr box mit einem Teststück dieses Papiers bekommen und das ist so wunderbar glatt _ Bin nur vom befühlen schon voll begeistert, so glattes Aquarellpapier hab ich selten gesehen. Hoffentlich ist das beim malen dann genauso toll. Es dauert leider noch etwas bis ich es testen kann (hab leider gar keine Zeit momentan).
Aber vielleicht kann ja jemand meine Begeisterung schon bestätigen.

Ok, es ist nicht ohne Einschränkungen, aber falls jmd. unbedingt einen Knetradierer benutzen will und Alternativen sucht, die nicht so schlabbrig an allem möglichen festpappen: Blu Tack von Bostik

Ich hab zufällig gemerkt, dass das unter meinen Lyra-Käufen war XD (komplett übersehen, weil als Marke da steht “Sader”). Ursprünglich gekauft als Klebedingsmasse für Schlüssel oder anderes, was ich in der Luft halten möchte… aber anscheinend kann man es auch halbwegs als Radierer benutzen XD

Es radiert nicht so sauber wie mach ein 4B-Radierer, und auch normale Knetradierer sind unter Umständen sauberer was das Endergebnis angeht. Aber ich finde es ganz gut, dass das Zeug um Längen weniger klebt als Knetradierer! Die Dinger schmelzen mir meist förmlich zwischen den Fingern davon :(
Den hier kann man einfach mit der Schere abschnippeln wieviel man haben möchte und auch wenn man nicht komplett die Farbe wegkriegt (was bei Buntstiften eh schwer ist), schafft er es doch erheblich viele Schichten abzutragen. Zerfetzt auch nix oder so. Also es ist kein Nonplusultra, aber doch eine nette Alternative ^^

Pünktlich vor der dunklen Jahreszeit gibt es ab 4.10. bei Lidl wieder Tageslichtlampen - dieses Mal in anderem Design (eckiger Leuchtenkopf), aber ich denke nicht, dass sie schlechter geworden sind. Ich bin mit meiner Lampe (gekauft vor 2 oder 3 Jahren) sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen! <3

Ich habe einen ziemlich guten Radiergummi -ebenfalls aus Japan gefunden:
Den Tombow Mono
Ich benutze das Smart Modell weil es für die kleinen Kakao-Karten ziemlich hilfreich ist.
Leider sind die Radiergummis relativ teuer und es kann sein dass ihr die Radiergummis vom Zoll abholen müsst. So viel Aufwand für Radiergummis. Ob es euch das Wert ist weiß ich nicht. Ich decke mich meistens mit Massen zu sodass ich nur vielleicht alle 10 Jahre neue bestellen muss.

Also wenn du die Tombow Mono Zero stifte meinst, so bekommt man die Minen und Stifte recht günstig bei Boesner XD http://www.boesner.com/zeichnen/zeichenmaterial/zubehoer-zu-zeichenmaterial/mono-zero-radierer

Ich habe auch den Tombow Mono Zero und finde den radierergebnistechnisch jetzt nicht sooo gut wie meinen guten alten Faber Castell Dust- Free Radierer. Der Vorteil des Tombow ist m. E. daß man so schön dünn damit radieren kann. Hätte er dann noch die gleiche Leistung wie der Castell, dann wäre er perfekt. Ach, ich zeichne mit einem Druckbleistift (rotring Tikky 0,5, den ich superklasse finde). Ich zeichne mit keinem anderen Bleistift meine Skizzen.

Die Rotring Tikky sind die besten Druckbleistifte ever <3 Ich hab schon so viele durch, auch viele Faber Castell durch. Von den Faber hat mich nur der “Dicke” Stift überzeugt Grip Plus mit ausdrehbaren Radierer, der übrigens auch super ist

Nää, der Preis geht an die Pentel Energize ;)

Vielleicht kann man irgendwo ein Dokument erstellen, mit Zeichenmaterialempfehlungen, damit man schnell Zugriff drauf hat. Jeder trägt sich da mit Empfehlungen ein. Liebe Admins, ginge das?

Das könnte man bei google docs machen und im Startpost verlinken.
Es müsste sich nur Jemand die Arbeit machen wollen.

Excel-Tabelle wäre auch eine Möglichkeit. Oder Google Tables. Die Arbeit kann ich mir gerne machen ^-^

Tabelle mit Excel ist fertig:
Siehe Seite 101: Neuer Link
Jeder, der den Link hat, darf die Liste bearbeiten.
Leider sind die Kategorien etwas unsortiert. Ich hab alles reingeschrieben, wie es genannt wurde. Ich hab erst überlegt ne Datenbank dafür anzulegen und ne Seite dafür anzulegen, bei der die Navigation besser ist, aber das ist zu aufwändig.

Teilweise stand die genaue Bezeichnung nicht da sondern nur “Schneidemaschine Lidl” deshalb stehts bei mir nur so genau drin, wie es auch im Thread genannt wurde. Wenn jemand die genaue Bezeichnung kennt, darf er sie gerne ergänzen. Sollte sich jemand dazu motiviert fühlen, die Liste schön zu sortieren, so darf er zu frei sein. Aber allein alles zu lesen und dann einzugeben hat schon lang genug gedauert :)
Ich hoffe, es hilft ein wenig.

Wow, was du dir für eine Arbeit gemacht hast. Die Tabelle ist super Praktisch.
Eine Frage hätte ich an alle : Wo bekomme ich die Lyra Art Design Bleistift einzeld? Gerstaeker hat die nur als Set.
Die nehme ich am liebsten zum skizzieren, besonders den 9B Stift.
Mein Stammladen hatte die mal :-(. Bin für jede Hilfe dankbar :-).
LG
Macarona

Klasse, was für eine Arbeit. <3

@Colutea,
lieben Dank für diese Tabelle, habe mir das ganze mal angesehen.

Wenn ich etwas brauche, hole ich mir das meistens im Laden ( Gerstaecker)über Internet oder ich frage erst hier nach. Oft gibt es schon welche die gute Ideen oder Tipps haben. Am Anfang kauft man oft etwas falsches oder zu viel^^ ich habe so viel Motivpapier…ahhhh…

Ich habe gestern bei Bauhaus verschiedene Blöcke von Reeves entdeckt! Vom Skizzen- bis zum Pastellpapier war alles vorhanden. Ich habe den Skizzeenblock und fand ihn gut, weshalb es mich freut, ihn im Einzelhandel zu sehen.

@ Colutea : Vielen Dank für deine ganze Arbeit! :-)