kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Ich hab nochmal ne Frage zu den Graphmasterstiften.
Und zwar habe ich mir zwei Probestifte bestellt und wollte nunmal fragen ob mir Jemand sagen kann, ob die genau so gut sind wie wenn ich mir son Set bestelle oder ob die Probeexemplare nun doch ein bischen schlechter sind?
Ich hab ja nun leider kaum Ahnung von sowas und bevor ich mir da nun irgendwas bestelle~

die probestifte sind exakt so wie die normalen.
farbtabelle muss man sich anlegen, unbedingt. auch wenn mir gestern eine sagte, dass sie die kappen sehr eindeutig findet zur farbidentifizierung, aber ich persönlich brauche bei jeder art marker, ob copic, touch, tria oder graphmaster ne farbtabelle. einmal anlegen und immer mit den stiften rumschleppen. zahlen + fetter eindeutiger farbstrich daneben. kann man auch gut zum einkaufen mitnehmen und so.

Ich hab die Stifte zwar nicht, aber ich nehme mal an, dass die Probestiftte genauso gut sind wie die anderen.
Immerhin sollen die Proben Leute dazu animieren, die Sets zu kaufen… da würden sich die Händler ins eigene Bein schießen, wenn die Probestifte ne schlechtere Quali hätten als die Originale, und der potentielle Käufer denkt, dass die Originale dann schlechter sind, als es wirklich der Fall ist :wtf:
(Versteht wer, was ich meine?)

Ja schon, aber ich hatte das mal bei anderen Produkten, dass die richtigen Sachen besser waren als die Probeprodukte~

Danke erstmal für die Hilfe bei den Stickern ^^

Nun habe ich gleich die nächste,… es ist nicht so richtig Zeichenmaterial,
aber ich bräuchte einen Beschaffungstipp für ein Sammelalbum bzw. Folien für ein solches.
Gerne auch in A5, mit 4 Karten.

He July,

ich würde dich da einfach mal ganz selbstwerbend darauf aufmerksam machen. ^__^

https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10317/275

Kann mir jemand verraten wo ich Nachfüllflaschen für Copic´s her bekomme?
Ich bräuchte welche für meine langsam versagenden Hautfarben :D
drop

copic varous ink bekommst bei ebeling- einfach mal fesch googeln.

Danke .____.
Ich hatte zwar gehofft das irgendwo so zu kriegen aber dann muss es halt über I-net laufen~
What solls~

tja, dann hättest du das vielleicht extra erwähnen sollen, bzw. deinen standort mal angeben sollen.

an sich kann einem googel da unglaublich weiterhelfen und ich war mal so gütig in dein profil zu gucken… aha, hamburg. da würd ich dir dann jerwitz in schlump ans herz legen.

Sagt mal, Leute…
Gibt es farbige Bleistiftmienen oder bilde ich mir das nur ein .-.?
Hab schon mal sämtlichste Läden , die ich kennen durch gesehen und nichts gefunden .-.

Oder bilde ich mir das nur ein;_;?

Ich danke schonmal für Hilfe ;^;

ich finde manchmal welche inkl. stiften im 1- euroladen. geht so von der quali her…
hier gabs ma ne sammelbestellung farbiger minen aus irgend nem asiatischen nachbarland…

Ich hab blaue Minen von Staedtler. Gab auch noch grüne und rote Minen in dem Schreibwarenladen. Ansonsten eben Internet.

//Edit: http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/KAS/anid/KASP/lang/0

Ah, cool : D
Dann weiß ich jetzt schonmal, das es überhaupt welche gibt*_*

Es gibt auch im idee und im gut sortierten Schreibwarenladen welche von Faber Castell. In dem Regal, das vor Bleistiftminen überfließt in jeder mir bekannten Stärke und in nem Haufen Farben.

Find hier mal nen gut sortierten Schreibqwarenladen, wenn du kaum möglichkeiten hast weg zu kommen^^’
Aber ic hwerd mal sehen… Wenn ich hier keine finde muss ich mir wohl welche aus dem internet bestellen…

Wenn sich das für dich lohnt: ich muss im Laufe der Woche, wahrscheinlich Fr oder Sa zum Kaut-Bullinger in München. Dort weiß ich ganz sicher, dass es die gibt. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, wie viel sie kosten, ich glaube 2.65 die Packung für 0.5 in rot. Wenn du magst, kann ich dir was besorgen und schicken. Könnte billiger sein, als wenn du nur deswegen ne Bestellung im Netz machst. Schick mir einfach ne PN, wenn du Interesse hast.

Kann mir jemand ein Papier empfehlen? xD
Ich bin, ganz ehrlich, zu faul, um mir die vorherigen Seiten alle durchzulesen, um heraus zufinden, welch Papier für mich am geeignetsten… wäre.
Ich suche ein recht “billiges Papier” - billig in dem Sinne, dass ich nicht sehr oft auf Papier zeichne, und daher mir nichts überteuertes kaufen will. Hab immer paar Monate, an denen ich am Papier arbeite, und dann wiederrum ein halbes Jahr, wie jetzt, wo ich großteils digital zeichne ö_ö
Naja. Das Papier sollte, wie gesagt, recht billig sein. Möglichst glatt, gut zum Skizzieren. Allerdings nicht so glatt, dass ich darauf keine Marker und kein Aquarell sowie Buntstifte verwenden kann. Achja, radieren sollte man natürlich auch noch können! Tu ich zwar sehr selten, aber zB beim Outlinen… mein Lichttisch ist leider noch fern Wenn möglich auch etwas dicker und fester als Druckerpapier. Hoffe ich bin nicht zu anspruchsvoll Ö_ö

also ich kann dir mal wärmstens das hier empfehlen:
Skizzenpapier Zeichencenter Ebeling

Super günstig, aber eben sehr gute Qualität (wie die Blöcke von Hahnemühle selbst auch).
Darauf kann man wunderbar mit Copics, Buntstiften, Pastellkreiden und ** bedingt ** sogar mit Aquarell und Acryl arbeiten (wobei man bei Aquarell nicht allzu viel erwarten sollte, da es ja nur ein Skizzenpapier ist und eigentlich nciht dafür gemacht wurde ;D).

Ich benutze gerade nur das und bin echt begeistert x3

Ui das ist wirklich billig _ Und wenn du es mir empfehlst, kann es ja nur gut sein xD
Aber ich hab keine Ahnung wie ich das bestellen soll… :/ noch kein konto, mam erlaubts nit, nachnahme zu teuer
Bestellt jemand in nächster Zeit dort und würde mir sowas mitnehmen? xD