Das Motiv ist cute, und ich bin gespannt, wie du meinen Stil adaptierst! 
Ich habe meine erste Skizze grob fertig.
Hierbei handelt sich mit um eine Polizeikontrolle, der ein Raser die Mittagspause versaut 
Den Blitzer und das Schild werde ich noch austauschen.
Für die zweite Karte habe ich mir ein gruseliges, verlassenes Herrenhaus vorgenommen in dem zwei Jugendliche den Nervenkitzel suchen. Und finden…
Das erste Motiv, würde ich sagen, passt sehr gut zu den Wünschen, und hat meiner Meinung nach auch einen gewissen Charme und Witz. Ob es @Ismael gefällt, kann ich ja jetzt natürlich nicht sagen, aber ich empfinde es als eine passende Idee.
Leider erkenne ich hier den Stil nicht, sondern hab nur am Motiv erkannt, dass es zu Ismaels Wünschen passt, da es nicht Solaciras Polizisten OC zu sein scheint :)
Falls du wie Renira nach dem OK für das Motiv erst anpassen magst, ist das natürlich in Ordnung.
Allerdings finde ich, dass bei Ismaels Karten die Bildaufteilung auch einen sehr ausgeprägten Charakter hat. Wenn du dir die Galerie anschaust, siehst du ja nur sehr wenige Karten mit Ganzkörperdarstellungen, meistens eher Portrait oder 3/4. Außerdem ist bei dir die Action eher im Hintergrund, bei Ismael aber meistens im Vordergrund. Generell ist von der Komposition bei dir der VG jetzt sehr leer.
Ich hab mal ein paar Karten von @Ismael rausgesucht, an denen du dich von der Bildaufteilung her orientieren kannst
Karten zur Orientierung
#224 Suchst du Stress? – Ismael | kakao-karten.de
Eine der wenigen Karten mit Ganzkörperdarstellung, aber auch hier hast du einen ausgeprägten Vordergrund und Elemente, die die Perspektive unterstützen und das Auge leiten. Diese Karte hält sich, wie deine Skizze auch, an die Drittelregel, aber der Vordergrund ist nicht so leer.
#183 Die Lerche oder die Nachtigall – Ismael | kakao-karten.de
Hier siehst du viele Kleinigkeiten, die die Szene ausmalen und unterstreichen. Auch hier sind die Charaktere eher im Vordergrund und die Drittelregel erkennt man hier auch.
#176 Mordermittlung – Ismael | kakao-karten.de
Das ist zwar nur eine 5-Min Karte, also sollte deine natürlich ausgearbeiteter sein, aber hier siehst du auch, wie bei mehreren Personen eine im Vordergrund ist und der Blick hier gelenkt wird. Auch von der Thematik her passt das zu deiner Skizze, deswegen kannst du dich gut an der Komposition orientieren.
#175 Radtour im Herbst – Ismael | kakao-karten.de
Noch ein Beispiel, wo die Personen im Vordergrund stehen
#174 Badezeit – Ismael | kakao-karten.de
Und ein seltenes Beispiel, wo die Personen nicht im Vordergrund stehen, allerdings ist hier der VG auch sehr ausgemalt und rahmt die Personen sowohl thematisch als auch optisch ein.
Falls du selbst noch rumprobieren möchtest, ist dir das natürlich überlassen. Im nächsten Spoiler kannst du dir aber einen Vorschlag von mir zur Komposition anschauen.
Anhalstpunkt Komposition
Das ist jetzt eine sehr rudimentäre Skizze um die Komposition zu verdeutlichen.
Du könntest den einen Polizisten vielleicht in den VG packen, den Raser in die Mitte und den zweiten Polizisten mit Auto und Blitzer in den HG.
Zu dem Motiv der zweiten Karte müsste sich hier @Solacira auch selbst melden, wäre für mich aber auch so in Ordnung und passend zu den Wünschen.
Die Komposition würde ich sagen passt hier besser und hat auch eine gewissen Spannung, typisch für Solacira empfinde ich es jedoch nicht, da sie sehr häufig Ganzkörperdarstellungen mit einer sehr cineastischen Aufteilung hat. Personen sind meistens mindestens im 3/4 Portrait.
Beispielkarten zur Orientierung
#684 Look, a fox! – Solacira | kakao-karten.de
#673 Kürbissschnitzcontest – Solacira | kakao-karten.de
#658 Together we can enjoy the lanterns! – Solacira | kakao-karten.de
Generell solltest du bei beiden Karten noch am Stil schleifen, was die Gesichter usw betwifft und der Rest passiert dann natürlich mit den Lines und der Colo.
Vielen Dank für die Rückmeldung und die Hinweise zur Komposition. Da habe ich tatsächlich nicht drauf geachtet da ich ihre Lines im Fokus hatte. Auf jeden Fall werde ich die Komposition anpassen damit es ihrem Stil sehr nahe kommt.
Die zweite Karte überarbeite ich auch nochmal :) Ich habe da schon eine zweite Idee wie ich dies umsetzen kann.
Die Idee finde ich super, muss aber auch lethean bezüglich der Komposition zustimmen.
Ist aber auch schwierig solch heitere Sachen da einzubinden, ich hab da zumindest immer Probleme das mit meinem Stil zu verbinden x’D
Spannend übrigens die Einschätzung zu lesen :D
Ich habe auch mal was zu zeigen:
Eleisis
Für Eleisis
Hab mir mal die Karten hier zum Vorbild genommen:
#227 "Blütenpracht" – Eleisis | kakao-karten.de
#199 "Die Hofdame" – Eleisis | kakao-karten.de
#214 "Gesang der Rotkehlchen" – Eleisis | kakao-karten.de
Solacira
Ich hab mir deinen OC Icarus ausgeguckt und wollte gerne eine Flugszene zeichnen.
Mir waren folgende Sachen bei deinen Karten aufgefallen, die ich einbringen will:
- abgewandtes Gesicht des Charakters
- starke Schatten
- Nachtszene
Edit: ich wäre gespannt, was ihr dazu sagt @Solacira und @Eleisis.
Findet ihr euch da wieder? 
@Eleisis Ja, das hab ich mir schon gedacht, ist ja auch nicht schlimm. Ich bin schon gespannt was du damit jetzt machst :)
@Ismael Zu den Motiven kann ich bei dir auch nichts sagen, aber sehe sie auch als passend an :)
Ich find es toll, dass du dir explizit Elemente und Karten ausgesucht hast, die du umsetzen möchtest.
Bei der Skizze für Solacira ist dir das sehr gut gelungen meiner Meinung nach.
Bei der anderen Skizze würde ich dich allerdings auch bitten, die Aufteilung nochmal anzupassen. Bei den Karten die du rausgesucht hast waren die Personen ja frontal gezeichnet und auch zentriert positioniert, ich denke das ist charakteristischer für den Stil von @Eleisis.
Generell find ich auch die Gesichter bei den Beispielkarten etwas anders, bei deiner Skizze sind die Augen und die Nase größer und mehr hervorgehoben und die Gesichtsform ist irgendwie spitzer
Die Aufteilung guck ich mir nochmal an.
Zentrierter würde ich es auf jeden fall zeichnen, aber lieber auf die 3/4 Ansicht des Gesichts zurückgreifen, die auch oft in eleisis Repertoire auftaucht. (also ein bisschen zum Zuschauer noch drehen)
Also Letztendlich das was du gesagt hast, nur nicht ganz frontal x’D
Die Skizzen waren nur relevant bezüglich Komposition.
An den Stil bezüglich Lineart und Colo setz ich mich im nächsten Stadium 
Das hört sich schon sehr gut an, wäre für mich auf jeden Fall dann so in Ordnung, wenn die beiden der Motivwahl zustimmen natürlich
Beinahe hätte ich den Punkt vergessen, dass man die Skizze absegnen lassen sollte, hoppla x’D
Ich habe mich bisher mit der Skizze für @Renira beschäftigt:
Skizze für Renira
Passt dir das Motiv so?
Zwei Nidoqueen, das eine hält eine Regenbogenflagge, das zweite soll shiny sein. Hatte irgendwie das Gefühl, das passt ganz gut als Motiv^^
Was ist eigentlich, wenn man bis zur Deadline keine zugelassene Karte hinbekommt? Reniras Stil dürfte ich hinbekommen, aber vor prayers hab ich noch ein bisschen Bammel 
DIe Nidoqueens finde ich sehr toll, die Regenbogenflagge ist nicht ganz so meins.
In Bezug auf Regenbogenfärbung meinte ich eher so etwas wie Bonded Rainbow – Renira | kakao-karten.de ,also Regenbogenfarbverlauf.
Aber cool, dass wir uns beide für Pokemon entschieden haben :D
Ah, okay :D Soll ich der Flagge einen Verlauf verpassen oder Nidoqueen lieber was ganz anderes in die Hände geben? (Oder das Motiv nochmal komplett ändern?)
Ich hab ja das Gefühl, dass wir beide beim Pokémon zeichnen oft möglichst nah an der originalen Darstellung bleiben, von daher macht es da das Stil adaptieren wohl ein bisschen einfacher 
Gerne entweder etwas anderes oder vielleicht würde es auch gut aussehen, wenn es nichts in den Händen hat, also einfach eine starke Pose einnimmt :)
Kurze Frage, weil ich glaub ich etwas anders vorgehe als das, was ich gerade hier sehe.
Ich mache eine Stilanalyse, darauf basierend Skizzen im Stil der Person, die noch nichts mit der fertigen Karte zu tun haben und wenn ich ein wenig das Gefühl für den Stil habe, würde ich mich erst an das konkrete Motiv setzen.
Daher: Wollt ihr Stilanalyse und Übungsskizzen sehen? Ich will nicht ungefragt jemandes Stil “auseinander nehmen” (warum klingt das so böse?
), insbesondere wenn es dann im Forum für jeden zu lesen ist.
@Sketch @Lumelievm
Wollt ihr das sehen/lesen? Lieber per PN?
Also mich würde das super doll interessieren, wie du meinen Stil “analysierst”!
Mir wär das auch egal ob über PN oder im Forum ich willls nur lesen können hehe >:)
Dann versuch ich mal mein Glück @Lumelievm
Analyse nach Medien, Arbeitsweise, Farbwahl, Schattierung, Perspektive/Bildausrichtung/Bildaufbau, typische Motive/wiederholende Stilelemente
Betrachtungsmenge: ab Karte #132 (November 2023 bis zur neusten Karte)
Zu Medien und Arbeitsweise hast du praktischerweise schon selbst etwas geschrieben. :)
- Farbwahl: Nicht bunt, eher entsättigt und hell, tw. mit einer kräftigeren Farbe als Akzent/Fokus, grau/schwarze Elemente als ergänzender Kontrast, schwarze Lines, die dadurch sehr markant wirken
- Schattierung: meist eher wenig/zurückhaltend gesetzter Schatten, bei besonderen Lichteffekten ausgeprägter
- Perspektive/Bildausrichtung/Bildaufbau: häufig ein zentriertes Hauptmotiv, oft frontal ausgerichtet, Portraits aber auch gerne im Profil oder aus leichter Vogelperspektive. Der Fokus wird stark auf den Vordergrund gelegt, der Hintergrund ist oft reduziert bis stark reduziert, ein Mittelgrund ist meist nicht vorhanden.
- typische Motive und wiederholende Stilelemente: Vögel, andere Tiere, Menschen/Menschenähnliches, Porträt bis 2/3 Ansicht, Fullbody selten, Blush an Händen und in Gesichtern, insbesondere an der Nase, generell sehr ausgearbeitete Nasen (ich würde wetten, du malst gerne Nasen :D), besondere Art Hände zu stilisieren durch Lineart, das nicht alle Finger einzeln umrandet, oft Rahmenelemente zur Verstärkung der Bildsymmetrie
Persönlicher Gesamteindruck: ausgeprägter eigener Stil für Personen, Symmetrieanspruch, Vordergrundfokus, Coloration vermittelt oft ein Gefühl von Leichtigkeit
Das wäre mein erster Ansatz und wie man sieht liegt mein Fokus erstmal auf der Art wie du Personen malst, da ich das gerne ausprobieren würde.
Falls du noch Input hast, was ergänzen möchtest oder irgendwas ganz anders sieht, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Guten Morgen!
Hier sind meine ersten Lines.
Ich überarbeite noch den Hintergrund. Werde die Lines dort aber nicht so stark betonen wie im Vordergrund.
Wow, die Lines sind klasse 

Uhi die Skizze sieht so schon mega cool aus, ich freue mich!
Ich hätte auch gleich Skizzen anzubieten:
Eleisis
@Eleisis ich hatte sie dir schon vor ner Woche auf discord geschrieben, aber vielleicht nochmal hier 
Ich hatte mich bei dir auf die Art, wie du Bäume und Zweige stilisierst und Vögel zeichnest herausgepickt und wollte das mit Wildrosen und Blaumeisen umsetzen.
Im Hintergrund dachte ich an deine shapely Bäume und du malst Sonnen oft so semi mittig.
Würde das Motiv dir so gefallen?
Ismael
Okok ich habe zugegeben auch eine ähnliche Idee, hoffe das ist fein?
Und zwar können Polizisten in der Uk pinke Handschellen benutzen und Kriminelle sind davon meist nicht so angetan.
Bei der Karte wollte ich übernehmen, wie du Hände fokussierst und Figuren, gerade Frisuren und Kleidung, aber auch relativ nah darstellst.
Beim Hg würde ich gerne Weißflächen und so dezent angedeutete Gebäude nehmen.
Wäre die Skizze so ok?
Ich finds klasse 

Die Skizze lässt es nur erahnen, hast du dich bei dem armen unschuldigen Verbrecher, der mit den pinken Handschellen maltretiert wird, an meinem Elster orientiert? 
Fände ich super passend xD
Ich hab mal angefangen mit Lines/colo für @Eleisis
Hab die Skizze für @Renira nochmal überarbeitet:
Zusammenfassung
Dachte mir, zur starken Pose statt Gegenstand könnte auch passen, dass es gerade eine Attacke einsetzt, und Nidoqueen hat ja so einen beeindruckend vielfältigen Movepool, also setzt es gerade zu Spukball an :) Dabei hab ich die Armhaltung noch ein bisschen angepasst, damit das Auge des hinteren Nidoqueen nicht so verdeckt ist, und den Hintergrund den neuen Gegebenheiten angepasst.