kakao-karten.de Forum

[WuST] Einheimische Manga und Doujinshi II

WuST Einheimische Manga und Doujinshi II

Wunschlisten
Wunschliste von Chocoberry
Wunschliste von Jaqie
Wunschliste von Angelheard
Wunschliste von Evolana
Wunschliste von Rea-Listin
Wunschliste von Pete


Herzlich willkommen in der WuST (jetzt ganz offiziell), @Angelheard , @Chocoberry , @Evolana , @Jaqie und @Rea-Listin ! :relaxed:
Es gab genau 5 gültige Anmeldungen, so dass alle direkt ohne Losen teilnehmen können. Das ist doch schön.

Bitte postet bis übermorgen (8. März) eure Wunschlisten hier im Thread. Ich werde sie dann in diesem Posting hier verlinken, so dass sie während der ganzen Aktion gut sichtbar sind.

Viel Spaß schon mal!

4 Like

Okay dann fang ich mal an :D
Die Liste ist in keiner bestimmte Reihenfolge, sondern einfach so, wie ich die Bände aus dem Regal gepflückt habe.

  • Life Trees Guardian von Natalie Wormsbecher - am liebsten May, gerne auch zusammen mit Wolf/Yorik/June
  • Bibi & Miyu von Olivia Vieweg & Hirara Natsume - am liebsten Bibi, gerne mit Miyu und Wasabi zusammen
  • Plüschmond von Horrorkissen - am liebsten Manu, gerne mit Samir zusammen (echtes aussehen oder Online-Personas sind beide fein für mich)
  • Green Garden von Sozan Coskun - Mai, gerne mit August zusammen
  • Sometimes Shes the Light von Nashi - Juni,
  • Mechanical Princess von Lian - Bijou, wer mag kann gerne andere Charas aus dem Manga in den Hintergrund packen
  • Anna Blue - Off the Record - Anna und Damien oder Zoe und Henry
2 Like

Hey zusammen,
ich freu mich auf die Teilnahme! :D So viele tolle Geschichten treiben sich hier herum und ich freue mich, einige mehr zu entdecken x3

Meine Liste::

  • TEN von Martina Peters - hier insbesondere das Pairing Kae & Inori <3 Auch toll finde ich Noel und Kakyu
  • München 1945 von Sabrina Schmatz - hier Konstanze und Daniel <3
  • Remembering Gale von Pushcart - am liebsten habe ich Jin/Orange (Liebling) , Keita, Lorn und Noah
  • Sternensammler - hier Niko und Fynn
  • Hom[m]e von SilentVoize - hier Akito und Shiki
2 Like

So jetzt kommt auch meine Liste
Boah das ist jedes mal echt ein Kampf weil es viel zu viele schöne Deutsche Mangas gibt :heart:

Sind nicht sortiert :grin:
Ich hoffe das für jeden was dabei ist XD

4 Like

oh das wird ne schwierige Entscheidung xD Ich glaub ne Manu hatte ich beim letzten Mal schon gezeichnet, oder? Dann muss ich mich zwischen Emely und May entscheiden xD

1 Like

Summer Rain von Natalie Wormsbecher - Lia und Richter am liebsten als Paar / Noch-nicht Paar
Sternensammler von Anna Backhausen & Sophie Schönhammer - Niko und Fynn oder nur Niko
Zocker (Komplette Reihe) von Ilka Flanze - Tbh nehme ich so ziemlich alles? Ein Hauptcharakter sollte schon dabei sein, aber obs nun nur Zockl und Flix sind, oder mit Freunden/Familie oder ob ingame/rl ist mir ziemlich egal. Auch wann in der Serie :D
Remembering Gale von Pushcart - Am liebsten mag ich Orange und Keita (nicht als Paar), aber gerne auch einfach die Jungs wie sie zusammen abhängen. Allerdings bitte nichts zu *trauriges :'D
Das letzte Wort von Patricia-Vanessa Müller - Keine speziellen Wünsche, ich nehme alles was dazu passt :D
Morgens Mittags Abends von Nayght-tsuki - Isa & Elias als paar oder strugglend verliebt oder als Freunde oder einfach die ganze Freundeclique, oder mit der Familie Alles okay :D

*Ich mag allgemein zwar melancholisch-traurige Bilder, nur bei Remembering Gale hätte ich jetzt keine Lust drauf :'D

Und ich bin gerade etwas traurig das ich so viel meiner Indie Comics verkauft hab, ahhh xD

3 Like

OMG yes, Remembering Gale! :heart:
Da hab ich wohl schon meinen Favoriten bei dir gefunden xP

1 Like

Hey, von mir gibts erst mal nur die Liste, liege leider mit covid flach (momentan nur wie ne erkältung) und schreib die tage noch ein paar details dazu. ^^

Remembering Gale von Pushcart
da gibts so viele tolle Charaktere… also ich mag generell die Clique um Lorn sehr gern, die dynamik zwischen Keita und Jin (nicht romantisch) und den anderen Jungs. Aber auch Lorn und Noah sieht ein interessantes gespann, genauso wie Mo und rem irgendwie witzig sind (auch wenn ich die beiden nicht schippe xD). Generell gibts so viele spannenden charaktere und dynamiken und ich nehme sowohl “schöne” glückliche als auch ernste, melancholische Motive weil ich finde das es in diesem Manga wirklich wirklich gekonnt kombiniert wurde ohne das etwas überwiegt und es trotzdem nicht seine ruhige erzählstruktur einbüßt~ :smiling_face_with_three_hearts:
Und natürlich darf Hoodie nicht vergessen werden!
:heart:
Grün und Gold von Lisa Brenner
Ich verfolge den Manga wirklich schon eine ganze weile und liebe die ruhige erzählstruktur, wodurch natürlich auch nach der langen Zeit immer noch viel offen ist xD
Mein liebstes Shipping sind auf jeden fall Piet und Henry! Ich finde sehr interessant, wie die beiden sich langsam annähern und bin sehr gespannt, wie sich das noch entwickelt. Ich mag aber auch Tim, Thea, Levi und Molle. Generell sind es alle so liebenswürdige Charas mit ihren ecken und kanten und den Problemen an denen sie zu knabbern haben.
:heart:
Eislicht von Anike Hage
Peruna und Arvid hauptsächlich xD
Ich bin mir gar nicht sicher, glaube aber nicht das ich die beiden zwingend shippe. Aber meistens ist das auch eh immer nebensächtlich weil die grundlegende dynamik wichtiger ist und die mag ich beiden beiden auf jeden fall. Peruna hat einfach mal so eine große klappe xD und Arvid gibt ja immer noch einige Rätsel auf, vor allem auch was seine Motive angeht aber ich mag ihn. Und Ente darf natürlich auch nicht vergessen werden :D

Aquabox Heaquarters von Marika Paul und Sia
Phil und Ced! :heart:
Aber Königin und das Chaostrio mag ich auch sehr gern!
:smiling_face_with_three_hearts:
Sternensammler von Anna Backhausen und Sophie Schönhammer
TEN von Martina Peters
#muted von kandismon
Bound - the contract von Anne Louise P
Sturm ist erst von maehnds
Focus 10 von Martina Peters

Sind grob nach Fokus sortiert, bei den ersten 5 würd ich sagen, das das meine Lieblinge sind. ^^

2 Like

@Pete Ich glaube Verlinkungen oder Referenzen muss man auf jeden Fall einfügen, oder?
Würde ich sowieso noch machen :)
Bei gedruckten Büchern von Verlagen ist das nur etwas schwierig

Vielen Dank, dass ihr schon so vorbildlich alle eure Listen gepostet habt. :smiling_face_with_three_hearts:
Dass viele von euch auch gleich Links zu den Serien gesetzt haben, ist ja ein Träumchen. Vielen Dank!

In euren Liste sehe ich sogar noch ein paar Sachen, die ich selbst noch gar nicht kenne. Das muss ich mir unbedingt anschauen. :scream: In den letzten Monaten hab ich mich echt schwer getan, up to date zu bleiben, weil so viel los war. :cry:
Boah, ihr habt so tolle Sachen auf den Wunschlisten. Da juckt es mich ja glatt selber in den Fingern. :rofl:

@Rea-Listin: Oh je! Gute Besserung. Ich drücke dir die Daumen, dass du gut durch kommst.

@Jaqie: Das ist kein Muss, aber natürlich ein super Service, wenn es sich bei den Titeln anbietet. :3
Direkt in der Aktionsbeschreibung hab ich ein paar Links zu Manga-Datenbanken gepostet. Es kann aber sein, dass die nicht immer ganz aktuell sind (eine davon sollte ich pflegen. *hüstel * sorry…). :sweat_smile:

3 Like

So ich hätte eine erste grobe Skizze für @Chocoberry
Ich hab mich für Bibi entschieden
Ich hoffe man erkennt etwas
Bin mir nur noch nicht sicher ob Miyu auch auf die Karte passt :sweat_smile:
Aber ich geb mein bestes.
Wäre die Idee so in Ordnung @Chocoberry

2 Like

Oh ja auf jeden Fall in Ordnung ich finde die Idee super niedlich :D

Ich hätte hier zwei Skizzen, einmal Lia und Rochter für @Evolana und Emely und David für @Angelheard

Falls euch die Skizzen nicht zusagen sagt bitte bescheid, dann ändere ich sie noch mal :blush:

Ansonsten schon mal ein kleine Vorwarnung, dass ich über die Osterfeiertage höchstens sporadisch online sein werde, falls irgendwer plant deadlineworking zu machen und dann auf abnicken der Skizze wartet

6 Like

OMG Die Skizze ist ja Zucker pur :heart:3​:heart:
Ich liebe sie abgöttisch.

1 Like

Jay das freut mich :D dann werde ich sie morgen linen und dann sicher noch mal ein update posten :D

1 Like

Ich dachte ich frage mal nach, da ich im Aktionstext keine Angabe dazu gefunden habe.

Wäre es denn möglich die Zeichenzeit zu verlängern @Pete ?:)

1 Like

Heimlich, still und leise hab ich sie schon ein bisschen verlängert. Ursprünglich hätte die Zeichenzeit genau vor Ostern geendet. Aber als ich das gemerkt hab, hab ich euch die Feiertage natürlich noch drauf gegeben. :wink:
Ich hab grundsätzlich nichts gegen eine Verlängerung. Ich bitte euch dann aber, mit der Zeit fix zu planen, denn es bleibt eine Verlängerung.

Wie sieht es denn bei den anderen aus (@Chocoberry, @Angelheard, @Evolana und @Rea-Listin)?
Passt eine Verlängerung bis 08.05.2022? Das sind drei Wochen. Die Frage geht vor allem auch an diejenigen, die noch keine WIPs gezeigt haben. Reicht euch die Zeit?

3 Like

Ich bin grad bei meiner dritten Skizze, theoretisch würde ich also mit der Zeit hinkommen, praktisch hätte ich aber absolut nichts gegen eine Verlängerung.

3 Like

Ich habe gerade mit genereller Zeichenunlust zu kämpfen, wäre also sehr dankbar über eine Verlängerung, zumal es gerade auf Arbeit leider durch ausfälle auch stressiger ist als gedacht und ich gerade vier Tage nicht zuhause war. Aber nach Ostern machen wir eine Woche zu, die würde mir sicher sehr nutzen. :3

3 Like