kakao-karten.de Forum

Wie alt seid ihr?

Domeh ist jetzt auch schon seit nem Monat en Jahr älter.
27 … und immernoch dumm.

Echt? Ich auch! Hast du im Oktober Geburtstag?

Ich bin 19 und hab Gott sei Dank erst in vier Monaten Geburtstag, denn vor dem 20er graut mir schon etwas ; ^;

Als Student fühl ich mich jetzt schon so alt - und dann soll ich auch noch 20 werden?!
Geht doch nischt! D :

Ich meine, wenn es darum geht +18 Sachen wie Games, oder Alkohol zu kaufen fragt niemand nach dem Ausweiß, aber auf Conventions - mit, oder ohne Cosplay - werde ich regelmäßig auf 15 geschätzt??
Versteh einer die Welt - aber hey, ich tu einfach auf ewig so als wär ich 17, nur shhhh - das weiß keiner = w =

Als ich mir heute beim Stöbern im Forum gedacht hab, dass ich in diesem Thread mal antworte, dachte ich kurz, ich werd schreiben, dass ich 16 bin XD Vergesse regelmäßig, dass ich ja schon 17 bin und kann das sowie dass ich nächstes Jahr 18 werde überhaupt nicht wahrhaben.
Überhaupt fühle ich mich auch mehr wie 13, und verhalten tu ich mich eher, als wär ich 7 :3 Kommt meist nicht so gut XD

Geschätzt werde ich übrigens ganz unterschiedlich. Als ich 15 war und wir im Urlaub Quad gefahren sind, konnte ich, ohne dass wer nach dem Alter gefragt hat, mit den Ab-16-Quads fahren. Als ich letzte Woche zu Kirmes allerdings das erste mal ohne meine bezahlenden Eltern und ohne schulischen Zusammenhang mit dem Bus fuhr, könnte ich aber noch mit Kinderticket fahren, was nur bis einschließlich 15 geht :D

Ich bin 24 v.v und werde nächsten Monat 25…ein viertel Jahrhundert, dass hört sich verdammt alt an und viele halten mir das immer vor xD Und mir wurde mal gesagt, dass es ab 25 stetig abwärts geht. Ich sehe das so: ab dann geht das Leben erst richtig los :D

Aber mittlerweile habe ich doch schon einige Erkenntnisse übers Leben selbst erkannt. ^^ es ist definitiv nicht verkehrt älter zu werden. nick

Erst gestern hab ich eine Null verloren XD Jetzt bin ich 21 ^^°

Ich bin mittlerweile auch schon ein halbes Jahr 21 x’D

Ich bin nun wie Flussprinzessin schon seit einem halben Jahr 21.
Geschätzt werde ich aber regelmäßig auf um die 16.

Ich kann nichtmal ein Rubbellos kaufen, ohne nach dem Ausweis gefragt zu werden. Und dann fragt der Kerl mich nach einem prüfenden Blick wie alt ich bin. Als das mit dem Ausweis übereingestimmt hat fragt er mich noch ob das vielleicht der Ausweis meiner Schwester ist.
Sowas passiert mir immer wieder.

Ich glaube fast, dass das an meiner Mütze mit Öhrchen liegt…

@Finn Valentine: Mir passiert sowas zum Glück nur wenn ich mal aus meiner Stadt raus bin, da ich hier immer in den gleichen Game-Läden, Tankstellen oder Kiosken einkaufe kennen mich da mittlerweile alle und wissen meist sogar schon was ich kaufe xD (Ich Gewohnheitstier u.u aber schon cool wenn einen die Gamestopbelegschaft kennt und direkt neue Add-ons für WoW oder Gamecards zückt sobald man reinkommt :D Oder einem direkt den neusten Survival Horror in die Hand drückt weil sie wissen das er meinen Geschmack trifft obwohl ich den Titel nichtmal kannte xD Lagen aber bisher immer richtig die Jungs :D )

@Flussprinzessin:

Ich hab ja manchmal schon Schwierigkeiten mir ein Bier zu kaufen. Das bekommt man mit 16.
Meistens ist das den Kassierern auch super peinlich, wenn sie sehen wie alt ich wirklich bin.

@Finn

Soll denen mal schön peinlich sein, aber ich denk mir dann immer besser so als das jeder da Alk kaufen kann… und ich hab ja den Ausweis (und den Führerschein) der mein Alter bestätigt

@Flussprinzessin:
Da hast du auch wieder recht. Ist schon gut, wenn sie da vorsichtig sind .

Ich bin inzwischen 27 und auch ich werde noch regelmäßig nach dem Ausweis gefragt. Ich kann mir nicht mal ein mischbier kaufen und wurde beim Bäcker auch schon nach dem alter gefragt als ich eine rumkugel kaufen wollte. Ich nehms mit Humor und freu mich drüber dass ich mich gut gehalten hab xD Nervig wirds in den Momenten wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin und die Leute dumme Kommentare geben weil ich ihrer Meinung nach zu jung ausschau für ein Kind

Also ich bin 31 mir passiert das gott sei dank nicht mehr das die nach dem Ausweis fragen.

Ich bin 12 ;)

ich bin 22 Jahre jung

Ich bin 24. Nach dem Ausweis bin ich aber schon länger nicht mehr gefragt worden. Den Leuten bei mir in der Gegend ist das wohl auch zum größten Teil noch egal.

Ich bin 21 Jahre alt :)

23 =)
Muss manchmal echt überlegen. Ich fühl mich ja iwo noch wie 19… oder so :'D

Ich werde dieses Jahr 37 und muss gestehen, dass ich das erste Mal in meinem Leben, über die nächste Null nachdenke. 40 ist doch irgendwie eine andere Hausnummer als 20 oder 30 O.o