kakao-karten.de Forum

[WuST] Einheimische Manga und Doujinshi II

Also ich werde meine unmotivation fürs zeichnen irgendwie nicht los (speedwichteln gehen irgendwie noch) aber hab jetzt zumindest schon mal ne grobe Skizze für @Evolana

Ich hoffe, die beiden gefallen dir. :blush:

Ich bin ganz ehrlich, ich weiß nicht so ganz ob und wie ich meine Beiträge bis Sonntag schaffe, heute Abend bin ich arbeiten und Freitag und Samstag abend ebenfalls.
Da ich aber am Montag weg fahre (zu ner zeichnerin aber trotzdem) muss ich Sonntag oder halt in der Nacht auf Montag fertig werden. :grimacing:

2 Like

Aktuell gehe ich in Gedanken verschiedene Ideen durch, wie es mit der WuST weitergeht.
Ich möchte auf jeden Fall noch @Evolanas Rückmeldung abwarten. Deshalb wird es von mir heute wohl keine finale Aussage mehr geben.

Was ich aber jetzt schon mal sagen möchte ist, dass ich traurig bin, dass wir nach 8 Wochen Zeichenzeit und 3 Tage vor Hochladeschluss an diesem Punkt sind. Ich hatte ja gehofft, dass es diesmal (verglichen mit der letzten WuST) im Thread nur so ruhig ist, weil ihr konzentriert und fleißig an den Karten sitzt. Rückblickend hätte ich doch lieber mal früher direkt nachgefragt. Deshalb möchte ich euch nochmal dringend ans Herz legen, euch zu melden, wenn irgendwas ist. Es kann immer etwas unvorhergesehenes dazwischen kommen und ich bin die letzte, die darauf mit Unverständnis reagiert. Kommunikation ist so wichtig. Aber 3 Tage vor Hochladeschluss ist einfach fast schon zu spät für große Umplanungen. :disappointed_relieved:

Ich denke, so viel kann ich schon verraten, dass es wohl nicht beim Einsendeschluss am Sonntag bleiben wird. Das bringt zwar meine weitere Zeitplanung durcheinander, aber irgendwie wird es klappen.
Vermutlich sind wir uns alle einig, dass niemand in der Nacht vom Sonntag noch schnell 3-4 Karten zeichnen soll. Und um deine Frage zu beantworten, Choco: ja, bitte konzentrier dich erst mal auf die anderen Karten und stell die von Jaqie zurück.

Sobald ich alle Rückmeldungen bekommen hab und einen neuen Plan aufgestellt hab, gebe ich euch Bescheid, wie es mit der WuST weitergeht. :3 Verlängerung, Reduzierung der Karten (durch den Verlust einer Teilnehmerin, logisch), ein Jocker (… hüstelichhüstel…), was mit den angefangenen Karten für Jaqie passiert, Motivationsideen,… Es gibt Möglichkeiten, ich sortiere meine Gedanken, schlafe eine Nacht drüber und schmiede einen neuen Plan. :sweat_smile:
Ich möchte die WuST auf jeden Fall mit euch weitermachen. Einheimische Manga sind so ein tolles Thema und ich hab mich so drauf gefreut, die Aktion wiederholen zu können. Lasst uns die Galerie weiter füllen. :hugs: Ich hoffe, dass ihr auch noch Bock habt.

3 Like

Es tut mir auch wirklich unheimlich leid, das ich ein teil dieses Problems bin, ich hatte mich wirklich ehrlich auf diese Aktion gefreut und war sehr happy als du sie angekündigt hast! :pensive:
Ich habe auch keine ahnung, was da gerade los ist, Ideen sind durchaus da und lust zum zeichnen auch aber sobald es darum geht, den Stift in die Hand zu nehmen und es tatsächlich zu tun, ist jeglicheMotivation weg… :frowning_face:

Wahrscheinlich wäre es schlau mal ne pause zu machen aber dann muss mensch es auch schaffen, den ganzen tollen Aktionen zu wiederstehen… :see_no_evil:

Egal wie du dich entscheidest, ich gebe mein bestes, die Aktion von meiner Seite so gut es geht abzuschließen und ich denke auch, das wir das schon irgendwie schaffen. :heart:

1 Like

Du hast recht, Kommunikation ist wichtig. Ich wollte auch wirklich niemandem auf den Schlips treten und dachte echt es würde gehen, deshalb habe ich nichts gesagt >_< Ziemlich blöd, wenn man sich dann selbst eingestehen muss, dass es eben doch nicht geht :(

Konnte die Zeit als ich auf meinen Bruder gewartet hab sinnvoll nutzen und habe eine Skizze für dich, @Chocoberry
Meine Idee war, die beiden auf ein Date auf dem Jahrmarkt zu schicken und hier haben sie ihre Beute vom Schießbudenstand. In den Hintergrund sollen noch stände oder so :3
Ich hoffe, die beiden gefallen dir :blush:

5 Like

Die beiden sehen super süß aus :D und die Idee ist auch total niedlich

1 Like

Sorry für den Doppelpost, aber da @Rea-Listin meine Amtwort auf ihren Post schon gelesen hatte, will ich so sichergehen, dass der hier such angezeigt wird - ich hätte nämlich die dritte Karte auch fertig coloriert. Solltest du noch irgendwas geändert haben wollen, sag gerne bescheid

Mit der 4. Karte warte ich dann wie besprochen noch ab

4 Like

Also ich find sie sehr niedlich und sie gefällt mir sehr! :blush: :heart:

2 Like

@Angelheard ich habe hier zwei Skizzen für dich. :3
Ich persönlich mag ja die ernstere Thematik an Grablicht, die Skizze links wäre mit tiefen Schatten und nur dem hellen Licht der UV-Pistole von Jorel.
Da ich mir aber nicht ganz sicher bin ob die was für dich ist, hätte ich auch noch die Idee den “ersten” Kuss von Emily und David zu zeichnen, eventuell würde ich nur noch das Motiv ein bisschen reinzoomen.

Hast du eine die du lieber haben möchtest? Sonst würde ich wohl die erste machen weil spannender Licht-Schatten-Kontrast :3

3 Like

Guten Morgen,
Ich finde beide Skizzen ja total klasse.
Da fällt es mir echt schwer mich zu entscheiden.
Aber deine Idee mit dem Düsteren find ich total klasse also los ab auf die dunkle seite von Grablicht :wink:

2 Like

Ich zeige heute Abend die Skizzen!

4 Like

Juhuu! Ihr seid alle da! :hugs:

@Evolana Das klingt super, vielen Dank! Choco hat übrigens deine Karte schon fertig. :3 Magst du mal kucken?

@All:
Nach Rücksprache mit Jaqie sind wir so verblieben, dass sie tatsächlich aus der Aktion aussteigen wird. Aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme in Kombination mit dem Stand ihrer Beiträge, sind wir zu dieser Entscheidung gekommen.
Eure Karten für Jaqie, die ihr schon angefangen habt, würde sie euch gerne außerhalb der Aktion abtauschen, sobald es ihre Hand wieder erlaubt und wenn ihr das möchtet. Schreibt euch dann bitte einfach selbstständig per PN zusammen. :wink:

Soooo, jetzt habe ich ein unmoralisches Angebot für euch. Ich habe über beide Alternativen nachgedacht und mir überlegt, dass ich das eigentlich gar nicht ohne euer Feedback entscheiden möchte. :rofl:
Eine Verlängerung bekommt ihr sowieso nach dem Trubel.
Ich möchte euch aber gern die Wahl überlassen, ob ihr mit einer Teilnehmerin (und damit mit einer Karte) weniger weiterzeichnen möchtet, oder es bei 4 Karten für jede bleibt und ihr entsprechend eine noch bisschen längere Verlängerung bekommt.
In diesem Fall würde ich selbst in die Aktion einsteigen und den Teilnehmerkreis wieder auf 5 erweitern. Der eine oder die andere hat ja bestimmt mitbekommen, dass ich schon bei der letzten WuST gern selbst dabei gewesen wäre. :pleading_face: Allerdings würde ich meine Beiträge für euch vermutlich etwas schlichter halten, damit ich selbst nicht für noch mehr Verzögerung sorge (also natürlich nicht “Headshot-ohne-Hintergrund”-schlicht, aber zumindest kein eskaliertes Detailmonster). :sweat_smile:

Wir zeichnen am liebsten…
  • 3 Karten bis 22. Mai
  • 4 Karten bis 29. Mai

0 Teilnehmer

(Ich kann die Umfrage leider nicht anonym machen, weil ich sonst nicht sicherstellen kann, dass nur Teilnehmerinnen abstimmen. Aber ihr stimmt bitte ganz frei für die Alternative ab, die euch lieber ist. Wenn jemand sich denkt " 2 Wochen mehr und 1 Karte weniger - voll cool, nehm ich" werde ich das natürlich nicht persönlich nehmen. :rofl:

4 Like

Ich muss mich jetzt erstmal entschuldigen.
Ich wollte unbedingt für jede Karte vorher noch das Werk lesen. Weil ich Deutsche Manga/Comics so liebe und ich den Karten gerecht werden wollte. Weil ich mich reinfühlen wollte, weil ich auch einiges seeehr lange nicht gelesen habe. Ich habs nicht geschafft. Ich kanns nicht. Ich komme nicht zum lesen und wenn ich lese findet mein Kind das meistens blöd. Die Zeit wurde knapper, meine Panik wurde größer und ich hab die Aktion verdrängt, aus Scham, aus Angst, aus Überforderung. Ich habe skizziert und die Comics überflogen und radiert und radiert und radiert. Das Thema ist so toll, ich wollte so gerne dabei sein und euch super tolle Karten zeichnen. Pete, es tut mir leid, das ich mich nur verkrochen habe und deine wundervolle Aktion so runterziehe ._. . Es fiel mir wahnsinnig schwer jetzt zu schreiben (deshalb hab ich vorhin auch extra geschrieben, das ich heute die Skizzen zeige, damit ich unter Druck stehe, sie auch zu zeigen :see_no_evil: )

Das sind die besten Skizzen die ich geschafft hab, bei denen ich das Gefühl habe, das ich das Gefühl was ich gefühlt hab, beim lesen, getroffen habe. Ich habe Angst das sie nicht detailliert genug sind. Aber ich muss ja auch einfach endlich mal fertig werden. Es ist schon so wahnsinnig knapp und ich brauch ja auch die Zeit um zu überarbeiten was euch nicht gefällt. (Bitte nehmt mein jammern nicht als Anlass NICHT zu sagen wenn euch etwas nicht gefällt, es fällt mir durchaus leichter zu korrigieren als zu kreieren :>, auch wenn das komplette Motiv euch nicht gefällt und ich was neues ausdenken muss! Ich schaff das und es ist meine eigene Schuld! Ich will das ihr eine Karte bekommt mit der ihr zufrieden seid.)

@Chocoberry

Life Trees Guardian, May mit kuscheligen Wolf in Wolfsform an einem Baum an ratzen. Farben eher sommerlich kräftig.

@Rea-Listin

Nicco und Fynn. Ein bisschen wie eine Kinderbuch-Zeichnung, “Planet” auf dem sie liegen und im hintergrund ein schöner sternenhimmel (perspektivisch ist das unrealistisch, daher wie ein Planet.)
Farben sind blaulastig, vielleicht glitzer im Himmel.

@Jaqie

Orange vor dem Cafe, im Wind. Mit besen. Ja und dann hab ich auch gesehen das ich die Idee offensichtlich vom Cover hab :see_no_evil: . Aber ich mag es sehr. Farben wären Sonnenuntergang orange.

@Angelheard

Manu traurig im vordergrund (Dunkel) und im hintergrund der Avatar der fröhlich rumfliegt xD! Tagtraum. Farben nichts bestimmtes außer, vordergrund dunkler und trist.

@Chocoberry:
Ich liebe die fertige Karte! Danke. Ich hab mich nicht getraut dir zu schreiben, das ich sie mag, weil … weil ich mich nicht getraut hab überhaupt zu schreiben :see_no_evil:

4 Like

ich find die Skizze von May mit Wolf super süß, vielleicht kannst du May in der finalen Karte noch etwas größer/prominenter zeichnen? Momentan wirkt der Hintergrund neben dem Baum noch etwas leer, in dem man alles etwas mehr ranzoomt könnte man das Problem glaube ich ziemlich gut umgehen. Ansonsten mag ich die Szene aber sehr :D

Und freut mich, wenn dir die Karte gefällt :D

Wow ich finde Manu und ihren Avatar wirklich super schön und bin schon so neugierig, wie die Karte im Ergebnis aussehen wird :heart:

Ja, ich mach es größer :blush:. Der Hintergrund füllt sich dann zusätzlich auch durch die Coloration, ich skizziere meistens nur was ich auch line :blush:!

1 Like

Also ich finde die Idee super niedlich und geh da voll mit! Und Glitzer geht bei so nem Galaxyhintergrund sicher gut~ :sparkles:

1 Like

Aww! So süße Skizzen! :smiling_face_with_three_hearts:
Dass du extra die Titel noch mal lesen wolltest, ist großartig. Ich freu mich, dass du dabei bist und dir das Thema immer noch Spaß macht. Kopf hoch, du rockst das! Mir gefallen deine Skizzen sehr gut.

Ooooookay, wow. Vielen Dank für euer Voting! :astonished: :heart: Ich nehme das als großes Kompliment. :relaxed:
Ihr könnt nochmal drüber schlafen, ob vielleicht doch jemand das Häkchen doch anders setzen will (:rofl:). Ansonsten werde ich morgen die Daten aktualisieren und mir bis dahin eine Wunschliste ausdenken. Ja, daran hätte ich vermutlich denken können… hätte… :sweat_smile:

3 Like

So von mir auch ein kurzer Zwischenstand :laughing:
Will ja nicht hinterher hinken.
Die Outis von @Rea-Listin sind fertig und die erste Farbschicht ist aufgetragen. Es ist alles aktuell bläulich :laughing: Damit die Farben zur Nachtstimmung passen und dunkler wirken. Also bitte keinen Schreck bekommen :sweat_smile:
Bitte nicht wundern, Skizze hatte ich direkt bei Rea per PN absegnen lassen :wink:

Ich bin mir jetzt nicht so sicher welche Farbe Nikos Auto hat aber ich würde es ja Gelb machen. Also passend zu den Sternen die er so liebt. Und ich bitte um Nachsicht. Das ist eines meiner ersten Autos das ich je gemalt habe.

Und hier dann noch die etwas weitere Color von @Chocoberry

Hier hab ich auch mit grau erst mal die Karte grundiert und dort wo das Licht hin fällt weiß gelassen. Ganz ehrlich, der Tempel im HG hat mich ja echt mordsmäßig Nerven gekostet und wird mich bei der Color sicherlich noch etwas ärgern.

5 Like

Die Aktionsdaten sind aktualisiert. Der neue Hochladeschluss ist der 29.05.2022 (24:00 Uhr). Verschickt anschließend eure Karten bitte bis 31.05.2022.

Außerdem bin ich jetzt offiziell der neue Nachrücker (freut mich! :upside_down_face: ).

Hier ist meine Wunschliste:

Die Sortierung ist alpabetisch. Ich hab versucht, eine Reihenfolge nach Favoriten hinzukriegen, aber ich kann nicht… :sweat_smile: Ich mag die alle echt total gern. Pickt euch einfach frei was raus.
Wo keine Charaktere dahinter stehen, mag ich entweder die Protagonisten am liebsten oder ich mag eh alle.

4 Like