kakao-karten.de Forum

[WuST] Stil-Adaptions WuST

Sooo, die für @Vulnonchen ist auch fertig.

Zusammenfassung

Bisschen schlechtes Foto weil mitten in der Nacht, sorry.
Was denkst du? :see_no_evil:

6 Like

So niedlich x3
Ich würde wahrscheinlich die Buntstuftstruktur noch etwas glätten, sofern das auf dem Papier möglich ist, und die Lichtbereiche der Baumbobbels im Vordergrund sowie den Himmel gen Horizont etwas aufhellen :D

Jaaa, ich hab mich schon voll geärgert… hab extra ein smoothes Bristol genommen, aber das Papier hat immer noch zu viel Struktur, um so weiche Buntistruktur zu machen, wie du. Ich guck nochmal, was ich da tun kann! Danke für das Feedback!

2 Like

@Lethean
Kannst du bitte nochmal genau sagen, wann neuer Hochlade- und Einsendeschluss für meine Gruppe ist?
Meine Karten sind ja egtl fertig und abgesegnet, nur Glitzer auf der Karte für Sketch fehlt noch. Allerdings muss ich jetzt super kurzfristig neben meinen gerade eh schon hohen Workload ne neue Kollegin einarbeiten und bin am Wochenende auf der Dokomi. Ich komm gerade einfach zu nix…
Ich müsste bitte ganz genau wissen, bis wann ich Zeit für scannen, Rückseiten, Brief fertig und so habe.

Edit: sorry sehe gerade, dass du es mittlerweile editert hattest.

1 Like

@Renira
Hier einmal mit Wimpern und zartem Glitzer, I hope you like!

Zusammenfassung

Und @Vulnonchen , ich hab alles gegeben. Noch glatter ginge die Buntistruktur auf diesem Papier echt nur, wenn ich mit so einem Wachs-Blending-Stift rübergehe. Kann ich machen, wenn du möchtest, aber dann glänzt halt irgendwie die ganze Karte. :sweat_smile: Deshalb wollte ich das nicht ohne Absprache versuchen.
Hab es zumindest mit Papierwischer und Prismacolors noch n bisschen glatter gekriegt, denke ich.
Was denkst du, gut so oder Blending-Stift?

Zusammenfassung

7 Like

@Lumelievm und @Sketch
Wie sieht es aus bei euch? Bitte denkt daran, dass bis heute Abend alles vorgezeigt werden soll damit ihr am Wochenende noch Zeit habt auf Änderungswünsche einzugehen usw.

Sieht gut aus, ich denke, das kann man so lassen bevor alles glänzt :smile:

1 Like

Hallo,

Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit den Karten aber fast. Ich möchte nur noch die Schatten vertiefen und ein paar Highlights mit Weiß setzen. Ich melde mich sofern es keine anderen Verbesserungsvorschläge gibt bald mit den fertigen Karten.:blush:

Schneewittchen für @Lumelievm

Und die Pokemon Karte für @koko

Die Fotos sind irgendwie auch nicht ganz so schön geworden. Die Farben sehen viel schöner im Tageslicht aus.:sob:

3 Like

Die Farbgebung sieht schon mal schön aus und du meintest ja, dass du noch Schatten machst. Ich würde bei dem Motiv vermutlich richtig tiefe Schatten machen.

2 Like

Hatte ich noch vor.:blush: Hab es leider nur nicht bis heute geschafft, da ich die letzten Tage lange arbeiten musste.

2 Like

Die Karten von @Vulnonchen sind heute Morgen bei mir angekommen und ich habe beim Rausholen erstmal einen Briefkastenschlüssel abgebrochen :upside_down_face:
Ich hoffe ich bekomme am Montag Ersatz.
Aber gerade sind keine Karten mehr unterwegs, oder? Sonst wartet gerne mit dem Abschicken bis Montag, je nachdem wie das läuft werde ich sonst die Adresse von meiner Freundin noch reinschreiben.

Außerdem kam @prayer_at_night gerade bei mir vorbei und hat mir ihre Karten gegeben.

Die Briefe für Gruppen 1&2 können also Montag rausgehen.

4 Like

Die Karte für @koko wäre fertig wenn sie so passt. Das Glitzer sieht man auf dem Bild ein bisschen. :blush:

2 Like

Habe jetzt auch die Karte für @Lumelievm fertig. Hoffentlich passt sie so.:blush:

1 Like

Sieht schon gut aus, hat mir aber noch zu wenig gezielte tiefe Schatten, um ehrlich zu sein.
Hier nochmal ein Bild als Orientierung:

1 Like

Das hätte ich auch gesagt. Da fehlen noch ein bisschen Kontraste. Außerdem macht @koko die weißen Highlights nie so stark, die sind meistens sehr fein und in den meisten Fällen auch innerhalb der Lines oder dienen als Lines. Es gibt fast keine Karten in der Galerie, die kräftige Outlines haben und dann außerhalb der Lines nochmal diese weiße Umrandung, sondern eher dass die Lines selbst farbig oder weiß sind

1 Like

@Lethean Ganz stimmt das mit der weißen Umrandung um die Lines herum nicht, die mache ich um Dinge/Charaktere im Vordergrund durchaus. Sie ist nur oft so fein, dass man sie auf dem Scan kaum sieht. Sehr dominant mache ich sie aber tatsächlich so gut wie nie.
Ich versteh aber, wenn man die nicht so fein ziehen kann, ich habe dafür nen Isographen mit weißer Tusche.

Oh okay, dann hab ich das falsch gesehen. Die sind ja generell viel feiner, das hat dann zumindest optisch den Effekt, dass die aufeinander liegen bei den meisten deiner Karten. Aber wenn das mit den Materialien nicht möglich ist, ist das natürlich verständlich:)

Bin nochmal über einige Stellen rübergegangen. Würde es so passen?

Das Glitzer spiegelt ziemlich aber die Lines sind gerade und vorhanden.:blush:

3 Like

Das ist viel mehr @koko, von mir aus wäre das jetzt so in Ordnung!

@Lumelievm wie sieht es bei dir aus? In 4 Stunden ist Ende :)

1 Like

Da es ja keine Überraschung ist, wer welche Karten bekommt, will ich mich schonmal bei @Renira und @Vulnonchen für die tollen Stil-Adaptionen bedanken! Ich konnte meine Karten ja gestern schon einsacken, als ich bei Lethean war. :star_struck:
Die Aktion war mega spannend, ich hab mich noch nie so viel mit anderen oder meinem eigenen Stil auseinandergesetzt. Faszinierend!

2 Like