Also, ich bin 16 und bekomme 30€ Taschengeld im Monat… ich gebs für Zeichenmaterialien, Mangas, CD’s, PS2-Spiele und Essen aus. ^^
Ich bin 21 und Studentin. Da ich Kunststudentin bin, muss ich vom Geld meine Zeichenutensilien kaufen wie Papier, Farben(Acryl und co) und und und. Man glaube kaum, aber schon allein Papier ist teuer genug x_x Ansonsten wenn ich noch Geld übrig hab, geh ich mal mit Freunden weg oder ins Kino(wenn mal ein guter Film laufen würde!). Und halt noch anderen Schnickschnack xd (hier mal ein Buch, da mal ne CD oder ein Spiel)…
Ich bin jetzt 16 und bekomme 50€ im Monat. Das geht drauf für Cosplay, Purikura-Fotos, Manga, Schnickschnack (z.B. Buttons, Stulpen, Poster, schmuck usw.), Conventions und - wenn noch was über ist - für Copics. Irgendwie schaffe ich es trotzdem, chronisch pleite zu sein xD
Ich bin 17, Schülerin und bekomme monatlich ca. 40€ + Geld von Auftragszeichnungen
Allerdings bezahlt meine Mutter sehr viel für mich wie Handy(benutz ich eig eh nur um mit ihr 50 sek - Gespräche zu führen x’D), Klamotten und Schmuck (wird zwischen uns eh immer fröhlich hin und her getauscht^-) , Schulsachen, Geld fürs Ausgehen (als stubenhocker ist das nicht so viel)usw.
Mein Geld geht hauptsächlich auch für Zeichenmaterialien, Bastelzeugs und Mangas drauf. Da ich so etwas aber nur kaufen kann, wenn wir in eine größere Stadt wie Köln oder Siegen fahren und das nicht so häufig vorkommt, bauen sich meine reserven schnell aus xDD selbst wenn ich mit meinem eigenen geld copics oder so kaufen will und es schon in der hand habe kommt dann meistens “ach, lass, ich mass das” von meiner mum oder meiner Oma xD Ich bin aber nicht der Mensch, der das ausnutzt. Auch bei Klamotten usw. will ich sie nicht, wenn ich sie als zu teuer erachte, selbst wenn man sie mir kaufen würde.
Nja es lässt sich so eigentlich gut leben ^- Ich würde nicht mit Freunden von mir tauschen wollen, die neben der Schule 2-3 Jobs haben nur um das Geld dann wieder in i-welchen Clubs zum Feiern und Saufen verschleudern >_>;
HonHon du bist wohl in der geichen Situation wie ich XP
Ich bin 16, und ebenfalls Schülerin bis jetzt bekomme ich 25 Euro Taschengeld im Monat davon verwende ich eigentlich das wenigste ^^ weil meine Mum mir das meiste bezahlt!
das meiste geht dann (falls ich mir wirklich mal etwas kaufe ^^) für kleine Sachen wie Strassteichnchen, Papier, bunte Schachteln (aww ich liebe einfach schön verziehrte Sachen XP) und sonstigen Kleinkram und ab und zu auch für ein T-Shirt drauf. nja aber wie gesagt das meiste finanziert immer noch meine Mum :wiiii:
Bin noch 15, bekomme 45€ Taschengeld.
Meine Mum zahlt mir halt Klotten, Essen und so, ab und zu auch mal was anderes ^^
Mein Taschengeld geb ich für Mangas, Merchandise, auf Cons, Flohmarkt oder wenn ich mit meinen Freunden was unternheme (Sushi <3), aus.
I-wie kommts immer, dass ich dauerpleite bin, wenn ned, spar ich und gebs dann aus O.o
ich bin 15 und hab im monat 40 euro. davon geht nallerdings aucgh noch handy ab…meitens kauf ich zeichenmaterialien oder dvd. sonsgt vllt. mal cds und nen haufen ramsch den ich eigentlich nich brauch…
Also ich bin 19 und bekomme 35€ pro Monat (vor 2 Monaten warens noch 20€)
Ich geb mein Geld meist für Manga aus (zum Originalpreis kauf ich die schon lang nicht mehr - Ebay ist toll -) oder kleinen Figuren für’s Handy zum Anhängen ^^
Dazu kommt dann Kosmetika, Stoffe für’s Cosplay, Bibliotheksschulden (jaja, ich vergess immer den Abgabetermin *drop) und Unternehmungen mit Freunden wie Schwimmen, Kino oder ne Bar…
Wenn mal was übrig bleibt leiste ich mir auch mal n Buch oder ne CD oder gebs dann für die Fahr- und Eintrittskarte für ne Con aus ^^
Also ich bin auch 19 (einhalb…omg) und krieg 50 Euro im Monat. Zusätzlich sponsern mich meine Großeltern mit 50 Euro im Monat und gearbeitet hab ich vorm Abitur als Korrekturleserin für 100 Euro im Monat. Ich wurde weniger nach Stunden bezahlt, es war ein fixes Gehalt und ich hab gelesen, was grade reinkam. War aber nicht so viel. Endkorrektur hab ich da auch gemacht, war ein toller Job, weil ich das alles vom PC aus machen konnte.
Insofern bin ich eine recht gut verdienende Schülerin XD Aber die 100 Euro von meinem Job gehen mir schon ab. Zum Sparen bleibt nämlich jetzt nur noch wenig übrig.
Gut übers Jahr verteilt sind nämlich Geburtstage, Feiern, Festivals, Märkte etc. dafür geht dann was drauf, zusätzlich geb ich gern was für Bauchtanzzeug aus, also Tücher, Zimbeln, Schleier, Stöcke, Röcke, Oberteile… Und das is auch nicht grad allzu günstig. Mangas kauf ich mir immer seltener, weil es für meinen Geschmack nicht mehr allzu viele Serien gibt (und Erdbeeren&Marshmallows wurde eingestellt buhuu)
Aber ich krieg sehr viel von meinen Eltern gezahlt, wofür ich mich revanchiere, indem ich Saugen, Bügeln und Kochen zu 50% übernehme, jetzt, da ich mit Abi fertig bin, mache ich sogar noch ein bisschen mehr. Also ich übernehme auch so Kurierfahrten XD kA, mal schnell was einkaufen, von den Grpßeltern was abholen, ich versuche halt, mich nützlich zu machen, dass meine Eltern weniger Stress haben.
Kleidung kaufe ich auch zur guten Hälfte selber, dann noch Schmuck, Taschen, Schuhe (!!) XD so Mädchenkram eben. Und genau wie ihr andern alle!
Ich bin ebenfalls 19 und kriege 50€ im Monat ^^
ausgeben tu ich das meiste für Mangas & Zeichenmaterial XD ein Teil geht auch für Klamotten drauf, aber wenns was ist, was ich wirklich benötige, gibts mir meine Mutter auch wieder =)
oh mann xD
ich bin 20, hab keine Möglichkeit hier im Kaff Geld zu verdienen und hab 25 Euro im Monat von meinen Eltern … und 10 von Oma und Opa xD
Und das Geld geht komplett direkt am Anfang des Monats weg, weil ich Stifte davon kaufen muss, die alle sind -.-
Zudem muss ich immer die Gleichen wieder kaufen, weil ich die am meisten benutze… und dann bleibt keine Kohle, um mal Neue Farben auszuprobieren -.-
Und von meinen Eltern krieg ich ansonsten gor nichts ^^
Ich bin 20 und bekomme zur Zeit noch ausbildungsgehalt von 540€ im Monat aber davon geht noch die Miete ab und dann noch das Essen für Tiere und mich selber, Handy und das Auto will auch ab und zu mal was trinken löl
den REst hau ich für Zeichenmaterialien aller art raus, Mangas und Figuren (von J-stuff) oder ich spar ab und zu für Cosplay und Connichi ^^
Ich bin jetzt 15 und bekomm 40 Euro im Monat…^^
Leider hab ich nie was davon weil ich mein Geld sofort ausgebe…xD
Aber ich gebe es für überlebensnotwendige Mangas aus… _
Ich bin 21 und bekomme zurzeit 485 Euro Unterhaltim Monat, wovon aber direkt 300 Euro an meine Mutter gehen (Essen, Beimiete, blah)
Von dem Rest kaufe ich mir Zeichenmaterialien, Klamotten und gerne auch Videospiele Suchti
Den Rest spare ich um mir bald auch mal nen Führerschein zu ermöglichen ;P
Das Zauberwort heißt arbeiten.
Ich hab wie ich mich erinnern kann nie Taschengeld oder sowas bekommen, bzw. ganz wenig wenn überhaupt. Übrig war jedenfalls nie was, dadurch hab ich das sparen gelernt. Ich habe meine Ausbildung gemacht und arbeite jetzt als Sekretärin. Somit habe ich mein monatliches Einkommen, hiervon werden natürlich Miete, Strom, Internet, Telefon, das Auto und vor allem VIEL Sprit bezahlt da ich jedes Wochenende 250 km zu meinem Freund fahre. Essen muss ich sehr wenig bezahlen da ich sehr gerne Fertignudeln oder Tortellini usw. esse (ich mag das :wiiii:) Geld so ausgeben tue ich kaum, mir würde net einfallen für was. Ich bin unter der Woche immer zuhause und selten mal Cocktail trinken. So sammelt sich das Geld auf meinem Konto und wenn mich dann mal die Shopping Lust packt dann kann ich ohne schlechtes Gewissen gaaaanz viel Klamotten und noch mehr Zeichenmaterialien kaufen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben oder am Hungertuch zu nagen. :wiiii: :wiiii:
Also das Motto: Geh arbeiten, spar dein Geld, ess leckere Nudeln und wenns drauf ankommt kaufe was du willst…
hm~ zurzeit gebe ich mein geld für klamotten und und ab und zu schminke aus ( man ich kling ja voll tussig ID)
ab und zu auch Zeichenmaterial. =DDD *eeks das zeug ist echt teuer Q__Q)
ich krieg nur 20€ pro monat aber ich gebe Nachhilfe und verdien pro monat 40€ extra ( aber nciht regelmäßig =_=") ich wünschte ich wäre schon 16 T__T
Meine Hauptausgaben belaufen sich Momentan auf DVDs und Zeichenmaterialien. Da geht definitiv das meiste bei drauf. Hin und wieder noch Kino (aber meistens mit meinem Vater, und der bezahlt dann, wir sind eine unglaubliche Kinogängerfraktion xD) und mal was Essen/Trinken gehen (wenn ich weggehe, oder mich mit meinen Mädels treffe). Klamotten bezahlen größtenteils noch meine Eltern (sind gaaaaanz liebe xD) und ich bekomme pro Monat 55 Euro Taschengeld. Mit dem Geld komme ich eigentlich ganz gut aus.
Jetzt geh ich allerdings für ein Jahr nach Australien, und dafür geht alles Ersparte drauf, und ich sollte (!) auch immer noch sparen, damit ich dort am Anfang mehr Geld habe. Work an Travel ist an sich nämlich nicht allzu billig.
Seit neustem geht mein Geld hauptsächlich für Konzerte drauf. Erst Farin und meine Miyavi- und Placebo-Karte hab ich schon. Und Placebo hat 52€ gekostet, da herrscht erst einmal gähnende Leere im Geldbeutel.
Schreibwahren & alles was mal auf KaKAO-Karten kleben kann XD~
sowieso alles was ich für die Karten brauche…
UND: Brötchen! ich glaub ich hab in letzter Zeit mehr Brötchen gekauft als ich eigentlich gegessen hab… ô_O
Mein Taschengeld geht auch hauptsächlich für Schreibkram und Bücher drauf… bäm ich weiß nicht warum ich momentan so viel lese. Außerdem war ich erst in Lorea und da hab ich so einiges an Erspartem zerkloppt ^^ hatte allerdings viel Spaß dabei :-) Tachengeld an sich bekomme ich eher wenig, aber dafür sponsoren mir Mama und Papa alles Überlebensnotwendige. Ohne meine Eltern wäre ich wohl aufgeschmissen, dann wäre meine Ausbildung überhaupt nicht möglich. Ich hab mir zwar schon früher immer etwas nebenbei verdient, mit Ferienjobs und Zeitungsaustragen und und und…