kakao-karten.de Forum

[WuST] Stil-Adaptions WuST

Jupp, finde mich da wieder, auch bei der Überarbeitung :D

@Lethean oh spannend, danke für deine Analyse.

1 Like

Ich bin bei deiner Karte voran gekommen. @Solacira

Fehlt noch etwas was typisch für deinen Stil ist? :hugs:

3 Like

Eine seeehr grobe erste Skizze für @prayer_at_night - mit den Proportionen muss ich mich noch beschäftigen, dient erstmal nur zur Veranschaulichung der Idee :sweat_smile:

Hab auf deinem Profil Peryton gefunden, das kannte ich noch nicht. Laut Wikipedia hat es den Schatten eines Menschen, da fand ich, das gäbe ein nettes Motiv :) Würde dir das so passen?

1 Like

Lol:

Ahh sie ist goldig geworden, vielen Dank.
Ich finde es auch spannend, wie bunt du gegangen bist, sollte ich mir vielleicht auch mehr trauen.

Ich hätte auch eine fertige Karte für dich und ein Wip für @Ismael
Passt es euch noch, habt ihr Anmerkungen?

Bild

6 Like

@Vulnonchen das ist ja mal eine ausgefallene Idee, da musste ich tatsächlich auch nachschauen was das für ein Wesen ist. Wenn @prayer_at_night das Motiv gefällt kannst du gerne dran weiterarbeiten:)

@Eleisis Das ist dir auch sehr gut gelungen, besonders mit den rim lighting hast du das gut Solaciras Stil nachempfunden.

@Solacira Auch super Zwischenstand bei der Karte für Ismael und die Karte für @Eleisis Schaut auch gut aus :)

1 Like

@Vulnonchen Ja, so sieht sie wirklich klasse aus, vielen Dank für die Überarbeitung :)

Und das hier wäre meine Skizze für @prayer_at_night

3 Like

Die Blaumeisen sind ja meeega putzig! :heart_eyes: Freue mich sehr!

Sehr cooles Motiv, das hätte ich definitiv auch so zeichnen wollen! Vermutlich würde ich es im Querformat umsetzen, um diesen imposing, creepy Schatten wirken zu lassen… ist zumindest mein erster Impuls, ein Thumbnail im Querformat zu machen. :rofl:

1 Like

Querformat, den Gedanken hatte ich noch gar nicht :D Werd ich mal ausprobieren!

1 Like

Is super, die Farben fühlen sich sehr vertraut an :grin:

Edit:
Mein WIP für @solacira

Edit2:
Hintergrund

4 Like

Nice!

Das sieht schon mega aus und der Hintergrund gefällt mir auch.

@Eleisis weil ich es gestern vergessen habe, die Glitzerfarben sind kein Nagellack, richtig? :sweat_smile:

1 Like

Nein ist kein Nagellack drauf :)

1 Like

So, ich hab mich vor der Nachtszene gedrückt, weil ich Angst davor bekommen hab x’D
Jetzt hat der Hintergrund noch ein paar schattenspendende Bäume bekommen.
Bei dem Hintergrund bin ich mir noch unschlüssig.
Ich würde ihn gerne aquarellig halten, es fehlt aber noch ein bisschen Struktur.

• die Pflanzen kriegen noch einen grüneren Stich, damit sie mehr herausstechen.
  • Noch ein paar Schattierungen.
  • wie würdest du noch Details hinzufügen? Ich würde jetzt mit Bleistift noch unauffällige Outlines setzen, weiß aber nicht, ob du das so handhaben würdest
9 Like

Da bei meiner Skizze für @prayer_at_night kein Aufschrei kam, habe ich mich mal an die Lines und die erste Schicht der Colo gesetzt.

Da ich in prayers Galerie mehr Aquarellcolos gesehen habe, habe ich mich dafür entschieden. Im nächsten Schritt werden noch Schatten hinzugefügt und auch die Lines nochmal nachgezogen :)

2 Like

Hab das Ganze jetzt mal im Querformat probiert @prayer_at_night (gar nicht so leicht mit der Perspektive, ohne, dass der Peryton zu mini wird^^)

Skizze

Ich tendiere dazu, die Bäume zu Birken zu machen (hab dabei irgendwie die ganze Zeit diese sich in meinem Besitz befindende Karte im Hinterkopf x’D)
Wenn das so passt, würd ich mich an die Umsetzung machen :) Wenn du noch spezielle Tipps hast, wie du da ran gehen würdest, gern her damit :D Wollte es wohl hauptsächlich mit Liner, Aquarell und Buntstiften umsetzen, wahrscheinlich auch ein bisschen Schimmer für den Peryton.

2 Like

Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #238 “xxx km/h”
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #240 “Chocolate!”

Aww die Karte ist mega! Ich liebe die Idee mit den Bäumen.

Zu meiner Colo

Uhm ich weiß nicht so recht, ob das hilfreich ist :sweat_smile:
Ich bin ziemlich unfrei mit meiner Colo und zwinge die Farben ziemlich an ihren Platz, switche dafür meist zu Postercolor/Gouache, um die Kanten weicher zu halten und Highlights zu ergänzen.
Wahrscheinlich würde ich weiße Tusche für Teile der Umrandungen nehmen, aber für zusätzliche Bleistiftlines wäre ich zu unmotiviert - obwohl sie sicherlich die Lesbarkeit meiner Zeichnungen erhöhen würden.
Hoffe das hilft?

Ich hätte deine Karte fertig, falls sie dir so gefällt/ du keine Anmerkungen hast?

Bild

6 Like

@Renira Ich hatte deine Skizze nicht gesehen - als ich auf Vulnonchen geantwortet habe, war die irgendwie noch nicht da… keine Ahnung, ob da mein Internet gezickt hat, oder was da los war. (Man stelle sich bitte einen schulterzuckenden Emoji an dieser Stelle vor ;) )
Ich hätte tatsächlich eine kleine Anmerkung zu den Haaren gehabt, aber nun isse gelined, jetzt bleibt es so. ;)
Bin sehr gespannt, wie du mit der Colo weitermachst! Und ich freu mich sehr, dass da Mauer im Hintergrund ist, damit macht man mich immer happy. <3

@Vulnonchen Super coole Wirkung, ich bin echt gespannt, wie die Karte am Ende aussieht! Birken sind immer genial, die lieb ich. Ich glaube, ich würde den Hirschkopf etwas kleiner machen? Ist nur n Impuls - jedes Mal, wenn ich was Reh- oder Hirschartiges zeichne, gucke ich wieder Referenzen an und bin jedes Mal geschockt, wie klein der Kopf wirkt, auch im Verhältnis zum Hals. XD
Hmm, wie ich mich kenne, würde ich auf dramatisches, irgendwie buntes (rot, pink, orange… grün?) Licht von hinten gehen, damit diese krassen langen Schatten Sinn ergeben. XD Sonst kann ich nur sagen, ich bin echt nicht gut in diesem klassischen Aquarell-Ding, ich werd oft zu schnell zu dunkel und arbeite dann später mit Buntis und/oder Postercolor gegenan. X’D Davon wäre meine Umsetzung dieser Karte vermutlich auch geprägt. Keine Ahnung, ob das hilfreich ist. ^^°
Ich bin auf jeden Fall total gespannt, was du draus machst! <3

Hast recht, der Kopf ist noch etwas zu groß - die richtige Kopfgröße ist immer echt tricky xD War bisher aber auch nur Skizzenbuch.
Krasses Licht wollte ich auf jeden Fall machen, bunt hätte ich mich aber wahrscheinlich nicht getraut. Aber gut, dann geht das ja :grin:
Ich bin auch gespannt, obs mir gelingt xD

2 Like

An alle:

Ich hab soeben eine Durchsage gemacht. Bitte lest sie euch alle einmal durch.

Da es sein kann, dass die möglichen Wartezeiten zwischen den Rückmeldungen jetzt Zeitdruck auslösen könnten möchte ich nochmal eine Umfrage dazu machen.

Wie kommt ihr mit der Zeit zurecht
  • Ich liege gut in der Zeit
  • Bei mir wird es zeitlich knapp, ich brauche noch mehr Zeit
  • Ich brauche 1 Woche mehr Zeit
  • Ich brauche 2 Wochen mehr Zeit
  • Ich habe ein Problem mit einer Verlängerung (bitte Problem privat oder im Thread angeben)
  • Für mich ist alles in Ordnung

0 Teilnehmer