kakao-karten.de Forum

[WuST] Animal Crossing New Horizons

Also 3h coloriert :sweat_smile: die Karte war doch recht schwierig :flushed:mit den Vielen Farben und dann irgendwie eine Harmonie noch zu haben. Daher kam der Himmelsfalter auch nach rechts.
@Foxface-x3 ich hoffe sie gefällt immernoch

Also der Steg ist nicht so bäm orange wie es eventuell wirkt. Werde wohl bei Tageslicht noch ein Bild machen :blush:

5 Like

Ohhhh wie toll die Karte ist !!! <33 Ich freue mich gerade riesig, besonders über die niedliche Mietzi und die ganzen Details. :D Ich bin hin und weg. ;O; <3
Glaube ich dir, dass die Karte echt schwierig zu gestalten und colorieren war, aber ich finde du hast es wirklich perfekt hinbekommen (omg die Fischis, Ameisen und Wasserläufer sind so süß!). Ich finde dir ist die Coloration des Wassers auch richtig gut gelungen, Wasser ist mein Kryptonit.
Das “bäm-orange” des Steges stört mich gar nicht, ich mag warme Farben, ganz besonders Orange haha!
Was mir noch wichtig ist, ist dass die Karte ordentlich stabil ist und sich später nicht mehr biegt, so wie auf dem Bild. ^-^

Einen ausführlichen Kommentar gibts dann unter die hochgeladene Karte!

2 Like

Aahhhh das ich so ein riesen Kompliment :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::heart: ich danke dir :heart_eyes: ja bei den Fischis hab ich auch erst überlegt und langweilig blau wollt ich wegen dem wasser nicht :joy:mit dem gelb blau find ich sie auch richtig süß. (Thunfisch).
Da bin ich richtig glücklich dass dir die Karte so gut gefällt :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart: ja keine Sorge die Rückseite mit stabilisierung kommt noch :grin::heart:kann ich erst zuhause machen :grin::heart:
Ah ich freu mich :grin::heart::heart::heart:

2 Like

Hiermit wären die Lines deiner Karte ebenfalls fertig @Schatten.
Ich glaube, jetzt sieht man die Verwüstung auch noch mal etwas besser XD

7 Like

@Vynea: Nur damit du dich nicht wunderst, warum der Brief noch nicht abgeschickt ist, obwohl die Karten schon fertig sind: Ich wollte ihn erst am Wochenende fertig machen und dann erst nach den Feiertagen abschicken (wahrscheinlich nach dem Vatertag). Vielleicht schicke ich den Brief sogar erst nach Pfingsten ab, da muss ich aber erst mal schauen. Sollte ich es schaffen den Brief gleich am Freitag nach den Vatertag zur Post zu bringen, würde ich ihn vielleicht auch dann schon abschicken, weil zwischen Vatertag und Pfingsten ist an sich ja dann noch genug Luft um nicht unter die Feiertagspost zu landen. Ich möchte nämlich nicht riskieren, dass der Brief zwischen den Feiertagen “verloren” geht, du verstehst sicher, was ich meine ^^". Und ich werde ihn auch wie einen offiziellen Brief gestalten, damit niemand auf die Idee kommt es könnte sich etwas Wertvolles darin befinden (so wie in dem Tutorial, was du im Aktionstext verlinkt hast). Das nur schon mal zur Info. Ich würde dir dann noch mal genauer bescheid sagen, sobald sich der Brief auf den Weg zu dir befindet :). Also ich melde mich dann auf jeden Fall noch mal <3.

@All: Ihr habt auch alle wieder so viele, schöne Karten, Skizzen und Lines gemacht! Das ist total toll zu sehen wie motiviert alle dabei sind x3!

1 Like

Alles klar. Danke für die Informationen :relaxed:

1 Like

Ideen die zweite, diesmal für die Liebe @StarChild93 :)
Auch hier gilt: die Skizze ist sehr grob, ich muss schauen, wie ich das Motiv auf das richtige Format bekomme (und die Charaktere etwas proportionaler, man soll sie ja auch erkennen xD).

Zu sehen ist grob dein

Kürbisbereich mit Wald

Martin hat es sich auf der Baumstammbank gemütlich gemacht - ich hoffe, ihn bekomme ich im finalen Bild auch unter, und ich werde ihn bei mir im Game etwas stalken, um sein design möglichst gut wiederzugeben :D
Im Vordergrund bastelt Mischka dir/deinem Charakter gerade eine Blumenkrone und erzählt angeregt. Und eventuell bringe ich noch Insekten aus dem Spiel unter, vielleicht ein Käfer am Baum oder so.
Jetzt wüsste ich natürlich gern, ob dir die Idee überhaupt gefällt oder ich noch etwas anderes skizzieren soll - oder Dinge am Grundmotiv ändern :)
Außerdem wäre eine Info über den Bereich der direkt vor diesem Areal auf deiner Insel ist sehr schön, damit ich das originalgetreu nachstellen könnte, sollte es dieses Motiv werden :3

Edit: übrigens hatte ich die Idee, bevor du mir die wunderschöne Karte mit dem Pilzwald gezaubert hast, wir hatten also wieder zumindest einen ähnlichen Gedanken xD

5 Like

@CallaDeHatless AWWWWW! Die Skizze ist ja mal TOTAL süß :heart_eyes:! Ich bin richtig begeistert! Gestern kam ich leider noch nicht dazu zum Antworten, weil ich echt Stress auf Arbeit hatte und auch jetzt bin ich nur mal schnell online gekommen um zu schauen, was es Neues gibt (muss jetzt gleich los zur Arbeit ^^"). Ich schreibe dir heute Abend noch mal, wenn ich von der Arbeit wieder zurück bin, um dir genauere Infos zu geben. ABER ich wollte dir schon mal mitteilen, dass mir die Skizze gefällt <3. Eine kleine Änderung bezüglich der Landschaft müsste vielleicht noch gemacht werden (was du jetzt aber aufgrund der Bilder nicht wissen konntest). Wie gesagt schreib ich dir dann aber heute abend ^^.

3 Like

Puh, das freut mich total! Ich habe schon vermutet, dass die Landschaft irgendwo nicht ganz korrekt ist. Mal schauen ob ich richtig deduziert habe, wo sich das Ganze befindet/was davor ist xD
Falls du das auf Arbeit noch liest: viel Spaß auf Arbeit. Und ansonsten: ich hoffe du hattest einen schönen Arbeitstag ;D

2 Like

@Moonrose @Melanie
Könntet ihr mir bitte noch Feeback geben?

1 Like

Ich hätte auch ganz gerne noch ne Rückmeldung zu meinen Skizzen :sweat_smile: ich nehme mal an das “Gefällt mir” von @Calyses bedeutet, dass du damit zufrieden bist? Aber @anon8037352 du hast noch gar nichts gesagt, ob es dir zusagt oder nicht, wäre lieb, wenn du wenigstens kurz dein Okay geben könntest :blush:

1 Like

Oh, entschuldige. Ich habe das Bild kurz in einer Arbeitspause gesehen, geliked und dann vergessen was zu schreiben. Ich finde die Idee super und mag die Umsetzung auch sehr gerne.

2 Like

Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #565
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #564
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #563

AHHH entschuldige, das ist irgendwie bei mir unter gegangen.
Ich mag die Outlines so sehr.
Sie sind einfach klasse :heart:

2 Like

@CallaDeHatless sooooo, hier kommt nun wie versprochen deine richtige, offzielle Antwort ;D.

Ich habe noch ein paar Fotos von dem Bereich gemacht und hoffe, du kannst etwas damit anfangen. Ich schicke dir einfach mal alle Fotos, nur zur Sicherheit ;3, auch wenn sie fast alle ziemlich identisch sind (leider hat es gerade geregnet, aber man kann es sicher trotzdem gut erkennen).

Dort an der Stelle, wo Mischka und mein Charakter sitzen, ist ein Abhang und genau vor diesem Abhang ist ein Sitzbereich mit Fossilien. Das sieht man zwar auf deiner Karte nicht mehr, aber exakt links von diesem Fossiliensitzbereich ist das Museum. Dort, wo Mischka und mein Charakter auf deiner Skizze sitzen ist die dritte Plateauebene, wo der Fossiliensitzbereich ist, ist die zweite Ebene und noch weiter darunter wäre dann die Grundebene (das nur für dich zur besseren Vorstellung). Rechts, wo man das Pfeilschild mit dem Museum drauf abgebildet sieht und der Baumfruchtbogen zu sehen ist, geht eine Treppe von der zweiten Ebene auf die dritte Ebene hoch.
Ich hoffe die Beschreibung genügt dir, falls nicht gebe mir gerne bescheid, dann erklär ich dir noch ein Bisschen mehr ;3.

Das hier sind nur mal ein paar Tipps, die du machen kannst, aber nicht musst, sollte dir noch eine andere Idee einfallen: Du könntest es z.B. so gestalten, dass Mischka und mein Charakter auf dem Weg vor Martin sitzen oder neben Martin auf der anderen Baumstammbank (damit sie nicht direkt am Abhang sind). Oder Mischka und mein Charakter lassen die Beine von dem Abhang “baumeln”. Das sind wie gesagt NUR Tipps zur Inspiration, du kannst es natürlich auch noch mal so umgestalten, wie du möchtest und wie du es besser findest :D. Und du musst es auch nicht zwingend so gestalten, dass man das T-Rex Skelett sieht, falls du denkst es passt nicht zum Motiv. Denn je nach Ansicht würde man das Skelett auch gar nicht mehr sehen ^^. Mach einfach so wie du denkst es passt am besten.

Sorry für den Wall of Text, ich wollte es nur so gut wie möglich beschreiben/erklären °xD.

1 Like

Haha, vielen Dank für die ausführliche Erklärung und die zusätzlichen Bilder, das hilft mir sehr weiter! Brauchst dich nicht entschuldigen, ist super falls ich den Ausschnitt verschiebe, so muss ich dich nicht wieder fragen. Wahrscheinlich ;D
Zum Beispiel nach links, falls ich den Dino reinbringen will, dann wäre der Kopf drauf… :thinking:
Meine zwei Ideen waren auch entweder die Beine baumeln zu lassen (gut zu wissen, dass das für dich okay wäre. So ganz ungefährlich ist das ja nicht xD) oder sie auf den Weg zu setzen. Eine zweite Bank zu nutzen ist aber auch cool, ich glaube ich mache mal ein paar Skizzen und melde mich spätestens mit den Lines nochmal :D

1 Like

@CallaDeHatless also wenn du den Ausschnitt weiter nach links verschiebst würdest du so ziemlich schon bei diesem Bereich mit den Baumstammmöbeln ankommen (welchen ich ja auch bei den Bildern mitverlinkt hatte ;3).

Der Weg dort ist nämlich ziemlich kurz und direkt unter dem Baummstammmöbelbereich ist dann auch schon das Museum. Also das nur zur Info, ich weiß ja nicht wie groß der Ausschnitt ist, den du wählen möchtest. Aber du machst das schon :D. Ich freue mich von dir zu hören, egal ob mit Lines oder weiteren Skizzen ^w^.

EDIT: Hier ganz links bei diesem Bild sieht man auch schon, wo das Holz am Boden vom Baummstammbereich anfängt (also oben links, da liegt auch ein Ast, den ich noch nicht aufgehoben hatte °xD).

2 Like

Ich glaube, ganz so weit nach links werde ich nicht rutschen, aber man weiß ja nie. Den vergessenen Ast würde ich natürlich mit Blick fürs Detail abpinseln ;D
Gerade denke ich darüber nach, die Ansicht zu drehen. Auf jeden Fall sorgt das Motiv für Gehirnakrobatik xD

Edit:
Ich bin vom Gehirntrapez gefallen. Soll heißen, ich wollte eigentlich eine Skizze von schräg links vorne machen

so sollte die Blickrichtung sein...

Aber habe es genau andersherum gemacht. Siehe hier:

Verdeutlichung am screenshot - so ist die Blickrichtung geworden

@StarChild93 Stört dich, dass man den Kopf des Dinos so eigentlich nicht sehen dürfte? Eigentlich ist da ja nur der Schwanz. Den könnte ich stattdessen einfügen, oder ich mache ich das nochmal andersherum - so ein Schädel ist zugegebenermaßen etwas spannender xD
(Und ich hoffe, es war verständlich, was ich meine. Die angedachte Perspektive und so ist schon in Person schwer zu erklären ^^)

3 Like

@CallaDeHatless die Skizze ist ja auch VOLL süß :heart_eyes:. Und du hast da auch die ganzen Details vom Hintergrund untergebracht! Ich finde es ja putzig, dass du mir sogar noch mal aufgezeichnet hast, wie die Blickrichtig ursprünglich gedacht war/sein sollte :blush:. Aber ich habe auch schon an der Sklizze erkannt, in welche Richtung das Motiv gedreht ist ;). Den Dinokopf kannst du gerne drauflassen, der sieht wohl wirklich spannender aus als nur der Schwanz. Allgemein bin ich da auch nicht hart, was die Gestaltung der Landschaft betrifft, ich sehe das eher lockerer, da ich ja auch hin und wieder mal Kleinigkeiten an der Umgebung abändere/umändere und bei Animal Crossing dreht sich ja auch alles ums Gestalten ;3. Also kein Problem, falls du ein paar Details etwas veränderst, solange man noch erkennt, um welchen Bereich es sich handelt. Also um es noch mal zusammenzufassen: Du kannst die Skizze natürlich so lassen, wenn sie dir so gefällt (mir gefällt sie ja ;3). Ich hatte auch nur bei der ersten Skizze eine kleine Änderung genannt, weil die Landschaft davor ganz anders war, als auf meinem Spielstand, ansonsten hättest du auch die erste Skizze nicht ändern müssen.

1 Like

Jaaaa, ich bin so durcheinander gekommen, dass ich dachte, sicherheitshalber zeige ich es nochmal am Screenshot (zumal meine Skizzen manchmal wirr werden). Freut mich, dass man es auch so erkannt hätte :see_no_evil:
Und dass sie dir gefällt! Der Dino ist so niedlich, der muss einfach mit drauf. Danke für das Feedback :D
(Ich übertrage Skizzen übrigens selten 1:1 aus meinem Skizzenbuch, ich hätte also sowieso noch eine neue gemacht, das war gar kein Mehraufwand ;))

1 Like