Da ich aktuell mal wieder umsortiert habe gibt es auch mal einen Beitrag von mir :)
Meine Sammlung wandelt sich eigentlich alle paar Monate, ich habe die größte Freude daran, zu sortieren
Ich finde, da widmet man den Karten die Zeit, die sie verdienen
Persönlich sortiere ich meine Karten nach Thematik, vor allem aber auch nach Stimmung
Ich schaue, dass alle Karten gut zueinander passen und sich im Gesamtbild ergänzen! :)
Also, dass sie gemeinsam eine Wirkung erzielen
Mein Ordner fängt mit Bishonen an, da ich diese sehr gezielt sammle.
Danach folgt quasi alles. Jede weitere Seite ist nach eigener Stimmung sortiert, die verschiedensten Karten kommen dabei nebeneinander. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob STA-Karte, gekaufte Karte oder Fanart.
Als Beispiel:
Seite X: Rosa, Sanft, fröhlich
Seite Y: Aquarell, ruhig, träumerisch
Seite Z: Alltag, ausgelassen, hell
Ich versuche auch, von verschiedenen Motiven so viele zu sammeln, bis ich eine 9er Hülle komplett damit voll bekomme
Diese werden dann bevorzugt nach Thematik sortiert, ich habe z.B eine ganze Seite für J-Rock Karten, eine weitere für Lolita.
Da ich aber wahnsinnig viele unterschiedliche Karten haben, geht das nicht immer. Und wenn sich eine Karte auf einer anderen Seite von der Ästhetik besser macht… Dann wandert sie auch gerne auf eine “Stimmungsseite”…
Ist das irgenwie verständlich? xD
Einen besonderen Platz in meinem Ordner haben auch Bonuskarten, die ich von STA-Teilnehmern bekommen habe :)
Die bleiben immer zusammen
Danach kommen Auflagen, die ich wahnsinnig gern auf Cons kaufe. Und zum Schluss kommen meine eigenen Karten
Ich habe noch einen zweiten Ordner für Auflagen, weil mein “Hauptordner” sonst aus allen nähten platzen würde x"D
Da sind hauptsächlich auch Auflagen des “Auflagen-Adventskalenders” drin, an dem ich bereits zwei mal teilgenommen habe :) Natürlich bewundere ich die genauso gerne