Leider sind wir jetzt schon bei 9 Teilnehmern, da ich nur Mini-Leiterin darf ich nicht so viele Karten aufbewahren und kann daher nicht erweitern. Wenn bis heute Abend noch jemand absagt kannst du aber gerne nachrücken:)
Ah okay, hab ich übersehen 
Viel Spaß euch, das ist echt ein spannendes Thema 
@Ismael @Lethean
Du kannst gerne statt mir teilnehmen. Ich muss nicht zwingend bei der Aktion mitmachen, auch wenn das eine sehr coole Idee ist. Ich freue mich, wenn du das stattdessen tun kannst!
Das ist lieb von dir, aber ich möchte dir den Platz nicht wegnehmen
Nein alles gut. Ich war eh etwas zögerlich, da ich doch auch einiges zu tun. Wenn das noch geht, kannst du gern teilnehmen
Eigentlich ist die Anmeldefrist ja vorbei, aber ich sehe, dass es noch Unklarheiten gibt. Da es nach der Gruppeneinteilung keine Möglichkeit mehr gibt ohne weiteres auszusteigen würde ich jetzt einfach @Ismael die Option zum Nachrücken so oder so geben.
@Up-Quark dir würde ich bis 18:00 Uhr Zeit geben zu entscheiden, ob du teilnehmen möchtest. Du bist in der Aktion herzlich willkommen natürlich, aber sei dir bewusst, dass ein Ausstieg nachher Konsequenzen haben wird (wie im Infotext steht). Für mich klingt es gerade zwar so, als würdest du deinen Platz aus Nettigkeit anbieten, was wirklich sehr lieb von dir ist, aber du musst den Platz nicht abtreten denn im Endeffekt hast du dich zuerst angemeldet. Falls du dir aber tatsächlich nicht sicher bist, ob du im Moment mitmachen möchtest, kannst du gerne nochmal drüber nachdenken, es ist besser wenn wir das vorher klären. Aber um 18:00 Uhr wollte ich mich an die Gruppeneinteilung machen :)
Wenn sich da Unstimmigkeiten ergeben haben, würde ich natürlich gerne nachrücken.
Danke dir. Ich war ja tatsächlich noch etwas unsicher und habe mich dann angemeldet, weil ich auch nicht wollte, dass die Gruppe nicht voll werden. Die Zeit für die Karten hätte ich durchaus, das ist nicht das Ding, aber so kann ich mich vielleicht auf andere Dinge konzentrieren, die noch anstehen bei mir.
Entsprechend trete ich meinen Plan sehr gerne an @Ismael ab.
Alles klar, das verstehe ich. Dann öffne ich die Aktion nochmal, damit sich @Ismael anmelden kann und trage dich dann aus.
Vielen Dank @Up-Quark 
Und danke fürs noch mit reinnehmen @Lethean
Meine Wünsche
Gerne könnt ihr da auf die Wünsche auf meinem Profil zurückgreifen :)
Ansonsten ein paar ausgewählte Wünsche
(genauso gerne gesehen, wie alles andere im Profil ;) :
- was mit Elstern
- meine OCs (viele überarbeite ich gerade, Gluth und Spahn-Charaktere wären noch mit Charaktersheets aktuell)
- Alltags Szene im Bereich Feuerwehr, Polizei oder Rettungsdienst bzw beim Krankenhauspersonal (gerne auch mit Fokus auf die jeweilig ausführenden Leute, muss auch nicht bierernst sein :)
- irgendwas atmosphärisches (ein Gewächshaus bei Nacht, eine edyllische hanseatische Stadtszene…)
Materialien
- Aquarellpapier
- 0.3 Druckbleistift (B)
- Deleter Maru Pen
- Aquarellfarben (wilde Mischung)
- Acrylic Ink (für Outlines und teils auch für die Colo als wasserfesten Aquarellfarbenersatz)
-manchmal noch Buntstifte, Guache für Details und dickere Fineliner für massigere Schatten
Mein Arbeitsweise ist ein bisschen variabel, je nachdem wie sicher ich mir mit der farbgwbung/Motiv bin.
Manchmal mach ich vorher ein Farbkonzept bzw ein Licht und Schattenkonzept.
Oft fange ich erstmal mit den Grundfarbe (hautfarben, Farben von Outfits, Objekten) an und colorieren danach noch Lichtstimmung, damit das Motiv mehr Tiefe bekommt.
Edit: ich kann leider die Umfrage nicht beantworten, ich wäre dann aber auch team aquarell x’D
Zu den Gruppen:
Da sich genau drei jetzt für die Alkoholmarkergruppe gemeldet haben, würde ich @Renira @Vulnonchen und @prayer_at_night in diese Gruppe zusammenpacken.
Bei dem Rest gibt es zwei Optionen.
Option 1: Ich lose zwei Aquarellgruppen aus
Option 2: Dem Vorschlag von @Solacira entsprechend mach ich eine Aquarell/ Gouache Mischgruppe mit @Lumelievm @Ismael und @Solacira und eine Aquarell/ Buntstift Mischgruppe mit @koko @Sketch und @Eleisis
- Option 1
- Option 2
0 Teilnehmer
Doppelpost damit es nicht untergeht:
Hab jetzt die Gruppen ausgelost und diese Kombination raus:
Also Gruppe 1:
@Eleisis
@Ismael
@Solacira
Gruppe 2:
@koko
@Lumelievm
@Sketch
Und natürlich Alkoholmarkergruppe:
@prayer_at_night
@Renira
@Vulnonchen
Heißt das, unsere Karten müssen zwangsweise mit Alkoholmarker gemacht werden? Ich bin verwirrt…
Sollen die Skizzen zum Absegnen hier gepostet oder direkt an die Person, für die sie ist, geschickt werden?
Nein, nur dass ihr die Möglichkeit habt die zu benutzen. Genauso ist das natürlich auch bei den anderen Gruppen, welche Materialien ihr benutzt ist letztendlich egal. Es geht einfach nur darum, dass niemand, der kaum oder keine Alkoholmarker (z.b.) besitzt in einer Gruppe ist mit jemanden, bei dem Marker ein großes Element von dem Stil ist :)
@Renira es ist immer schön Skizzen hier zu posten, damit ich als Leiterin einen Überblick habe, wo ihr gerade steht. Du kannst dir aber auch gerne per PN besprechen.
Oki, ich habe hier mal grobe Skizzen gefertigt.
Für @prayer_at_night wäre die linke Karte, wenn die Skizze so schonmal gefällt.
Und für @Vulnonchen hätte ich aktuell die beiden Pokemonskizzen. Ich würde zu Froxy tendieren, kann aber auch gerne Papinella zeichnen, je nach dem, was du lieber hättest :)
Ich würde auch zu Froxy tendieren :D
Bin so gespannt, wie es euch gelingt, meinen Stil zu adaptieren ^-^ Und auch, wie es in den andern Gruppen aussehen wird :D
Als ich gestern Abend im Bett lag und eigentlich schlafen wollte, kam mir übrigens noch ein Gedanke, während ich über die Mini-STA-Leiter-bedingte Teilnehmer-/Kartenbeschränkung nachdachte. Wenn wir “nur” zwei Karten zeichnen und die Leitung keine Verteilung vornehmen muss, weil von vornherein klar ist, an wen die Karten gehen, müssen die Karten dann überhaupt zur Leitung geschickt werden?
Sind ja dann in beiden Fällen je zwei Umschläge und zwei Porto, aber jede Karte ginge beim Direktversand nur einmal durch die Postmaschinerie…
(Dadurch ließe sich so eine Aktion theoretisch auch mit mehr Teilnehmern von einem Mini-Leiter leiten, weil die Karten nicht bei ihm wären, oder? Hab die Regeln jetzt nicht nochmal nachgelesen) /nächtliche Gedanken Ende 
Entschuldigt die späte Nachricht-mein Wochenende war bisher ziemlich hektisch 
Ich würde auch auf mein Profill verweisen um auf Motivideen zu kommen:) Falls sich da nichts findet, gern nachfragen; ich bin sehr offen den meisten Motiven gegenüber!
meine Arbeitsweise
Ich arbeite größtenteils mit mehreren Medien also mixed media^^ Meistens sind es Aquarellfarben (oder auch manchmal Alkoholmarker) in Tandem mit Buststiften und Finelinern und zur guter Letzt geh ich nochmal übers Lineart drüber damits auch schön schwarz ist und geb dem Ganzen dann weiße Highlight mit Tusche oder Gelstift (Skizze>Lineart>Aquarell>Buntis>nochmal Lineart>Highlights) und falls es passt gern auch mit Glitzer etc.
Wenn mal ein Unglück passiert, nehm ich auch gern ein wenig Gouache ums zu vertuschen haha
Falls ich das noch detaillierter erklären soll, z.B. mit explizitem Material, kann ich das auch gern tun:3
Ich bin mir unsicher was meinen Stil ausmacht aber bin sehr gespannt was ihr so seht^^
Du bist ja schnell bei der Sache. Bei der Skizze für @Vulnonchen kann ich schon einen Bezug zum Stil erkennen, bei der Skizze für @prayer_at_night leider noch nicht, das sieht noch stark nach einer Renira-Zeichnung aus :) Nimm dir gerne die Zeit, die jeweiligen Stile zu analysieren. Vielleicht schaust du dir nochmal die Komposition von den Galeriekarten an und auch wie Menschen gezeichnet sind, insbesondere die Augen. Ich weiß, prayer hat bereits selbst angemerkt, dass es mitunter schwierig sein kann, den Stil zu erkennen aber es gibt schon ein Paar Merkmale, die recht konsequent umgesetzt werden.
@Vulnonchen Vielen Dank für den Vorschlag. Tatsächlich hatte ich die selbe Überlegung, hab mich aber dann aus folgenden Gründen dagegen entschieden:
- Wenn die Karten zu mir als Leitung kommen, kann ich nochmal eine “Qualitätskontrolle” durchführen. Also, ob die Karten stabil sind, gut geschnitten, gut geklebt usw. Und wenn nötig noch da eingreifen.
- Die TeilnehmerInnen müssten sonst ihre Adressen mit verschiedenen Leuten teilen anstatt nur mit der Leitung. Eventuell fühlen sich da einige nicht wohl mit. Ich weiß das noch von mir früher als ich noch bei meinen Eltern gewohnt haben, dass sie mir es nur erlaubt haben, die Adresse an Leiter zu geben. Da möchte ich niemanden in die Bredouille bringen :)
Die Skizze für prayer ist auch noch nicht auf ihren Stil angepasst gewesen, mir ging es erstmal darum, ob die Motividee für sie passen würde :)