Ich hab für 2-4 Wochen gestimmt. Länger möchte ich meinen Tauschpartner eigentlich nicht warten lassen =/ Da ich wenig Zeit hab brauch ich schon so lange, informiere meinen Tauschpartner aber auch, dass es länger dauern könnte. Ich nehme aber generell auch nie so viele Tauschanfragen an, dass ich nicht mehr nachkomme mit malen x_X;
Ich hab auch für 1-3 Monate gestimmt, ich versuche aber natürlich, schneller fertig zu werden.
Bei mir ist es immer sehr phasenabhängig, wann ich was hinkriege und wann nicht. Und wenn man bei mir dann gerade einer dieser “Ich guck das Papier nichtmal schräg von der Seite an”-Phase erwischt, kanns eben schonmal etwas dauern. Allerdings kündige ich eigentlich immer an, dass ich so ein Phasenmensch bin, wenn mich jemand nach einem Tausch fragt und ich zusage :) Wem das nicht passt, kann dann auch gerne einen Rückzieher machen ;) Ist mir aber, um ehrlich zu sein, auch noch nicht passiert. xD
Früher war ich schneller, das war wohl die Anfangseuphorie XD Da war ich für zehn Tage im Urlaub und bin mit einer komplett leeren To-Do-Liste nach Hause gekommen… hach ja. x’D
Ich setze auch unterschiedliche Prioritäten bei den Täuschen ^^ Tauschpartner, die ihren Part schon fertig haben, ziehe ich vor :) und an sich auch Tauschpartner, wo ich angefragt hab [auch wenn das selten passiert, ich feiges Huhn XD] weil ich mir denke, wenn ich schon anfrage, müsste man ja eigentlich davon ausgehen, dass ich die Zeit und Lust hab, die Karte ganz schnell zu erstellen °__°;;; Kommt natürlich auch immer auf die Wünsche an, einiges geht einem eben leichter von der Hand als anderes o.o
Auftragskarten kann ich schlecht beurteilen, da ich keine zeichne ^^ aber ich denk mal, die würd ich wie Tauschpartner behandeln, die ihre Karte schon fertig haben.
Ich selber hab aber kein Problem damit, zu warten. Nach so einem halben Jahr ohne Rückmeldung frag ich mal nach, wie es denn so aussieht, aber wenn ich da dann eine Antwort kriege bin ich auch zufrieden o.o
wow, das würd mir viiel zu lange dauern, ehrlich gesagt… da wär ich schon sauer, wenn ich erst nach einem halben jahr die karte bekomme -.-
normalerweise kann ich ja auch warten, aber ein halbes jahr?? nee xD
Ja, es ist schon ziemlich lange. Und ich sag ja auch nicht, dass es der Idealfall ist. Aber ich würde jetzt eben auch keinen Tausch absagen, weil der andere so lange braucht. :) Ich kenns ja auch von mir selber, dass es ab und zu nicht so flutscht, wie es sollte XD
@mhia: ja wenn man die sache so sieht, dann gehts :) in dem fall würde ich dann lieber auch warten, als den tausch abzusagen^^
kommt drauf an Oo
meistens beeile ich mich mit karten, kann aber shconmal vorkomen, das ich sehr lange brauche @.@
aber meistens gehts schnell xD
Ich brauche leider meistens einen Monat. >__<
Liegt daran, dass ich nicht immer Zeit zum zeichnen hab oder gerade nix hinbekomme ;_;
ich habe oft nur einen ein oder zwei Wochen gebraucht. wenn Uni bedingt aber viel los, und leider ist es im Moment so, kann es bei mir dann auch länger dauern…
denke dass ich im Moment so 2-4 Monate brauche :( leider
ich finde es zwar sehr schade und genier mich auch, dass ich so lange brauche, aber ich kann nicht viel an Uni und Nebenjobs ändern …
wenn man seinen Tauschpartner aber sagt, wie lange man in etwa braucht oder zwischendurch immer mal meldet, ist es hoffentlich in Ordnung…
Ich versuche meine Tauschpartner meistens höchstens 2 Wochen warten <,< aber eigentlich versuche ich es immer innerhalb von 2-4 Tagen hinzubekommen Dx
Damit die nicht so lange warten müssen ^^"
Aber nach ca. 6 Monaten oder länger würde ich schon ein bisschen nachhaken :'D und nach 1 Jahr…würde ich denke ich sogar den Tausch dann abrechen,wenn derjenige keine gute Begründung hat ^^"
äh, das höchste bis jetzt waren 4 oder 5 Monate… und andere mussten nur höchstens ne Woche warten. Bei mir is es so unterschiedlich, das, wozu ich Motivation habe, geht meist schneller, anderes, was ich nicht so gerne zeichne, zieht sich wie n Kaugummi >.< Aber ich werd mir vornehmen schneller und trotzdem sauber zu arbeiten, eventuell bekomm ich es ja i-wann mal hin XD
Mh…ich denke 1-3 Monate sind durchaus angemessen.
Ich selbst melde mich spätestens nach einem Monat um einen Statusbericht abzugeben. Je nach Wunschkarte (und meiner wenigen Zeit) kann es aber auch schneller gehen das ich ein Kärtchen fertig bekomme.
Ist es ein “Neuland” Wunsch, geht es meistens länger, da ich für die Materie erst ein Gefühl bekommen muß.
Ich möchte ja das mein Tauschpartner zufrieden ist und auch sieht das ich seinen Wunsch ernst nehme.
Aber ich hab auch kein Problem damit wenn ich länger warten muß, solang es natürlich einen Regelmässigen Austausch gibt damit man merkt das ein Intresse ebenfalls noch besteht.
Naja, kommt drauf an, wie viele Tauschpartner man im Moment hat, was man untereinander ausmacht (wenn ich weiß, dass ich es in den nächsten 3 Wochen wohl eher nicht zustande bringe, die Karte zu malen, dann warne ich lieber vor) und naja, ich finde, dass man Auftragsarbeiten gegen Geld schneller fertig machen sollte…ist aber nur ne eigene Meinung :).
Also ich warne meinen Tauschpartner immer vor, dass ich ewig und drei Tage brauche. Wenn jemand von mir eine Tauschkarte pünktlich fertig haben will steht es ihm frei, mir eine Deadline zu setzen, dann schaff ich das für gewöhnlich auch.
also, 3 Wochen find ich schon ein bisschen doof, ich bemühe mich also immer 1-2Wochen hinzukriegen ^^
Aber, da ich jetzt KreaTief habe und nächste Woche, für 2 Wochen weg bin und noch mehrere Katis zum zeichnen habe, (aber keine Lust)
muss ich mich überwinden, denn 4 Wochen will ich auf keinen Fall aufbringen seufz
Jedenfalls, lass ich meine Tauschpartner am liebsten 1-2 Wochen warten, nicht mehr.
bei mir kommt es immer auf das motiv an ^^ wenn ich große lust hab und ne gute idee dann meistens ein oder zwei tage :D
wenn ich keine idee oder keine lust habe dann gehts eher in die ein bis zwei wochen…oder auch mal drei oder vier
wenn ich zwar lust habe aber ichs einfach nicht hinkrieg is es meistens ne woche ^^ aber ich versuch es alles recht schnell zu machen damit niemand lange warten muss
Ich weise meine Tauschpartner generell freundlich darauf hin, dass ich ein Lahmarsch bin. IcyCascade wartet jetzt seit … 2.5 Monaten, glaube ich.
…und ist selber noch um einiges langsamer, deswegen isses ihr egal. :wiiii:
Ich finde, man lässt den Partner so lange warten, wie man halt braucht, um eine wirklich gute Idee für ihn zu haben auf deren Umsetzung man auch Lust hat. Das heißt jetzt nicht, dass man sich in der Zeit nicht melden sollte oder, wenns garnicht geht, noch um nen anderen Wunsch bitten sollte, aber lieber warte ich ein paar Monate, als dass ich ein lieb- und lustloses Pflichtprodukt hingeknallt bekomm. Außerdem muss man eben sehn, dass wir hier von einem Hobby reden und die meisten von uns haben einiges “nebenher” zu tun (Uni, Ausbildung, Arbeit, Leben außerhalb vom Schreibtisch :D), da kann es schonmal dauern, bis man wieder die Zeit zum Malen findet. Ich persönlich brauche generell ewig (es sei denn ich hab ne Deadline) und bin auhc bei meinen Tauschpartnern nicht ungeduldig, solange alle 6 Wochen oder so mal ne Rückmeldung kommt, die besagt, dass man nicht vergessen wurde. :wiiii:
Also ich halte bis jetzt glaube ich den Rekord… Ich hab Grotesqua fast 1 1/2 Jahre auf meine 3 Tauschkarten warten lassen, und mir ists noch immer peinlich.
Mal abgesehen von diesem Fall brauche ich eigentlich immer nur 1 Woche um eine Karte fertig zu stellen.
ich hab bis jetzt für jeder meiner karten so 2 Tage gebraucht… machmal auch 3…allerdings hab ich auch zeit… bin ja im Babyjahr… aber ich finde eine wartezeit von einer bis zwei wochen vol okay…^^
Ich finde eine Woche bis 1 1/2 Wochen ist okay. Wenn es etwas länger dauert kann man ja zumindest Bescheid sagen. Verständnis hat sicherlich jeder.