kakao-karten.de Forum

[WuST] Sachthemen Wust [Mehrere Gruppen haben noch freie Plätze!]

Die Karten für @Mahyra und @MickyMouse wären bis auf den Zuschnitt fertig:) Hoffe, sie gefallen euch. (EDIT: hab bei der Meermannkarte noch die kleinen Flossen vorne vergessen, ist noch gemacht worden)

Hier nochmal ein Foto

Die Karte von @SerafinBlack wäre fertig zum Linen, wenn sie so okay ist @Ariana , natürlich wieder sauber dann gelined:

4 Like

Für mich ist die Karte so ok! Ist echt cool geworden :grin:

1 Like

Ich bin schon auf die Colo gespannt :D

1 Like

Ich finde sie super schön :heart:

1 Like

@Ginko
Das wäre die fertige Karte für dich:

An dem Nebel habe ich jetzt recht lange gearbeitet, bin aber immer noch nicht ganz zufrieden. Er sieht auf dem Original auch etwas weniger deckend aus als auf dem Foto, trotzdem bin ich für Verbesserungsvorschläge offen.

4 Like

Ui, der Nebel sieht so glitzernd aus. :heart:
Ist sehr cool geworden, danke! :D

Bei der Karte würd ich jetzt nix mehr machen, weil eh schon sehr viel Nebel da ist, aber wenn du für zukünftige Biler generell Verbesserungsvorschläge möchtest

Am besten immer Referenzen angucken und basierend darauf stilisieren. Diese “Nebelfetzen” die du darstellen wolltest sidn meist wolkiger und haben mehr “Körper”. Dein Nebel wirkt eher flach auf einer horizontalen Ebene, also fast mehr wie Wasserreflexionen, würde er nicht ein Stück über der Wasseroberfläche schweben.
Das coole an Nebel in Bildern ist, dass man damit viel mehr Bildtiefe erzeugen kann als real vielleicht da wäre, also dass Nebel diesen Atmosphäreneffekt wie bei Bergen die weit weg sind schafft. Auch wenn Nebel in Fetzen vorkommt ist sehr viel Feutigkeit in der Luft und ein gewisser Grundnebel da, das würde bedeuten dass die hinteren Bäume und Teile des Bildes viel heller/verwaschener/kontrastloser sein müssten, was auch viel mehr Tiefe ins Bild bringen würde. Dann wären auch die Nebelfetzen weiter hinten noch weicher wenn man sie hinten überhaupt noch als einzelne Fetzen erkennen würde. Was bei diesem Bild gut funktioniert hätte wäre wahrscheinlich Nebelwolken die ganz vom Boden ausgehen(weil hier Wasser ist und man sieht ja auch oft bei Seen wenn der Nebel direkt über dem Wasser hängt) und so wolkig zwischen den Bäumen hängen und damit mehrere Ebenen bilden. Das würde z.B. auch als Bildkomposition gut funktionieren wenn sich zwischen den Nebelschwaden ein Weg durchschlängelt, damit man auch einen Bildfokus hat und der Nebel weniger gleichmäßig wirkt. Da spielt aber mein eigener Geschmack wieder hinein, wenn du den Nebel bewusst so gleichmäßig gesetzt hast damit es keinen klaren Bildfokus gibt ignorier das einfach. x’D)

Deine Karte braucht noch bisschen aber @Duchess Karte könnt ich schonmal zeigen:
20200628_111952
Ich bin diesmal echt stolz auf meine Karten, also ich hoffe sie gefällt dir! ^__^
(Und ich hoffe ich verkack die 4. nicht aber schaut bisher gut aus x’D)

6 Like

^^
Also das Licht kommt auf jeden Fall jetzt schon sehr gut rüber.
Ich bin ja schon auf das Endergebnis gespannt

@Duchess Ich meinte koko’s Karte braucht noch bisschen, die Bergkarte würd ich eigentlich so lassen, oder würdest du noch was ändern? Dann setz ich mich aber gerne nochmal dran. :)

Danke für dein ausführliches Feedback! Dass der Nebel nicht ganz so “wolkig” ist, war tatsächlich beabsichtigt, auch wenn es im Nachhinein vllt nicht optimal war. Warum ist Nebel so schwierig? :see_no_evil:
Jetzt wo du es sagst, stört mich der fehlende Bildfokus auch etwas. Vermutlich war ich deshalb mit dem Nebel nicht zufrieden.
Um das zu ändern, müsste ich die Karte aber wohl komplett neu machen, was ich leider ganz ehrlich nicht mehr rechtzeitig schaffen würde (sitze heute schon wieder auf der Arbeit im Spätdienst).
Wenn es dich also nicht zu sehr stört und dir die Karte trotzdem gefällt, würde ich so lassen. :sweat:

Und ich hatte mich bereits gefragt was du daran noch machen willst XD
Nein, lass sie so ^^

1 Like

Was nein, lass die Karte so, ich mag sie sehr gerne! Und ich finde der fehlende Fokus macht sie so ein bisschen zu ner Suchkarte nach den kleinen Wesen, also ist das doch recht passend. :D

Ich hoffe mein Feedback ist nicht zu negativ rübergekommen, ich geb nur gerne ausführliches Feedback wenn danach gefragt wird und wie gesagt es war eher so für die Zukunft als für diese Karte gedacht. ^^"
Wenn du Nebel nicht so wolkig machen möchtest finde ich z.B. stilisiert wie kringelige Rauchschwaden oder fast wie Seidentücher die sich durch die Bäume schlängeln immer ganz cool. Aber ich glaub da muss man einfach ausprobieren was zum eigenen Stil passt. :)

Hätte deine Karte übrigens auch fertig:
20200628_161953

@Duchess Ah, okay gut! Ich hatte kurz Panik und war so “Oh nein, sieht die Karte unfertig aus, hab ich irgendwas vergessen? :scream:

4 Like

@Ginko und @koko
Karten sind alle toll geworden!

Nein, alles gut. Die Kritik war sehr sachlich und freundlich formuliert! Also Danke nochmal für das konstruktive Feedback. :)
Deine Karte ist ganz wundervoll geworden. Ich freu mich schon auf sie. :smiling_face_with_three_hearts:

Edit:
@Duchess

IMG_20200629_093437
Bin heute Morgen extra früh aufgestanden, um die letzte Coloration zu beenden. Ich hoffe, der Tempel gefällt dir.

6 Like

@Ginko
nee, keine Sorge,
da ich irritiert war hab ich ja absichtlich nicht viel geschrieben XD

@koko
<3
(jetzt bin ich froh, dass ich Ariana das Porto für die schnellere Post zugeschickt hatte XD)

1 Like

koko hat eine neue Karte eingereicht: WuST Sachthemen #407 Schiefes Türmchen
koko hat eine neue Karte eingereicht: WuST Sachthemen #408 El Dorado
koko hat eine neue Karte eingereicht: WuST Sachthemen #409 Nebelgeister
koko hat eine neue Karte eingereicht: WuST Sachthemen #410 Hatschepsuts Totentempel

@koko
Sehr coole Karte!

Außerdem ist der Brief von @Mahyra sicher angekommen :)

An die Teilnehmer von Gruppe 3: es tut mir sehr leid, dass es mir bisher noch nicht möglich war, eure Briefe abzuschicken, ich bin leider komplett im Stress vom Semesterende untergegangen. Nachdem mein Semester jetzt offiziell beendet ist, werde ich mich bemühen, die Briefe so bald wie möglich abzuschicken.

2 Like

Da freu ich mich das er so schnell und sicher angekommen ist :)

1 Like

@Ariana @SerafinBlack @SaphiraKyoko ich habs noch geschafft, die anderen beiden Karten auch fertig zu colorn. Hoffe, sie gefallen euch, habe morgen eine schwere Prüfung und falls es noch Änderungswünsche gibt, kann ich mich morgen nachmittags nochmal dransetzen:)

2 Like

@Anwysitna
Karten sind von meiner Seite her okay, bitte denk daran, dass sie heute noch hochgeladen und eingereicht werden müssen!
(Ich kann Prüfungsstress gut verstehen, aber sowas müsste mir früher mitgeteilt werden als 3 Stunden vor Hochladeschluss)

Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #170 Abgestellt
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #169 Alpenleuchten
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #168 Schafsherde
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #167 Möwenblick