kakao-karten.de Forum

Wofür gebt ihr euer Taschengeld aus?

da ich ja seit ein paar wochen beim mcdonalds arbeite, kann ihc mir etwas mehr leisten als vorher^^

allerdings spare ich auf ein kleines auto, also darf ich auch nicht zu viel ausgeben.

._. wirklich viel für mich ausgeben kann ich im Monat nicht…
Bin Schülerin (nächste Woche dann auch 19 Jahre alt), also Taschengeld.

Jeden Monat mach ich grundsätzlich minus für:

• 50€ nur um auch jeden Tag brav mit dem Zug in die Schule und zurück zukommen…dabei ist das grade mal eine Station, keine 10 Minuten fahrt…
    ca. -15-20€ Im monat für an den Wochenenden anstehenden Zugfahrten in eine andere Richtung, da Wochenendsbeziehung. Ich hab schon eine Schülerbahnkart 50 ._. Die läuft in einer Woche aus. T_T
    -15€ für Altersvorsorge xD
  • ca. 10- 20€ für Verpfleung und selten andere Unternehmungen an den Wochenenden
    etwa mon. -5-15 € für Schule
    und noch mal alle paar monate - 15€ fürs Handy.

Im Monat jedenfall ein Verlust von mind. 95€ In der Regel hab ich kaum was über (so 5-15€) oder halt gar nichts, wenn ich nicht weiter was von meinem Konto abheben will, wo auch nicht mehr viel drauf ist. >_>
Beziehung führen ist teuer. Wären bestimmt mind.40€ weniger im Monat, die ich nicht ausgeben würde…Aber das ist es mir wert.^^

Eigentlich kaufe ich gerne Stoffe zum nähen, klamotten und Mangas oder andere Zeichenuntensilien…Aber dafür ist im Moment nicht so viel über. Ich sollte mal wieder ein “Geld nur für mich ausgeben” Sparschwein einrichten.

Aber jetzt kommt ja schon wieder Weihnachten und ich habe noch keine Geschenke. T___T

ich bin jetz 17, voll im Sek2 stress…un bekomme 10 euro im monat XDD Am wochnende mal noch 5 eus von der oma…manchmal bekomm ich au was wenn meine tante da is un ich auf meine cousins aufpasse…oder halt zum B-day, weihnachten usw… un das wird dann knauserig gespart bis man mal in eine stadt kommt aufm land wohnt X3 nja…ich kauf meist games(eigentlich nur beim games stop oder Ebay), mangas oder Stoff un so für Cos…gut meistens kauf ich das au bei ebay weils da billiger is :D ab un zu au mal ne CD oder DVD…aba eher selten ^^"

Nun, “Taschengeld” im übertragenden Sinne bekomme ich schon lange nicht mehr, da ich schon jahrelang mein eigenes Geld verdiene.
Aber auch da habe ich ja noch ein wenig Geld, welches ich für mich ausgeben kann.

In erster Linie bin ich Cosplayer, und demnach geht auch viel Geld für Stoffe, Farben, Lacke oder andre Bauutensilien bei drauf. Vorallem bin ich schon ein alter Hase in der Cosplayszene und demnach habe ich einen hohen Standart an mich slebst entwickelt, was mich zu immer aufwendigen Cosplays treibt. Die müssen nicht zwangsläufig immer teuer sein, aber meist liegt die Tücke im Detail und der haargenauen Ausführung. Da muss ich auch schonmal in mein Auto steigen und weiter weg fahren, um ein Utensil zu bekommen, welches es hier seltsamerweise nicht zu erwerben gibt…

Danach sind denke ich die Doujinshis dran. Ich habe eine Schwäche für Doujis, und finde es immer schöner, einen in der Hand zu haben und sich anzusehen, als auf den Bildschirm zu starren und es heruntergeladen zu haben.
Mangas kaufe ich mir schon lange keine mehr, da der Markt mich einfach nicht mehr anspricht. Ich lese sehr gerne Manga, noch immer, aber es gibt keinen mehr hier im buchhandel zu kaufen, der mich angesprochen hätte. Diese ganzen supersüßen Sachen, bei denen man schon vom Cover ansehen Karies bekommt, sind absolut nicht mein Ding.
Ich bin auch sehr wähelerisch, was den Zeichenstil betrifft. Ich weiss, das Clamp schöne Stories hat, aber ich kann mich mit dem neuen Stil einfach nicht anfreunden…

Zudem bin ich Modelkit vernatiker, da geht auch wieder Geld bei drauf.
Und mein allergrößtes Hobby ist mein Auto. Da musste letztens eine komplette neue Auspuffanlage her und ich dachte, ich heul gleich bei der Rechnung. Naja… wenn man keine “gewöhnlichen” Teile eingebaut haben kann und will, muss man eben mehr blechen…
sigh

Um ehrlich zu sein, geb ich mein Geld hauptsächlich für Essen aus. Ich weiß, das hört sich gefräßig an, aber so ist es nunmal…
allerdings weiß ich ncith ob man das wirklich “taschengeld” nennen kann…wohn ja nich mehr zuhause… :höhö:

also mein taschengeld geht in erster linie für mangas drauf
dann zeichen/bastelmaterialien
schulkram
und essen ^^

Animes, Mangas und das Merchandise dazu XD

meinen letzten 50er habe ich für Yu-Gi-Oh-Sammelkarten zum Duellieren ausgegeben weil ich jetzt auch damit anfangen will.

bei mir ist es zwar nicht das TAschengeld sonder der mikrige Lehrlingslohn, aber der geht für

• Mangas
    -Animes
    -zeichenmaterial
    -Merchendaising
    -und zum tanken
    damit ich auch zum arbeiten komme um mein geld zu verdienen damti ich es wieder ausgeben kann. :wiiii:

Mein Geld (auch wenn es nicht so viel ist) geht drauf für:

-Manga
-Anime-DVD oder CDs
-Zeichenmaterial

Manchmal gebe ich auch noch was auf Parties für Trinken oder für Zugtickets zu Fantreffen etc. aus.

Mein Geld geht für folgendes über die Ladentheke:
-Manga (hauptsächlich)
-Anime
-Animania <3
-Merchandise
-Zeichensachen (wenn wieder was ansteht)
-Games
-Klamotten
-und sonstigen Kleinkram :DD

Also mein Taschengeld geht dafür drauf:

• Essen in der Kantine
  • Schreibmaterial
  • Bücher (nicht Fachbücher)
  • Mangas
  • Dvds

hauptsächlich geht meins für Musik drauf (CDs, Konzerte <3). der rest für zigaretten, fotografie, mangas und klamotten…

Mangas. Ich versuche, meinen Manga-Konsum in Grenzen zu halten, so weit es nur geht, da man mit 15 Euro im Monat schnell mal am Ende des Geldes ist…

Also ich krieg ja BaföG und ich verusche mich auch zusammen zu reißen…

Aber im Moment kaufe ich viel Zeugs für die KaKAOs x) So Glitzersteinchen und so xD Neulich habe ich mir ganz tolle Stifte bestellt auf die ich warte _ Ach und Nagelsticker x)

Und zu Weihnachten habe ich Geld bekommen, dass ich die Tage dann für neue Copics, also eine 72er Box ausgeben werd wahahahahahahahahaha

Ansonsten nehme ich mein Geld, um ins Kino mit meiner Freundin zu gehen und um irgendwo zu irgendwelchen Treffen zu fahren xD

Ich bin ein armer Student ;) Mal so vorweg.
Ich bin 20 Jahre alt und bekomme von meinen eltern im Moment eine Unterstützung von 80€. Genau wie mein Kindergeld.
Meistens geht das Geld für Benzin drauf. Sprit ist nunmnal nicht billig. Desweiteren Strom, Heizung etc… Und natürlich essen. Von irgendwas muss ich mich schon ernähren. Da kommen auch pro Woche mal 15€ zusammen… Und da bin ich schion sparsam was das Essen angeht.

Wenn ich dann doch mal was über hbe, geht alles für das Material im Studium flöten. Z.B. ein schwarz-weiß- Film von Ilford: 4,99€, das Fotopapier dazu: 49,99€. Das haut heftig rein.

Ich hoffe ja aufs Bafög…

im moment für schulzeug (abi steht vor der tür ><)

ich gebs für ähm… Kunstartikel aus und Bücher.
Für Klamotten nur sehr selten.
Joa und natürich spar ichs auch, haha kann ich mir später mal was schönes leisten, wie copics XDD

Also ich möchte mir demnächst 72 Copics kaufen O_o Für die spare ich schon seit Dezember xD Und ich wollte mir noch Aquarellfarben kaufen >.> Und Haufen Sailor Moon Zeugs xD

Ich bekomme zwar BaföG und kein Taschengeld, aber es steht mir genauso wie letzteres im Moment frei zur Verfügung und daher gebe ich es für Zeichenzeug aus xD

In erster Linie geht mein Geld für Mangas flöten~ xD
Zeichenmaterial, Schule, abundzu Klamotten… Größtenteils bleibt trotzdem mind. die Hälfte noch am Ende des Monats übrig XD

in letzter zeit oft für DVDs oder merchandise, wie zB wall.e figuren _