kakao-karten.de Forum

[WuST] Stil-Adaptions WuST

Schön dass ihr das so gut untereinander regelt, dann kann ich mir ja die Paragrafen sparen :sweat_smile:
War mir nämlich vorhin zu viel um das mal eben zwischen Tür und Angel zu schreiben und wollte es jetzt nach Feierabend machen aber es läuft ja echt gut.

@Eleisis ich find die Karte bis jetzt sehr überzeugend, kannst gerne so weitermachen. Meiner Meinung nach hast du den Colo-Stil auch gut getroffen :)

2 Like

Danke! :hugs:
Ich habe meine erste Karte für @Ismael fertig.

Und die grobe Skizze für @Solacira habe ich angefangen.
Ich habe nochmal ihre Wünsche überflogen. Ich finde die Liebesgeschichte von Persephone und Hades wunderschön. Auch weil so der Grund für den wiederkehrenden Frühling und Winter erzählt werden.
Hier ist meine grobe Komposition. Wenn so in Ordnung werde ich sie weiter ausarbeiten.

3 Like

Ich hätte ein kleines Update @Ismael @Eleisis
Das war auch super interessant, weil ich gar nicht mit bunten Lines oder Feder arbeite.
Hoffe ihr erkennt euch wieder.

Bild

@Eleisis

Vielen Dank für die Skizze und deine Mühe, ich finde mich auf jeden Fall in der Komposition wieder und der Hundi ist ja herrlich.
Ich möchte dich aber hier nochmal auf meine NO_GO Liste verweisen: Ich sammle keine Götterdarstellungen, da mir das je nach Glauben und Weltbild einfach zu heiß ist, tut mir Leid.
Könntest du die Figuren bitte ändern, sofern das nicht zu viel Aufwand ist?

3 Like

Huch! 🫣 Da ich habe gerade festgestellt, dass ich im Forum bei den Wünschen verrutscht bin! Klar, bekommst du eine andere Karte :)

1 Like

Ahh Mensch, vielen Dank und ich hoffe es macht dir allzu viele Umstände :sweat_smile:

2 Like

Guten Mittag :hugs:
Ich habe heute eine Skizze für @Solacira angefangen bei der ihr Oc einen Monatseinkauf Schokolade sichert :sweat_smile::chocolate_bar::chocolate_bar::chocolate_bar::chocolate_bar:
Wenn sie ihr gefällt und ihrem Stil nahe kommt arbeite ich sie gerne weiter aus :)

3 Like

Aww goldige Skizze, ich freue mich und vielen Dank :D
Hattest du noch eine Antwort für meine Lines?

2 Like

Ah ich habe vergessen da zu antworten :) ja sie Lines passen sehr gut. Ziehe sie öfter bunt nach.

1 Like

Erkennst du dich bei den Lines hier wieder? :)

3 Like

Ich habe es hier nicht ganz scharf gestellt bekommen, aber für die Farben hier mal ein Foto der Karte für @Vulnonchen

4 Like

Ich hab die Karte für @koko fertig skizziert und überarbeitet. :blush: ich hoffe sie passt so.

3 Like

Das sieht doch schon deutlich kontrastreicher aus :smile:
Meine Karte für dich wäre auch soweit, wenn das passt:

Zusammenfassung

2 Like

Die Karte ist sehr schön geworden :)

Zwei Anmerkungen hätte ich noch:

Zusammenfassung

was ich vielleicht noch etwas hinzufügen würde, wäre eine Art lilaner Lichtschein auf den umliegenden Flächen wie z.B. hier bei meinen Karten
Lauf weg! – Renira | kakao-karten.de
Im Teich – Renira | kakao-karten.de
Glowing – Renira | kakao-karten.de

Und ich bin mir nicht so sicher, ob du das vielleicht schon teilweise gemacht hast, aber ich ziehe normalerweise bei den Charakteren/Dingen im Vordergrund nochmal die Rundungen nach, sodass es so ein bisschen aussieht, als ob ich eher eine Feder verwendet habe
Vielleicht kann man das hier erkennen
PalimPalim – Renira | kakao-karten.de
Boing – Renira | kakao-karten.de

2 Like

So, sorry, stressiges Wochenende x’D

Die Karte finde ich toll :heart:
Ich mag das bunte, damit struggle ich ja immer ein bisschen xD
Aber vorkommen tut es ja auch in meinem Stil, also top :+1:

@solacira

Jup, seh ich mich :+1:

(und ahhhhhhh Elster :heart:)

2 Like

Sieht super aus, freu mich schon :smiley:

1 Like

Ich frage vorsichtshalber nochmal nach ob die Lines passen :)
@Solacira
Denn dann würde ich zu colorieren beginnen.

2 Like

@Eleisis Sieht schon gut aus, das Motiv passt wirklich gut und ich find auch schön wie viel Mühe du dir gegeben hast die Szene so detailliert auszuschmücken. Die Lines sehen auch sehr gut aus und passen meiner Ansicht nach zu dem Stil.
Ich würde bloß sagen, dass bei Solaciras Stil die Nasen viel prägnanter sind und oft recht spitz oder stupsnasig. Auch die Gesichtsform und Augenform sind noch anders. Bei den Gesichtern sind bei Solacira eigentlich immer die Wangen recht ausgeprägt, bzw. dieser Punkt wo der Wangenknochen nach der Augenhöhle anfängt. Generell sind die Gesichter auch eher etwas breiter als hier. Und bei den Augen sind die äußeren Ecken bei ihr meistens auch geschlossen oder zumindest aufeinander zulaufend.
Die Nasen könntest du bei dieser Zeichnung auf jeden Fall noch ändern, da du sie ja bisher nur angedeutet hast. Bei den anderen Sachen kann es schwierig werden das jetzt noch zu ändern. Ich hab überlegt ob ich das schon bei der Skizze ansprechen soll aber hab gedacht dass du den Stil auch wieder anpasst sobald das Motiv steht und wollte dir da nicht zwischenfunken, weil du das bei der Karte für Ismael ja wirklich super gut gemacht hast. Vielleicht kannst du versuchen das so gut es geht zu ändern und dann schauen wir mal. Natürlich geht es vor allem auch darum, dass Solacira sich hier wiedersieht und auch mit der Karte zufrieden ist, deswegen würde ich ihr hier auch das letzte Wort geben. Aber das sind Sachen die mir jetzt aufgefallen sind :)

Wie bereits erwähnt, die Karte für Ismael ist wirklich gut geworden, ich find das passt vom Stil her sehr gut und man kann es erkennen, auch wenn du andere Farben benutzt hast als Ismael es oft tut. Was vollkommen in Ordnung ist weil das Motiv ja auch danach fragt :)

1 Like

Danke für den Hinweis :) ich habe mir ihre Gesichter nochmal genauer angesehen in ihrer Gallerie und versucht diese anzupassen :)

3 Like

Dankeschön, das hast du ja echt noch gut korrigieren können.

1 Like

Hab die Lines der beiden Nidoqueen nochmal nachgezogen und versucht, etwas violetten Schimmer hinzuzufügen (wobei das im Nachhinein gar nicht so einfach ist, daher nur dezent^^):

Foto bei superschlechtem Licht

Hoffe, das passt in etwa zu deiner Vorstellung^^

2 Like