kakao-karten.de Forum

[WuST] Stil-Adaptions WuST

Sehr cool geworden, vielen Dank :D

1 Like

Sehr schön, da bin ich froh :D
dann mach ich sie so fertig :heart:

Hui, sehr cool! Ich lieb das Drama, sehr sehr nice. Lichtpunkt im Auge ja, immer! :rofl:

1 Like

Solacira hat eine neue Karte eingereicht: #731 Borb
Solacira hat eine neue Karte eingereicht: #732 ein bisschen Pink

Cool, dann wär das jetzt die finale Version, wenn es nichts mehr auszusetzen gibt; lade sie dann die Tage hoch :smile:

Ich bin übrigens ab Mittwoch aufm Festival. Werde wahrscheinlich immer morgens einmal hier reinschauen, aber öfter kann ich nicht versprechen (genauso wie dass ich zurechnungsfähig bin xD) :grimacing:

7 Like

Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: (Re)Nidoqueen [Nr. 618] [Stil-Adaptions-WuST]
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Prayerton [Nr. 624] [Stil-Adaptions-WuST]
Renira hat eine neue Karte eingereicht: Gemeinsame Auszeit
Renira hat eine neue Karte eingereicht: Froxy

@Lethean Nur zur Info @Lumelievm hat meine Karte per PN abgesegnet.

@Sketch

Stilanalyse
  • Farbwahl: monochrom oder reduzierte Farbauswahl oder bunter VG und desaturierter HG
  • Schattierung: vor allem in Haaren und Haut, zurückhaltend/hell, keine sehr tiefen Schatten
  • Perspektive/Bildausrichtung/Bildaufbau: frontal, gerade, Person mittig o. leicht am rechten Rand in 3/4 Ansicht, Person meist von vorne o. leicht seitlich zu sehen, selten Fullbody, reduzierter HG, kein Mittelgrund
  • typische Motive und wiederholende Stilelemente: feminine Personen, geschwungene Haare, aufwendige Kleider, eine Hand über dem Kopf oder erhoben, leicht geneigter Kopf oder Körper, runde Gesichter, volle Lippen, Blush, mandelförmige Augen, Sideeye nach rechts, Hände leicht eckig stilisiert, HG: Blüten, Pilze, Wolken/Himmel
  • persönlicher Gesamteindruck: leicht, geschwungen, feminin, hell

Dashier wäre deine Skizze:

Hast du noch Anmerkungen oder passt sie so?

Übungsskizzen, falls wer gucken mag

5 Like

Mir gefällt die Karte sehr gut!:blush: Jch bin schon gespannt auf das Ergebnis.:smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

An alle, die noch nicht zwei abgesegnete Skizzen haben, also @prayer_at_night @Sketch und @Lumelievm:
Ich würde euch bitten bis Mittwoch alle Skizzen hier zu posten damit noch Zeit ist auf Rückmeldung zu warten und darauf auch wenn nötig einzugehen.

Natürlich vertraue ich euch, dass ihr die Zeit im Blick habt und das alles schafft, immerhin bin ich selbst ja auch Deadlineworkerin :)

Aber es dauert ja mitunter schon ein-zwei Tage bis eine Rückmeldung kommt, viele sind ja nicht täglich online oder haben sofort Zeit eine Antwort zu verfassen. Außerdem möchte ich vermeiden, dass sich hinterher jemand dazu gedrängt fühlt, die Skizze abzusegnen aus Sorge, dass sie sonst nicht rechtzeitig geändert werden kann.

Ich bin am Samstag wahrscheinlich auch nicht erreichbar, weil ich da in ein pen and paper Abenteuer vertieft sein werde :space_invader:

Wem jetzt auffällt, dass das doch knapp wird, kann sich auch bitte nochmal melden.
Da es ja drei Gruppen gibt kann ich eventuell auch die Abgabe, wenn die anderen Gruppenmitglieder damit einverstanden sind, je nach Gruppe auch noch nach Hinten verlegen.

3 Like

Hier kommt einmal meine Skizze für @Renira - ein Regenbogen-Magical-Girl. Das Haar bekommt Regenbogen-Farben und der Hintergrund wird Galaxy-ig.
Mir ist bei deinen Motiven aufgefallen, dass du gern starke weibliche Charaktere entwirfst und in Szene setzt, und dass du eine Vorliebe für Symmetrie mit leichtem Twist hast. Ich habe versucht, unter Berücksichtigung deiner OCs, einen Character so zu designen, wie du es vielleicht tun würdest.

Freue mich auf Feedback! :hugs:

EDITH: hier ist auch die Skizze für @Vulnonchen, eine Gruppe Vulkaninchen. :rofl:

Die sind wie Bärge, aber ein bisschen destruktiv, wenn sie aufwachen und ausbrechen.
Ich hab mich bei dir von deinem eigenen Hang zu guten Wortwitzen inspirieren lassen und davon, dass du unsere Namen in die Titel der Karten für diese Aktion geschmuggelt hast… Das musste ich einfach zurückgeben!

Auch hier freue ich mich natürlich auf Feedback!

7 Like

Mir gefällt die Skizze gut und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ich einen Charakter so erstellen/zeichnen würde :) Vielleicht könnte die Hüfte noch ein bisschen ausladender sein bzw, die Taille schmaler, wie z.B. hier

1 Like

:exploding_head: Das ist ja der Ober-Brainmove, Vulkaninchen, wie genial! Ich liebe die Skizze hart :heart:

1 Like

@Renira Danke dir, die Hüfte war erst n bisschen breiter, aber dann hab ich das verschlimmbessert. :see_no_evil:
Dann setz ich mich da nochmal ran, danke für den Input!

@Vulnonchen Fand ich auch! :rofl: Freut mich sehr, dass du die kleinen Racker auch magst.

2 Like

Leider war ich die Tage total in meiner Hausarbeit und anderem Uni Stress gefangen und konnte deshalb nur wenig hier rein schauen🥲 Tut mir echt leid:((
Ich seh grad dass ich @Sketch 's Skizze auch übersehen hatte: ja die ist super süß geworden! Ich freu mich schon sie ausgearbeitet zu sehen ^^
Hier wär meine sehr sehr grobe Skizze für @koko
Die ist noch sehr mein-Stil-lastig aber ich hab probiert zumindest ein paar deiner Stil Elemente schon zu inkorporieren bevors ans Eingemachte geht

Falls mans nicht so gut erkennt es soll ein verlassenes Zimmer darstellen mit viel Unordnung/schmutz und herumfliegenden Blättern etc^^
Falls es Verbesserungsvorschläge gibt bitte immer her damit:>
Morgen fällt mein langes Seminar aus da werd ich auch an den Karten weiter arbeiten können:)

1 Like

Das Motiv kann ich mir gut vorstellen für Koko und ich glaube das kannst du auch gut in dem passenden Stil umsetzen. Wenn du dann die Stilanpassungen machst, achte auch auf die Perspektive. Wenn man jetzt vom Tisch ausgeht, sieht man glaube ich noch ein bisschen zu viel von der Kommode und das Fensterbrett sieht auch noch nicht ganz richtig aus. Auch die Öffnung vom Papierkorb usw müssten angepasst werden.

Falls das jetzt eine schnelle Skizze war, um das Motiv zu klären ist das natürlich in Ordnung wenn du da noch nicht mit Fluchtpunkt und Lineal ans Werk gehst. Aber wenn du Hilfe damit brauchst sag gerne Bescheid :)

3 Like

Sorry, Arbeit war zu anstrengend diese Woche, jetzt hab ich wieder Hirnschmalz zum Antworten übrig.
Das Motiv gefällt mir prinzipiell sehr gut und die konstruktiven Vorschläge von Lethean sind gute Ansatzpunkte.
Ich glaube, beim Motiv wäre mir die Lichtstimmung bei der Colo nachher sehr wichtig. Vllt magst du schon mal sagen, was du da geplant hattest.

So, ich habs endlich geschafft die Karten zu scannen :sweat_smile:
Der Brief ist auch schonmal vorbereitet :heart:

1 Like

Ismael hat eine neue Karte eingereicht: #236
Ismael hat eine neue Karte eingereicht: #237

@Sketch
Das wäre die fertige Karte für dich. Ich habe allerdings noch keinen Glitzer verwendet, weil ich mir unsicher war, wo er sich gut machen würde. Soll ich noch dezenten Glitzer auftragen?
Passt die Colo so insgesamt für dich?

@Sketch @Lumelievm
Ich bin morgen vermutlich nur bis mittags und dann erst wieder am Abend online. Wenn ihr noch was zeigen/abklären möchtet, wäre bis morgen Mittag gut.

4 Like

Meiner Meinung ist die gut gelungen, wenn @Sketch damit einverstanden ist, wäre sie so zugelassen

An alle anderen: Morgen ist Abgabe, kommt ihr alle klar?

Da ich das nicht gut einschätzen konnte, wie viel Zeit die Kommunikation auch in Anspruch nimmt, das auf Rückmeldungen warten usw würde ich den beiden Gruppen, die jetzt noch nicht fertig sind eine weitere Woche draufgeben, wenn nötig und wenn die anderen Gruppenmitglieder damit einverstanden sind.

Ich als Leitung habe kein Problem damit mehr Zeit zu geben, bzw. Würde es mir auch entgegenkommen falls jetzt morgen noch viel geklärt werden muss, weil ich meine Pläne für dieses Wochenende gemacht habe, als noch der 14. Als Abgabedatum festgelegt war. Also ich werde morgen auch erst ab 16:00 Uhr Zeit haben ausführlicher auf Sachen einzugehen, falls da einige noch Bedarf drin sehen.

Da ist es mir persönlich wichtiger, dass alle genug Zeit haben um tolle Karten zu bekommen und mögliche Änderungen noch umzusetzen. Ich mach auch niemanden Vorwürfe, das ist meine erste WuST und deswegen konnte ich auch nicht abschätzen, dass die Rückmeldungen immer auch Zeit in Anspruch nehmen. Und ich hab auch nicht dran gedacht, dass man sich ja meistens Zeiträume freischaufelt um an Karten zu arbeiten und das natürlich dann zu Problemen kommen kann, wenn man die nicht nutzen kann weil es noch keine Rückmeldung gab.

Also, was sagt ihr?
Die Gruppe die schon fertig ist wird natürlich keine Verlängerung bekommen, ist ja nicht nötig und dann habt ihr schon mal eure Karten ;)

Wie sieht es zeitlich bei euch aus?
  • Ich brauche noch Zeit zum zeichnen
  • Ich hätte gerne mehr Zeit für den Feinschliff
  • Ich warte noch auf Rückmeldungen
  • Ich möchte nicht dass meine Gruppe eine Verlängerung bekommt weil ich den Brief zeitig bekommen möchte/ es nicht in meine Planung passt

0 Teilnehmer

Edit: hab die mal ein bisschen detaillierter gemacht damit ich das beim nächsten Mal vielleicht besser einschätzen kann

1 Like