kakao-karten.de Forum

Wofür gebt ihr euer Taschengeld aus?

Ein interessantes Thema, wie ich finde gg
Nicht unwichtig wären Dinge wie euer Alter, die Höhe eures Taschengeldes und natürlich wofür ihr es ausgebt ^^ Wenn ihr kein Taschengeld mehr von euren Eltern bekommt, weil ihr schon euer eigenes Geld verdient, wäre es aus meiner Sicht interessant, wie viel Geld ihr für “Krimskrams” übrig habt ^^

Also, ich bin 19 Jahre alt und bekomme jetzt noch für ein Jahr Taschengeld von meinem Vater, obwohl ich ab dem 1.8. eine Ausbildung beginne. Warum er das macht, weiß ich nicht, aber so habe ich im Monat 70€ (mehr) zur Verfügung ^^ Bevor die Oberstufe kam, habe ich auch mal gejobbt und hatte dadurch noch 280€ mehr, aber dann waren die Sommerferien um … >___<"
Ich kauf mir meistens Manga … Und Porto, damit ich die ganzen KaKAOs verschicken kann xD Aber auch Sachen wie Taschen von H&M (die kann so toll benähen xD), CDs und NDS spiele findet man ganz oft in meinen Einkaufstüten ^^ Und wenn ich Orte nicht mit Roller oder Auto erreichen kann und es eine “Spaß”-Sache ist, bezahle ich Fahrkarten für U-Bahn und Bus …

Taschengeld bekomm ich keins mehr, für’s Leben muss das BAFöG reichen (22, Student). Das geht auch ganz gut, da ich derzeit noch zu Hause wohne, aber wenn man selbst mitrechnet, passt man ganz anders auf’s Geld auf. Was ich aber ausgebe, fließt vor allem in Comics (Marvel) und meine Zeichenmaterialien.
Bus- und Bahn in der Umgebung wird durch’s Studi-Ticket abgedeckt, zumindest da muss ich mir keine Gedanken machen, und wenn ich für kleinere Strecken das Auto borge, muss ich auch nicht selbst tanken (nja, manchmal).
Hm ja, wie viel ist das denn nun… BAFöG und Kindergeld, wobei ein Großteil davon an meine Mutter für den Haushalt (Essen, Wohnen…) abgetreten wird. 50 Euro plane ich schon monatlich für meinen privaten Spökes ein (wenn nicht gerade Events wie Konzerte (selten) anstehen); würde ich allein wohnen, müsste ich das womöglich einschränken. ^^;;

~Edward

hm…ich bin jetzt 19 Jahre alt, ich gehe noch zur schule und Arbeite in einem dänischen Dan-discount, eigentlich verdienen wir für Deutsche verhältnisse ziemlich gut…ist eigentlich auch egal also um genau zu sein hab ich im schnitt 300-400 € im monat die ich einfach so ausgeben kann.

Im Moment Kauf ich mir so dinge wie: einrichtungs Gegenständen ( Da ich von zu hause ausziehen sollte, das war im November und naja es sieht jetzt immmer noch so aus wie gerade neu Eingezogen, zwar nicht mehr ganz so doll aber schon immer noch irgendwie)
Computerzubehör, Bücher oder eben CD’s…zugegeben auch für´s feriern und Alkohol oO wie das eben so ist…

omg… ich fühl mich so arm xD
Ersteinmal ist zu sagen, dass meine Familie nicht viel Geld hat… leider Q___Q

Ich bin junge 16 Jahre alt und bekomme gerade mal 25€ monatlich
Kleidung und sowas wird mir extra bezahlt, aber alles was nicht sein muss lässt meine eigenegeldbörse bluten ^^;

Was ich mir hole?
naja… Monatlich oder zumindest zweimontalich einen Manga xDDD ich bin nichtmehr so besessen, ich hol mir lieber richtige Bücher^^
Außerdem jede Menge schnickschnack^^
Momentan hab ich mir einiges im Internet bestellt für mein Connichi-Outfit dh Strümpfe, Wimpern, Schmuck, ne Krawatte… xD sowas halt xD

Ich bin 13 Jahre alt!
Und kriege eigentlich gar kein Taschengeld. x3
Ich hab früher Taschengeld bekommen, aber als wir dann ein Haus gekauft haben, :angst: habe ich gesagt:
sie können es behalten.
:wtf: Ich bekomm nur noch Geld für mein Essen in der Schule (Kantine)
Ich kaufe mir aber manchmal mit meinen früheren gesparten Geld ein Paar Mangas.

Mein (verdientes)aber weniges Geld, da nur 400 Euro Job wandert momentan fast nur in meine Pullip/Blythedoll und auch andere kuriose Puppen-Sammlung,auf Flohmärkten und ja für frisches Obst geht auch einiges drauf.
Dann natürlich auch für Strandbesuche,Baden, Minigolf oder auch Urlaub und andere schöne Unternehmungen.
Das hört sich jetzt vielleicht nach einem verschwenderischen Umgang an, ist es aber eigentlich nicht, weil ich auch viele Dinge früher oder später wieder bei Ebay verkaufe und daraus Neues finanziere.
Ach so ich werde bald 27 und bin verheiratet, mein Mann arbeitet, verdient besser als ich,aber auch nicht den großen Pott.

bin 19 jahre alt xD
und seid anfang dieses jahres bekomm ich taschengeld _
hab meine mum angebettelt weil ich es nicht mag andauernd wenn ich was möchte sie um geld zu bitten. ^^
damals war das nämlich nicht so, denn taschengeld was für meinen eltern ein fremdwort. XD
nunja, zunächst bekam ich 20 euro im monat, dann plötzlich 25 und letzendlich war meine mum so großzügig das ich regelmäßig 30 euro aufs konto bekomme __
ab und zu verdien ich mir durch kleinigkeiten geld, z.b. putz ich in einer firma die austellungshallen oder designe zeitunganzeigen ^^

naja…
mein geld geb ich zu…80% für Videospiele aus.
XD
drop
aus dem grund kann ich mir auch keine neuen videospiele leisten, ich kauf sie mir meistens sehr billig auf eBay.
Ich bin süchtig, ich brauch jeden Tag was zum zocken. TT__TT
Desshalb spiel ich die SPiel viel zu schnell durch. xDD
Und ich bin ein Sammler, möchte meine PS2 Sammlung vergrößern.
Jetzt sammle ich auch noch PSP Spiele. XD
Aber ich kauf mir nicht irgendein scheiß sondern nur die besten Spiele, um mich zu bilden lese ich auch massenweise Zeitschriften. ^^

Ansonsten kauf ich mir auch ab und zu Mangas und DVDs.
:)
Hab jetzt endlich meine Trigun DVD Sammlung vollständing nach hust 3 Jahren. XD
Jetzt brauch ich auch die restlichen Mangas die nicht in Deutschland erschienen sind, ein hoch auf amazone.de! XD
Dann will ich mir auch endlich Ergo Proxy auf DVD kaufen. XD
Der letzte Manga den ich gekauft habe war Death Note Band 12 ^^

Achja, Geld fließt auch sehr viel in Cosplay Sachen mit ein. XD Jupp jupp, cosplay ist ein teures hobby. ^^
Will dieses Jahr noch mein Eva Cosplay fertig machen :)

Dann wären da auch noch geschenke… …
… guten freunden kauf ich immer viel zu teure geschenke, so das ich am ende absolut pleite bin TT____TT

Kleider und alles was man zu leben braucht müssen mir schon meine Eltern kaufen, es sei denn sie wollen das ich nackt rum laufe. XD
Ich sage nur was für Kleider ich haben möchte, aber selber einkaufen gehen. nEEE!!! das ist ja folter! >__<
Ich hasse Kleidergeschäfte, Orte des Grauens!!! Q__Q
fieps

Also, wenn Du Eva einfach im klassischen Sinne cosplayen würdest, das wär mal ein billiges Cos feigenblatt rüberreich. ;)

Ich bin 19 und bekomme auch 30€. x_X
Allerdings zahlt mir mein Vater ziemlich viel zusätzlich, also Klamotten, Schulzeugs, Stoff, Fahrkarten, Briefmarken und co. und meistens auch noch sonst einiges.
Selbst zahle ich alles andere hobbymäßige, Manga, Romane, DVDs, Fachbücher (Tod den Kleinstauflagen! @_@), Eintrittkarten. Ja, mehr fällt mir grad nicht ein. xD

drop
lol
nein, cosplayere EVA aus Metal Gear Solid 3
eine geheimagentin :)
so sieht sie aus:
http://www.armchairempire.com/images/feature-articles/Weekly-Top-10/best-cleavage-3/eva-metal-gear-solid.jpg

Ich verdiene ein wenig durch meine Arbeit als Diplomandin, zusätzlich bekomm ich Studienbeihilfe und Geld von meinen Eltern , um meine Miete zu bezahlen. Was am Ende übrig bleibt, geb ich va für Mangas und Zeichen- und Malsachen aus bzw zum Ausgehen (Kino, etc), wobei ich dabei sehr sparsam bin.

Bei mir hat sich mein Ausgabenprofil ein wenig verändert. Mittlerweile investiere ich auch viel in Porto.
Da geht bei mir unheimlich viel weg, weil ich gern an Aktionen teilnehme und zumindest den Hin-Brief mit zwei Mal 0,55€ frankiere … >___<"
Letztens hab ich mir statt einem 10er-Set ein 20er-Set 0,55€-Marken geleistet, da gehen auch schon 11€ weg ^^°
Und natürlich fließt auch bei mir viel in Zeichenmaterialien ^^ Und seitdem ich KaKAOs zeichne, kaufe ich mir auch viel Kram, mit dem man KaKAOs noch verzieren kann ^^"" Also hier mal ein paar Nagelsticker, da mal ein paar teure Dekosticker, dann Glitterzeugs usw. … Und dann müssen copics auch mal nachgefüllt und Buntis nachgekauft werden x,x° KaKAO ist doch nicht so billig, wenn man mal drüber nachdenkt xD

Ich bin 16 Jahre alt und bekomme im Monat 27€…

prinzipiell komm ich damit auch gut aus, denn Kleidung zahlen mi meistens meine Eltern, wenn es nicht zu viel wird, aber wenn ich mir mal was richtig teures kaufen kann(im Moment begehre ich Ball Jointed Dolls), wird das etwas schwierig…

ich gebe mein Geld üblicherweise für Manga aus, manchmal auch CDs oder ganz selten Videospiele. Zeichenutensilien zahlen mir meie Letern, weil ich diese großteils für die Schule brauche.
Aber nen großen Teil meines Geldes spare ich…

Ich bin genauso wie Edward und bekomme BAfÖG und kein Taschengeld mehr. Mal abgesehen davon, dass ich nie wirklichh viel bekommen habe… Immer so 10€/Monat… Daher bin ich jetzt über meine knapp 300€ Ausbildungsförderung ganz froh ^^ Davon gehen ca. 50€ Einkauf für en Einkauf weg, was somit meine Miete bei meiner Mama ist… Ich wohne ja noch bei meiner Mama, was als Student ganz praktisch ist, da man sein ganzes BAfÖG dann nicht für die Wohnung ausgibt… Und ich wohne dann auch nicht alleine und habe auch ncoh meine süße Mietzekatze um mich rum ^^ Jedenfalls geht von meinem BAfÖG noch die monatliche Handyrechnung von knapp 30€ ab und mit 15€ beteilige ich mich am I-Net meiner Ma, da ich das ja dann auch nutze über meinen Schleppi… Jedes halbe Jahr siehts dann bei mir a bissel knapp aus, da dann die 250€ Semstergebühr dran is =_= Wodurch dann aber auch die Bahn- und Busfahrerei genauso wie bei Edward abgedeckt ist :hehe:

Als ich noch Taschengeld bekam, hab ich mein Geld meistens für Mangas von Kaori Yuki, Naoko Tekeuchi und so 'n Shojo Zeugs ausgegeben… Doch nun finde ich die Mangas nicht mehr so ansprechend für mich (ab und zu hol ich mir mal was von deutschen Künstlern XD (auch einen eigenen Manga veröffentlichen will :wah:) und stecke lieber in mein Zeichenkram wie z.B. Glitter- und Dekozeug für die KaKAOs oder auch Farben und Copics (will mir bald neue wieder holen… ich brauch ne neue Büchse, meine erste is fast voll :iik:)

Das meiste geht jedoch für den Drucker in der Uni drauf, weil die Folien der Vorlesungen echt nicht wenig sind :pupy: Und halt Haufen Arbeitsblätter etc. die die Dozenten verlangen… Doch jetzt in der vorlesungsfreien Zeit bleibt dieses Geld schön für anderes KrimsKrams übrig muhahahahahah :wiiii: Auch die Mensakarte muss nciht gefüttert werden ^___^

Also, zum Schluss noch sagen, dass ich gerade 20 geworden bin und mein 2. Semester für Grundschulpädagogik und Deutsch/e Philologie so gut wie hinter mit hab ^^

Ach ja, und sparen war noch nie mein Ding =__= Darum fällt es mir auch so schwer, ab jetzt immer shcön was zur Seite zu packen für den Semesterbeitrag…

Hoi… oo
also als ich 15 war hab ich 15 Euro im Monat bekommen und hab mir davon Mangas und so gekauft. Alle haben mich immer ausgelacht, weil ich so wenig Geld hatte. << Fand das voll gemeint…

Naja… jetzt ist das nicht mehr so… ich bin 20 und verdiene zur Zeit etwas mehr Geld. xD" Ich möchte hier keine genauen Angaben machen, aber ich bin Facharbeiter, arbeite 3 Schichten, bekomme Leistungszusätze und noch mehr Geld, wenn ich Wochenends schaffe. Ich spare zwar für meine Zukunft… trotzdem bleibt noch was übrig.
Da ich nicht oft Auto fahre, bei meinen Eltern wohn und zur Arbeit laufen kann hab ich wenig Ausgaben.

Monatlich:
Da wären ca. 250€ für meine Eltern (Wäschewaschen, Zimmer, Essen, etc.)
Im Sommer ca. 80€ pro guter Mittelaltermarkt. :D Irgendwo muss das Geld ja hin.
Ca. 20€ Mangas im Monat … früher waren es 200€ im Monat… teilweise in der Woche. Da ich jetzt aber alles haben, was mich interessiert isses nur noch des aktuelle Zeug.
Dvds/Cds ca. 20€ im Monat.
Essen ca. 30€ im Monat.
Bus/Bahn ca. 24 € im Monat.
Klamotten/Schuhe ca 30€ im Monat.
Zeichenmaterial ca. 30€ im Monat. (Sagen wir mal den Durchschnitt… da gehört en GT genauso dazu wie en neuer Bleistift)
Spiele (Ps2,PSP, DS)ca. 20€ im Monat.
Und noch etwas mehr…

Naja… Man soll jetzt nicht denken, das ich so en tolles Glück hab wegen dem Geld. Arbeiten ist nicht gerade ohne und bei 3 Schichten hat man sehr wenig Freizeit. Ich wär gern wieder en Schüler mit nem Drittel von dem Geld.

Álso, ich bin momentan noch 13 (werde nächsten Monat 14) und bekomme 12,50€ Taschengeld im Monat. Da ich mir jetzt nicht ständig irgendwo was kaufe, spare ich das meiste (keine Ahnung wodrauf). Natürlich gebe ich mein Geld auch mal aus; z.B. für: CDs, Klamotten, Schminke, Bücher, Computerspiele und zwischendurch mal ne Pommes oder ein Eis mit ner Freundin.
Zu den Klamotten muss ich sagen, dass das meiste meine Eltern bezahlen, wenns aber zu teuer wird, oder ich gerade erst neue Sachen bekommen habe, muss ich selber in die Tasche greifen

Hallo ich bin seit 10 Tagen 19 und bekommen 50€uro Taschengeld im Monat, das aber auch erst seit 2 Monaten.
Mmh wofür ich mein Geld ausgeben…~.~ ich bin sehr geizig ^^" und ich liebe es zu sparen :D Sehe es gerne wenn jeden Monat mein Geld auf dem Konto wächst. am Hinterkopf kratzt Hehe…schmunzelt^^"
Nun ja wenn ich mir dann mal was holen SOLLTE, geb ich es für…keine ahnung…O.o…ahh doch Bahntickets aus um zu meinem Freund zufahren, der leider 1 1/2 Stunde von mir wegwohnt und zwar in Dortmund ;)
Ansonsten eigentlich nichts außer es kommt ein megatolles Game raus, ich habe wieder bock WoW zu zocken(Gamecard) oder~ ich hole mir ausnahmsweise ein Manga ist aber eher selten.

Also ich bekomm auch 50 Euro, arbeite aber momentan (bis mein Studium im Herbst anfängt) und bekomm da 400 Euro im Monat.
Früher hab ich ein mal im Monat Manga bestellt, jetzt mach ich das seltener.
Ansonsten geb ich das Geld ziemlich unregelmäßig aus, wenn ich im Bastelladen shoppe XD .

also ich bin 19 und bekomme 50eur taschengeld ^^ unregelmäßig bekomme ich mal noch was von meinen großeltern, aber damit kann ich vorher eben nie rechnen… ausgeben tu ich das geld im moment für glitzersteine (usw) und briefmarken, ansonsten ab und zu klamotten oder copics, aber auch noch für andere dinge :)

ich bekomm in der woche 20 euro
und man sind di schnell weg x-X
dazu gehören meine manga und anime sucht
in das fliest VIEL geld
und jetzt noch meine kakao-karten sucht wo ich in der woche 5 euro porto verschleudert .___.
aba ohne di dinge kann ich irgendwie einfach net
und dazu kommen noch diverse zeitschriften, cds, dvds und süßigkeiten…
achja gewand…
ich hab aba ziemlich glück
das meiste gewand kauft mir meine tante, und si kauft mir meine 1000 konzertkarten di ich immer haben will x3

ich bin jetzt fünfzehn, und bekomme vier fünfzig in der Woche (klassenstufe mal 0.50€)
und gebe eigentlich alles für Papier aus.
Bücher, Notizbücher (ich liebe die dinger, auch wenn ich sie nicht brauche…^^") Böcke (besonders karierte Collegeblöcke) etc.
Geburtstags/weihnachtsgeld etc. geht meistens für stifte, Reitstunden und sportverein drauf.