kakao-karten.de Forum

[WuST] OC-WuST 2024

Ich hoffe, man erkennt was :see_no_evil:

Zusammenfassung

Es geht nur erstmal drum, ob die grobe Szenerie okay wäre, das wird natürlich nochmal ordentlich ausgearbeitet.

Rechts und links sind Vorschläge für @Evolana, bei dem Namen glaube keine Überraschung, das es Tanzender Schnee sein muss x’D
Ich mag beide Szenerien recht gerne, beim einen zaubert sie mit ihrer Flöte oder so? (zu müde, weiß nimmer, was ich gedacht hab muss nochmal nachlesen dann), bei der anderen steht sie vor einem fenster und schaut traurig in eine Schnee Landschaft.
Also bei beiden ist mit Schnee und schneelandschaft und so.

Die mittlere Skizze ist für @CuteAnanas und zeigt Moira am See vor ihrer Hütte beim üben mit der Flöte und hinten noch ihr Pferd.

(sorry für echt schlecht, aber echt müde und für eine grobe Absicht zeigen reichts hoffentlich :'D wenn die Szenerie okay wäre, würde ich dann halt weiter dran arbeiten und so)

1 Like

Das ist eine super schöne Idee, ich bin definitiv ok damit ^^

1 Like

Sieht super aus. Danke. Bin schon sehr gespannt sie live zu sehen.

1 Like

Voll schön, ich freu mich drauf:)

1 Like

Beide sind okay für mich :D

@antaresnox
Besonders die Haare und das Mikro (aber auch ein paar andere Stellen) wirken auf dem Foto unschattiert, stimmt das So oder hat das Foto nur die Schatten gefressen?

@Schatten
Die Ideen schauen definitiv interessant aus :)

1 Like

Jaqie hat eine neue Karte eingereicht: 291 - Huckepacks und Entdeckungen
linaly hat eine neue Karte eingereicht: Yukine
linaly hat eine neue Karte eingereicht: Drue
linaly hat eine neue Karte eingereicht: Azul und Amy

1 Like

Mir gefällt die Karte sehr gut.
Das beim Scannen viel verloren geht, kenne ich nur zu gut :cry:

Hab gestern vergessen, fertige Skizzen zu zeigen

Na gut, fertig stimmt nicht, Hände und Füße müssen nochmal ordentlich, aber wenn soweit okay, würde ich heute Abend durchpausen wollen. Dann kommt auch ein Lineal zum Einsatz x’D
@Evolana
@CuteAnanas
@Ariana

3 Like

@antaresnox

Zur Karte

Die Karte ist schon echt cool. :yellow_heart: Danke dafür. :hugs:

Aber auch ich würde mir an einigen Stellen eine stärkere Schattierung wünschen. Azul wirkt recht platt. (Es sei den es ist jetzt wirklich wegen dem Foto so)
Leider sieht es auf dem Foto auch so aus als wenn an einigen Stellen noch das weiß vom Papier zu sehen ist. (Besonders im HG und da wo die Haare auf dem Shirt liegen?) Könntest du da nochmal drüber gehen?:hugs:
Das Muster auf dem Shirt finde ich nicht schlimm und es passt zu Azul. ^^

1 Like

@Schatten
Coole Skizzen :D

Ich hätte die erste Karte fertig:

@Evolana @Ariana wäre sie so in Ordnung?
@Schatten wie schon gesagt bin ich zufrieden damit, also mach gerne weiter ^^
Deine Karte werde ich vorraussichtlich am Wochenende fertig bekommen. Ich hoffe es ist OK wenn ich nicht wirklich Zwischenschritte außer die Skizze zeige, ansonsten bescheid sagen

7 Like

@CuteAnanas
Also von meiner Seite her wäre die Karte okay :)

Außerdemsind gestern und heute der Brief von @Nero und von @elizabetezv (vielen Dank für die tolle Zusatzkarte <3) angekommen :)

4 Like

Ich war ein bisschen unzufrieden mit meiner Karte für @Evolana und hab noch bisschen was geändert:

Einerseits hab ich den pony etwas verlängert, dem Spinnlein rote Augen gegeben und ihren Augen versucht etwas Farbe zu geben weil es sich so angefühlt hat als würde ich den Stil imitieren und nicht meine normalen Chibi Augen malen… Weiß jetzt nicht ob sie das mehr oder weniger creepy gemacht hat xD
Ich kann das bestimmt auch wieder rückgängig machen wenn das vorher besser gefallen hat.

4 Like

Von meiner Seite her wären beide Optionen okay :)

2 Like

Update für Gruppe 2:

Ich hatte eigentlich geplant, eure Briefe heute auf dem Weg in meine Wohnung zur Post zu bringen. Leider habe ich dort angekommen festgestellt, dass sie noch in meinem Elternhaus am Schreibtisch liegen. Da ich erst Donnerstagabend wieder in meinem Elternhaus sein werde, bedeutet das leider, dass ich sie erst am Freitag abschicken kann.

5 Like
@xX_sarah_Xx

Liebe @xX_sarah_Xx, ich bin jetzt noch mal über alle Schatten gegangen und habe sie etwas dunkler gemacht, zudem habe ich das Mikro mit einer anderen Silberfarbe überpinselt (sodass es jetzt zumindest schon mal grau wirkt und man die Schatten einigermaßen erahnen, wenn auch nicht deutlich sehen, kann :woman_facepalming:t2:) und habe auch den Hintergrund noch einmal komplett überholt (nachdem ich mir meine Referenzen nochmal genauer angeschaut habe musste ich feststellen das ich da mit dem hellen Grün-grau total falsch gelegen war, ich weiß nicht was ich da beim malen für einen Fleck auf der Brille hatte das mir das nicht gleich auffiel :sweat_smile::see_no_evil::bowing_woman:t2:

@Nero

Liebe @Nero, auch bei deinem Kärtchen hab ich die Schatten nochmal etwas verstärkt. Zudem hab ich den Haaren noch ein paar dunklere Strähnen gegeben (die weißen sah man aufgrund der hellen Grundfarbe nämlich auch auf dem scan leider nicht 🥲) und habe dem Schnee auf den Berggipfeln noch eine Lage mehr weiß verpasst. Das Silber bleibt weiterhin stur und zeigt sich auch im Scan nicht wirklich :sweat_smile:)

@linaly

Liebe @linaly, an deiner Karte habe ich nichts verändert, ich hab sie nur ebenfalls für bessere Bildqualität gescannt. Trotzdem sieht man den Glitzer der orangenen Kristalle immernoch nicht, und die Neongrünen Stellen an den Pilzen macht der Scanner weiterhin blaugrün​:see_no_evil::dizzy_face:‍:dizzy::sweat_smile:

5 Like

Kein Problem, sowas passiert ^^
Ein paar Tage machen für mich keinen Unterschied :heart:

Viel besser.:yellow_heart: Vielen Dank das du die Karte nochmal überarbeitet hast. :hugs: Der neue Hintergrund gefällt mir auch sehr und passt richtig gut dazu. :yellow_heart:
Auch die Schatten passen richtug gut und Azul ist nicht mehr so platt. Ich freu mich schon sie im original in der Hand zu halten. :hugs:

2 Like

Vielen Dank. Die Karte wirkt tatsächlich gleich viel lebendiger und hat mehr Tiefe. Ich freu mich :wink:

2 Like