ID;;;; oh ja bücher, games … klamotten und schulkramm >,<
ich bekomme zwar taschengeld, doch neben der schule gehe ich noch zwei jobs nach: einmal kellnerin und einmal designerin beiner großen firma (symrise)^^
so zum taschengeld aufbessern ;3
hauptsächlich geht mein verdientes drauf für klamotten ist sehr modebewusst XD uuuund tadam~ =) wer hätte das gedacht: zeichnenmaterialien und comix, (mangas eher weniger ^^v)
heute zum bespiel mussten mal wieder zwei neue Outliner her.
die haben mich dann jeweils erstmal 3,95 gekostet ^^°
hach, da geht das liebe geld dahin sfz
und ich spare auf ein auto nächstes jahr zum 18 *vorfreu * hibbel und finanziere mir auch ansonsten alles selbst ← ist da sehr stolz drauf, dass sie ihren eltern nicht auf der tasche liegt :)
wie ist das bei euch so ? =)
Also, ich beziehe ja schon lang kein Taschengeld mehr.
Aber ich hab mein Taschengeld früher immer für Zeichenkram ausgegeben und ab und zu mal für Spiele, aber eigentlich ging am meisten für Blöcke Stifte etc. drauf ^^.
Für Kleidung musste ich nicht selber zahlen, wenn ich was brauchte musste ich’s nur sagen, war aber auch nicht so dass mir vorgeschrieben wurde was ich anzuziehen hatte, das war meine eigene Entscheidung.
tja…ich bekomm auch bald kein taschengeld mehr…dann krieg ich “überlebensgeld” o.O
tjaja…da muss man schon irgendwie über die runden kommen…
aber ansonsten…hab ich mein taschengeld eigentlich mehr für Mangas und so ausgegeben. Und irgendwelche Spiele^^ allerdings ist das auch ziemlich zurückgegangen…kleideung kauf ich mir selten…da würde wirklich zu viel geld draufgehen XD ansonsten hab ich noch in letzter zeit oft fürs Beachen ein bisschen bezahlt…und dann eben mal hier und da was essen und trinken ;)
also ich bin 17 und bekomme 35 euro + 10 euro für mein handy
ich kom m e mit dem geld gut zurechts, ahbe oftmals am ende des monats noch was übrig :D
ich kaufe hauptsächlich mangas, Zeichenmaterial und manchmal leiste ich mir ein neues Spiel für meine wii oder meinen ds
und wenn mein süßigkeiten vorrat m al wieder von meiner Jüngeren schwester (14) geplündert wurde, kaufge ich mir auch neuen Süßkram ^^
also ich bin 16 und ich bekomme im monat von meinen eltern 40€. dann gehe ich noch in die arbeit und bekomme da nochmal 45€ und manchmal, wenn ich mal wieder bei oma und opa bin, oder meine verwandten treffe bekomme ich nochmal so 10€ oder so :hmpf:
also meistens gebe ich des geld für mangas, zeichenmaterial, psp spiele oder skateboard zubehör aus O_O
ich komm eigentlich damit echt gut aus… is ja auch einiges eigentlich òó und am ende des monats is manchmal sogar noch alles aufm konto, aber im monat danach is plötzlich nix mehr drauf XD aber ich plane alles bis ins kleinste detail, was ich kaufe >_> kann ich jedem nur raten :D
also für mich gibt es zwei dinge, für die ich mein ganzes geld liebendgerne opfere: bücher un cds :P
Mein Taschengeld heißt BAFöG. lol Das meiste davon geht für die Miete und Essen drauf, aber da ich sehr sparsam lebe und Vattern meist das Auto für mich tankt, komme ich damit sehr gut zurecht, sodass ich eigentlich nicht zu geizen bräuchte. Tu ich aber trotzdem, weil ich gerne immer ein Polster auf dem Konto habe. XD
Hm, Spaßgeld gebe ich aus für…hauptsächlich Zeichenmaterial, Kleidung und Porto. xD Vorallem letzteres seit ich kakaos zeichne.
Mein Taschengeld gebe ich eigentlich gar nicht aus. Ich verpulvere immer nur das, was ich im letzten Monat selbst verdient habe ^^
Hauptsächlich geht mein Geld beim Schnäppchen-Jagen drauf. Denn wenn man genug Schnäppchen findet (und darin bin ich gut) können die auch ziemlich teuer werden ;)
(Ich kaufe z.B. keine DVDs, die mehr als 5€ kosten. Aber bei meinem Schnitt von 5-10 DVDs… Es kann trotzdem teuer sein. Ist mit Büchern ähnlich.)
Hehe ja - Taschengeld - wenns das wäre xD
irgendwie ist es doch anders als damals wo man wirklich seine paar Euros (oder D-marks) bekommen hat
ich hatte mir damals gleich ausgerechnet was am ende des Monats überbleibt :> und das teil ich mir dann auch ein
meinstens geht es für Bücher und Süßigkeiten weg x_x (ich kaufe keine mangas mehr weil die viel Platz einnehmen >_<)
und ab und zu für Zeichenkrams
Ich bekomme auch kein Taschengeld mehr (Dad kauft mir aber noch die Monatskarten, yuhu XD).
Meistens geht das Geld halt für Nahrung, Hundefutter, Hygieneartikel, blablabla blablabla, Mangas, blalablabla, Merchandise,blabla
Cosplaystoff, blabla
. . .
für sovieles. . .
ein wunder das ich keine Schulden habe |D;
Also ich habe mir grade erst einen neuen Teppich gekauft, ich mochte meinen alten nicht mehr >___o
Und demnächst kaufe ich mir wahrscheinlich eine Voliere für vier Nymphensittiche |D
freu
Ich muss dazu sagen; das ist nicht nur Taschengeld, sondern ich habe auch einen kleinen Freizeitjob bei dem ich dazu verdiene.
Ich bin ein kleiner Sparmensch, ich versuche immer viel zu sparen. zur zeit spare ich es für nen umzug mit meinen freund.
ansonsten darf mein geld auch dran glauben und zwar für:
-Mangas
- Zeichenmaterial
- Busfahrt
- Miete,Essen etc… an mein Papa
- Internet
Bei mir ist die Antwort einfach:
Für zu viel, was ich eigentlich gar nicht brauche ._.
Ich bin 19 :) und bekomme seit ich die HTL besuche und im Internat wohne 60€ Taschengeld und seitdem ich Halbpension erstritten habe noch 160€ für Essen und die Zugkarten was ich im Monat benötige (70€ Zug 90€ für Mittagessen) und dank dem Putzen am Wochenende kommen dann noch bis zu 80€ im Monat dazu _.
Da meist das relativ knapp berechnete Essensgeld pro Tag (3,60 im billigsten Fall) nicht reicht vorallem wenn ich nicht wieder Zwergenportionen in der Mensa oder nur Döner und BilligMCs oder co will. Aber ich bin eigentlich nie sehr knapp mit Geld dran es bleibt meistens was übrig, vorallem weil ich fast nie fortgeh am Abend. :) Halbpension war echt mein Glück so bleibt mehr für die Sachen nach dem Punkt Zug übrig. ^^
Mein Geld geht also weg für:
warmes Essen
Zug
Tee
Bücher _
1 - 2x Kino (wohn direkt daneben jetzt -_-)
Zeichenkram / Kakao
Porto
Ipod Apps + Musik
Schulsachen und anderen Kram des täglichen Bedarfs (Schuhcreme, Zahnpasta, …)
und grins Zugkarten zu meinem Freund was schnell um die 100€ sind und dort brauch ich dann auch immer Geld.
Im Moment stehen noch rosa Scheinchen und neuer PC am Sparplan, neben einem schönen Sommerurlaub.
ich schaffs irgentwie nie mein geld auszugeben Oo
irgebtwie spart sich bei mir jetzt schon das taschengeld von 2 jahren an…
ich hab jetzt auber mal beschlossen, meinen zeichenvorrat aufzustocken…^^
nja ins kino geh ich noch manchmal xD
XD
zur zeit:
fahrtgeld nach münchen
Zeichenmaterial
Papier
Cosplay ^^
Ich kriege 15 € Taschengeld im Monat, is icht viel, aber immerhin, und gehe neben der Schule noch ein bisschen im altersheim jobben (5,20€ die Stunde). Da bekomm ich dann noch so 120€ im Monat.
Was ich so kaufe?
Futter in der Cafeteria meiner Schule
Bücher :-*
Bahntickets nach Berlin (da fahr ich öfter mal hin, is etwa 60km von meiner Heimatstadt entfernt)
McDonalds^^
Zeichenkram/ Porto für Kakaos
Kino
Ohrringe süchtig
oooh…und KONZERTKARTEN auch süchtig …die nehmen das meiste weg ^-^
Geburtstagsgeschenke für Freunde
allerlei Krimskrams
joa…^^
Ein teil meines Taschengeldes geht wirklich für mangas oder Animes oder halt für so etwas in der richtung drauf…
Ein anderer kleiner teil spar ich für den führerschein
und ganz wenig geb ich für kleidng und essen aus…
Mein Geld geht eigentlich hauptsächlich für Bücher und Hörbücher drauf.
Und Katzenkram. Futter, Streu, …
Wohne seit 2006 alleine und bin momentan arbeitslos. Muss zur Zeit kräftig kürzertreten.
Früher kaufte ich vom Taschengeld eigentlich nur Mangas. Mit 16 legte sich das dann :wiiii: