kakao-karten.de Forum

Wofür gebt ihr euer Taschengeld aus?

Also…
Ich bin 18, Schülerin und bekomme 50€ im Monat ^^
Recht viel eigentlich, meine Mum ist echt großzügig, was das angeht :3

Und ich kaufe mir…
trommelwirbel

1. Bücher und Mangas
    Yay, ich lese total gern und brauche natürlich immer Nachschub~
    Und alles hat unsere Bücherei auch nicht >.<
    Momentan bin ich ganz scharf auf Artbooks __

2. Games
    Ich geb’s ja zu…
    Ich liebe Videospiele :3
    Jetzt nicht so sehr, dass ich mir ständig ein Spiel hole…
    Bin eher jemand, der es sich tausendmal überlegt, ob er das Spiel wirklich will…
    Und dann übermannts mich und ich kaufs doch >.<
    Arrrggghhhhhh!!! Kopf gegen die Wand haut

3. Zeichen- und Bastelkram
    Musste ja kommen, nicht? :wiiii:
    Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld ich schon für Papier, Stifte, Farben und allen möglichen anderen Kram ausgegeben habe, den ich ja doch nie benutze >.<
    Mein Schreibtisch quillt schon über mit dem Zeug xD
    Ich glaube, bevor ich das alles aufbrauche friert die Hölle zu xDDD

4. Unnötigen Krempel
    Ich kauf echt jeden Scheiß, wenn er mir nur gefällt.
    Ganz egal, ob ich es brauche, nicht brauche, oder es keinen Menschen in diesem Universum gibt, der damit was anfangen könnte.
    Denn…
    ICH WILL ES ___
    Besonders Figuren und Edelsteine hab ich sooo viele >.<
    Ich muss mir das echt abgewöhnen…

Sooo, das war’s mal von meiner Seite ^^’

kreisch… des is ja mal voll unfair!!!..
ich bin ja 17 (bald 18) und bekomm grad mal 20 € im monat…
davon gehn weg:

1. mein allmonatliches DAISUKI^^
  2. Süßkram usw XDD
  3. diverses anderes wie: Essen in der schule, sticker usw!..

und dann is es auch schon wieder alleXDD:… aber was soll ich sagen? ich coloriere meist mit buntis, dann gehts, ich hab ne große stiftepackung!..hajaXDD… trotzdem unfai ~_______~… und auf unsrem kaff gibts nicht mal ne arbeit!!!

Ähm…ich bin auch 18 Jahre alt und bekomm gar kein Taschengeld, aber das schon seit mindestens zwei Jahren nicht xD
(Hängt aber auch n bisschen mit meiner familiären Situation zusammen, warum dass so ist)
Aber wenn ich mal Geld habe (Geburtstage, Ferienjobs etc.), dann hält das auch n paar Monate…ich brauch nicht viel xD
Ab und zu n bisschen Naschkram (Gummibärcheeeeeen und Schoki), mal die Animania, mal einen Manga oder zwei das wars.
Und wenn ich Klamotten brauche (was sehr selten vorkommt) bezahlt das meine Mutter, genauso wie die Briefmarken die ich in letzter Zeit ja häufiger brauche xD

also… ich bin 17 und Schülerin, bekomme 25 Euro im Monat und füttere meinen Geldbeutel noch mit Ferienjobs XD

Ganz oben auf der Liste stehen (wie bei vielen hier) Manga, Bücher und Zeichenmaterial.
Dann noch ab und zu für Musik und Kleidung, dann noch für’s Mittagessen oder Kinobesuche mit meinen Freunden XD
Was sich aber immer mehr bemerkbar macht, sind die Briefmarken XDDD

Zum Glück kann ich mit Süßigkeiten und Alkohol nicht viel anfangen, da spart man schon mal einiges XDD Wasser ist auf Partys immer noch das billigste g

Also ich bekomm nicht mal richtig taschengeld ich muss mir mein Geld irgendwie immer verdienen.
(Obwohl das immer so leichte Arbeiten sind das ich das schon taschengeld nennen kann)
Bei mir sind das vielleicht grade mal so 10-15 € daher muss ich immer gut überlegen für was ich das ausgebe oder spare oder was weiß ich nicht alles XD
Aber hauptsächlich geht es bei mir dann auch immer für Mangas oder Zeichenmaterial drauf ^^

Yay…
Ich weiß, ich hab’s gut ^^’
Und das beste: Ich hab nie um Taschengelderhöhungen gebeten o__O’’’
Das hat meine Mum ohne mich beschlossen, und ich sag da wohl kaum nein xDD

Naja Taschengeld bekomm ich längst nich mehr. :D
Aber am meisten kauf ich (neben den normalen Sachen, wie Miete, Handyrechnung Klamotten, Hygiene etc) wohl Bastel- sowie Zeichenmaterialen. Wenn ich an irgendwas vorbeilauf, was man auch nur annähernd für Kakaos benutzen kann, muss ich es haben. Mittlerweile könnt ich schon fast n eigenen Fitzelkramladen aufmachen. XD übertreib
Aber JA. Ich bin süchtig nach dem Zeug.

zum glück kauft meine mum auch so zeug und weißt, dass ich sowas mag, deshalb gibt sie mir auch manchmal was davon ab^^

ich bin 19 & kriege 50 euro - nebenbei bin ich halt noch jobben gegangen :)
ich geb es vor allem fü klamotten, schuhe und knabberzeug aus
& natürlich meine handykarte aufladen, bücher & ausgehen

zeichenmaterial hab ich in rauen mengen xD, vor jahren angeschafft - viel zu viel
& während meines urlaubs in taiwan hab icha uch shcon genug sticker und so einen kram gekauft ^^

Wow … ich glaube, ich bin ziemlich verwoehnt XD"
Ich bin 17 Jahre alt und bekomme 60€ im Monat.

Davon versuche ich aber, nur die Haelfte (wenn ueberhaupt) auszugeben, weil ich mein Geld lieber fuer groessere Dinge spare … im Moment steht ein neuer Laptop ganz oben auf meiner Sachen-die-ich-verdammt-noch-mal-haben-will-aber-wieso-sind-die-nur-so-scheisse-teuer-Liste n_n
Am meisten geb’ ich wohl fuer Malsachen aus XD" Auch, wenn es mich immer schmerzt, so viel auszugeben. Meine Materialien sind naemlich nicht gerade billig (Copics, Polychromos, das richtige Papier … gaaah).
Ausserdem bin ich in letzter Zeit ziemlch viel gereist (vor allem Kursfahrten mit der Schule) und das reduziert den Kontostand dann auch um einiges hust

Klamotten kaufe ich eher selten. Waehrend andere Maedchen in meinem Alter stundenlang in Geschaeften wie C&A herumlaufen und gucken koennen, verbringe ich lieber meine Zeit in einem Mal- und Bastelladen … vielleicht auch einem Buchhaendler :3

Ich weiss noch, als ich mit meiner Klasse in Berlin war … alle anderen kauften lustig T-Shirts und was weiss ich noch alles, waehrend ich nur Geld fuer Essen ausgab, bis meine Freundinnen und ich dann zum Zeichencenter Ebeling (kann ich nur empfehlen, den Laden!) kamen und BAMM 80€ waren weg XD

-
Ich wohne in Berlin, und das Zeichencenter Ebeling hat sich schon gut von mir finanzieren können lach Da lass ich auch mein meistes Geld, vor allem für Copics und Co. Als nächses ist ein Aquarellkasten dran…

Natürlich kann ich auch an keinem Buchladen vorbei gehen… erst gestern wieder -.- Böse Mangas. (Ich kaufe aber auch andere Bücher nicht zu knapp…)

Gelegentlich hab ich dann auch mal nen Flash und erstehe eine DVD Box mit ner Serienstaffel… oder halt nen Film.

Wo ich allerdings immer viel zu viel kaufe (was nicht zum zeichnen ist), ist der Asia Mekong… schon alleine die Sushiutensilien… seufz asiatische Lebensmittel reißen mich gerne mak rein…

ich gebe mein Taschengeld für alles Mögliche aus xD
Essen (besonders Süßigkeiten ____),Copics,Mangas oder Klamotten (nur bin ich sehr wählerisch)

Ich hab im Monat ca. 90 € und dafür kauf ich mir meist Spiele für PS3 oder so!
Naja…vor einer Woche hab ich mir erst mal den Nintendo DSi XL gekauft und natürlich gleich ein Spiel dazu! ^^v

Jetzt hab ich mittlerweile wieder 2 neue Spiele dazu gekauft und jetzt muss ich mich erstmal bremsen! XDD
Vor wenigen Tagen kam das neue Album meiner Lieblingsband D’espairsRay raus und das musste ich natürlich auch gleich bestellen!
Hmmm…müsste eigentlich auch heut oder morgen ankommen, muahahaha!

Ja ansonsten hier und da mal nen Manga und Kleinigkeiten…wie Briefpapier aus Japan bestellen und und und! ^^b
Demnächst brauch ich auch wieder Geld für ein Cosplay was ich machen will! ^^°

Ach, Taschengeld das waren noch Zeiten.
Aber ich geb gern was für Bücher aus. Klamoten müssen natürlich auch sein. Aber ob ich Klamotengeld als Taschengeld bezeichnen würde?
Und natürlich braucht man noch etwas um Kakao-Karten zu machen :)

also ja viel hat sich geändert und auch bin ich älter geworden.

taschengeld ja bekomme ich ja lange nicht mehr, dafür habe ich jetzt aber um die 800€ im Monat die ich frei zur Verfügung haben.

da ich fast alles habe was ich möchte spare ich jetzt für meinen Mac Computer

Mein Taschengeld… puh, das spare ich eigentlich meistens^^
Ich liebe sparen XD

krieg 20 € im monat ^^
nein, aber sonst geb ich es für mangas aus __
und kleinen schnickschnack, den man auf kakao karten kleben kann XD

Normalerweise fließt das meiste in Bücher und Zeichenkram, aber im Moment hab ich so ne Phase in der ich mir lächerlich viele CDs kaufe/gekauft habe.

Flaggen sind auch was für das ich immer wieder gerne Geld ausgebe -gut, dass ich selten die Gelegenheit dafür bekomme ;D

mhhh…ich bekomme 100€ im monat ^^…meistens gehen die drauf um ferien zu meinen freund zu fahren der nähe köln wohnt und ich in sachsen da gehen mal 74euro insgesamt für hin udn rückfahrt drauf :3
ansonsten für mangas oder es wird kräftig gespart wie jetzt für führerschein ^^ noch ein monat sparen dann hab ichs :D

also sein Geld für CD’s ausgeben anstatt sie du downloaden oder sonst irgendwas zu machen um an die Musik ran zu kommen, ist meines Erachtens auch viel sinnvoller, da man 1. die Bands damit auch unterstützt und 2. Sich bestimmte Bands teilweise auch wirklich schon viel, viel mühe geben um das drum herum netter zu gestalten, ASP zum Beispiel hat wirklich nette Boxen wo allerlei Dinge drinne sind. Da macht es eigentlich wirklich Spaß CD’s zu kaufen, dass kann ich aber auch nur sagen weil ich hier CD’s in Wert von ca 3000 € rum liegen habe, ich bin ein Junkie was das angeht…alleine diesen Monat schon wieder 100€ und es gab Monate da habe ich noch viel viel viel viel VIIIIIEEEL mehr nur für CD’s ausgegeben, und viel eben in Special Edition und was weiß ich nicht alles. Aber man merkt es vielleicht schon, ein Thema über dass ich mich lange und breit unterhalten kann

so viel geld _? Ich bekomm auch nur 60 Euro im Monat :<
Ich geh aber auch viel aus und clubs und cocktail kosten immer so viel <_> das restliche Geld geht dann auch immer für Copics drauf :<