Ich bin 20 und werd im Sommer 21… mal fühl ich mich wie 10 und an anderen Tagen wie 100 xD Was aber auch mit an meiner verkorksten Gesundheit liegt ^^’
ich mach dieses Jahr die 32 voll… wenn man meine beste Freundin und mich erlebt, dann glaubt man das auch kaum, und das ist auch gut so.
Ich finde, man soll das tun was einem Spaß macht, egal welches Alter :)
Ich werde diese Jahr 25 und fühle mich danach überhaupt nicht. Ich kaufe immer noch liebe gerne Mangas und Disney-Flimchen.
Ich werde dieses Jahr 24 … Dx
Als ich mit 15/16 auf animexx gekommen bin, haben meine Freundin und ich noch gesagt “ne ne - das Ganze geht noch bis 20 und danach lassen wir das mit Anime/Manga mal sein und werden erwachsen”.
Und was machen wir jetzt? Sie ist Cosplayerin mit FB-Page und ich zeichne immer noch : )
So viel zu dem Plan… lach
Ist man kindisch nur weil man auf Trickfilme und Mangas/Comics steht? Na also ich finde nicht ^^ Wenns nach mir ginge, sollten sich viiiiel mehr Menschen für sowas begeistern. Also auch 40+
Nach dem letzten Weihnachtsfest, als die Weihnachtsartikel bereits vergünstigt in den Läden ausgestellt wurden, meinte meinen Mutter doch tatsächlich zu mir, das Weihnachtsmannschokolade (also Schokolade die einen Weihnachtsmann darstellt) kindisch sei… W0000000t!? Schokolade ist Schokolade, egal wie sie aussieht xD
Ich schreibe 25 und bin klar gesagt immernoch unreif. In vielen Angelegenheiten benehme ich mich bereits anders, erwachsener, aber ganz erwachsen funktioniert nicht ^^ Warum auch?! Will ich gar nicht! Selbst wenn man mal die schwierige Aufgabe hat eine Familie zu pflegen, ein eigenes Kind groß zu ziehen, was werde ich es genießen immernoch rumalbern zu können xP Heimlich mit dem Spielzeug des Kindes spielen und so… haha
Ich bin 14 und steh dazu :D
Also ich fühl mich auch wie 14 nicht älter und jünger, aber ich glaube wenn ich “älter” bin, sag ich auch, dass ich so bei mitte 20 stehen geblieben bin :)
Das beste Beispiel, dass das Alter echt egal für sein Hobby ist, ist doch eh diese Seite, man überlege, dass der Durchschnitt hier so bei 23 liegt xD
Ich hab mir vorgenommen bis ich meine Hände nicht mehr bewegen kann Kakao Karten zu zeichnen, also wenns gut läuft bis 50+ :D Ich werde auch als alte Frau noch Mangas lesen und Zeichnen, also auch als Oma in die Buchhandlung latschen und One Piece kaufen:D Ich finde einfach das Manga nix mit dem Alter zu tun hat :D
Ich werde am 19. April endlich 14 ^
Oh ich gehöre zum alten Eisen - 30
Ich werd diesen Monat 27.
Aber irgendwie werde ich meist auf max. 22 geschätzt und wenn ich Alkohol kaufe, werde ich immer noch sehr oft nach meinem Ausweis gefragt.
Dabei fühle ich mich körperlich manchmal eher wie ende 30. xD
24 Jahre jung (?) bin ich, aber ich hab immer das Gefühl, ich wäre jünger. xD
26, werde im April 27. Ich werde auch immer Jünger geschätzt. Aber bei Alk. kaufen werde ich nicht mehr nach meinen Perso gefragt :)
Ich bin im März 19 geworden. (als ich das gepostet habe)
Bzw jetzt 21 xD
Schon bisschen älter, 27 Jahre!:-)
Bin in zwei Monaten 16 :D Ich werd vom Aussehen auf 13-14 geschätzt, hat so seine Vorteile wegen Kinderrabatten, Perso werd ich wahrscheinlich eh ned so oft brauchen, ich trink ja nicht.
Im Internet schätzen mich die Leute immer so auf 18-19 und sind dann immer verwundert, wenn ich sage, dass ich jünger bin…
Ich werd im August endlich 14 :haha:
Aber wenn die Leute an der Kinokasse oder so mich fragen, wie alt ich bin, rutscht mir manchmal sogar noch “zwölf” raus XD
Abgesehen davon finden meine Freunde, dass Mangas und Animes totaler Kinderquatsch sind… ICH werde bis zu meinem Tod Mangas lesen und Animes schauen! Und wenn meine Gelenke es noch mitmachen, werde ich bis an mein Lebensende Harvest Moon und Animal Crossing zocken XD
Beruhigend zu wissen das es hier noch einige andere gibt die schon etwas “älter” sind wie ich, bin 29 und habe beschlossen das ich in einem halben Jahr auch wieder 29 werde ;)
Allerdings wollte mir die Dame im Media Markt letztes Jahr kein Ü18 Spiel verkaufen, da sie dachte ich wäre 16/17 XD
Auch auf der Arbeit wurde ich oft schon sehr viel jünger geschätzt und Patienteneltern fragten mich ob ich das überhaupt kann, wie weit ich denn mit der Ausbildung… XD
Wenn die Leute dann erfahren wie alt ich bin sind sie immer sehr geschockt. Ich persönlich finde jetzt nicht das ich sooo jung aussehe…
In 5 Tagen 15 :D
Heyho,
also ich bin 24 und werde meistens auch jünger geschätzt. Und ich fühle mich auch wesentlich jünger, muss ich dazu sagen. XD Obwohl ich mich manchmal auch älter benehme als ich bin… Hängt ganz von der Thematik ab, würde ich sagen. ^^
Ich “hinke” den anderen hinterher, aber mich störts nicht, ich fühle mich gern jünger und vielleicht benehme ich mich auch unreif. Wenns den Anderen nicht passt, sollen sie sich nicht mit mir abgeben, ganz einfach. ^^ Ich will Spaß im Leben und machen war mir gefällt und nicht stockkonservativ an allem rummäklen was “kindisch” ist. Und Manga lese ich wohl auch noch bis ins hohe Alter und wer auch immer meint, das sei kindisch, dem halt ich mal die 18+ Manga unter die Nase. (womit ich aber nicht nur die “versauten” meine) XD
LG
Ich bin 26 und ich fühle mich eigentlich genau so. Aus ein paar Sachen, die ich als Teenie toll fand, bin ich definitiv mit der Zeit herausgewachsen, ohne dass ich es gemerkt habe, während andere Sachen noch nicht zu meinem Leben gehören, die für “Erwachsene” normal sind.
Wenn ich jetzt den Keller durchkrame, bekomme ich bei manchen Dingen immer noch leuchtende Augen - zum Beispiel sind da ein paar äußerst nerdige Science-Fiction-Romane, mein totes Tamagotchi, ein Legolas-Poster, ein funktionstüchtiger Laptop mit Windows 3.1 drauf, mein liebstes lustiges Taschenbuch (mit einer sehr heftigen, dramatischen Story am Ende)… oh, und 1-2 Gummidinosaurier! XD
Ich mag die Sachen noch genauso wie damals (ohne Nostalgie), aber irgendwie habe ich trotzdem nicht das Bedürfnis, sie wieder zu einem Teil meines Alltags zu machen. ^^"
Aber meine Einstellung zum Zeichnen und zum Begriff ‘Kunst’ hat sich mit der Zeit ein bisschen geändert, deshalb fühlt es sich für mich ganz und gar nicht unreif an, mit 26 noch KaKAO-Karten toll zu finden. ^^
Ich käme mir wahrscheinlich dumm vor, wenn ich jetzt noch Karten zu Fandoms nachjagen würde, die ich als 13-jährige mochte. Aber es gibt ja durchaus Zeichner, die erwachsenere Motive zeichnen und manchmal sogar sehr tiefsinnige Dinge. Es sagt schließlich keiner, dass dieses Hobby nicht mit uns erwachsen werden darf, oder? :) Es käme ja auch keiner auf die Idee, durch eine Kunstgalerie zu gehen und einer alten Dame im Kostüm zu sagen: “Höhö, Sie sind aber geistig zurück geblieben, weil Sie sich Gemälde anschauen!” :wiiii: