Aktionstext:
Weihnachtsgeschenke-Wichteln 2016
Herzlich willkommen zum ersten offiziellen Weihnachtsgeschenke-Wichtel hier auf Kakao-Karten.de
**Kurze Übersicht zum Ablauf der Aktion:
** Anmeldung ab 03.10.2016
Anmeldeschluss am 10.10.2016 um 19:00 Uhr
Auslosung der Wichtelkinder am 10.10.2016 um 20:00 Uhr
Versand muss bis spätestens 05.12.2016 erfolgen
Teilnehmer: max. 20
Es gibt keine Nachrücker.
Sollten sich bis zum 10.10. mehr als 20 Teilnehmer angemeldet haben, wird ausgelost!
Was ist das Weihnachtsgeschenke-Wichteln?
Das Wichteln wurde im letzten Jahr spontan in der Shoutbox von einigen Kakaolern gestartet und lief wunderbar!
Bei diesem Wichteln geht es nicht um extra angefertigte Kakao-Karten; es geht um wirkliche Geschenke. Materielle Geschenke, die dem Wichtelkindchen am 24.12. den heiligen Abend noch einmal mehr schöner machen. Natürlich darf auch eine Kakao-Karte drin sein, allerdings darf man diese Aktion nicht mit dem Weihnachtswichteln verwechseln.
Der Mindestbetrag des Geschenks beträgt 20 €.
Was müsst ihr nach der Anmeldung tun?
Nach der Anmeldung bitte ich euch, mir eine PN mit euren Weihnachtswünschen zu schicken.
Eure Weihnachtswünsche sollen mit Zeichen- und Bastelmaterial zu tun haben. Am besten ihr erstellt eine kleine Liste von mindestens 5-6 verschiedenen Dingen, darunter darf dann auch gern etwas sein, was nicht oder nur wenig mit dem Zeichnen und Basteln zu tun hat (Deko-Artikel, Hygiene-Artikel oder ähnliches, Selbstgemachtes oder oder oder).
Bitte erstellt keine Einkaufsliste. Lasst eurem Wichtel ruhig noch ein paar kleine Freiheiten. Es soll ja auch schließlich trotzdem eine Überraschung für euch sein.
Das Wichtigste soll sein, dass das Geschenk am Ende dem Wichtelkindchen gefällt.
Sollten es zu viele Anmeldungen geben, wird am 10.10. ausgelost.
Nach der Auslosung schickt ihr mir bitte innerhalb von einer Woche eure Adresse, damit ich diese an euer Wichtel weiterleiten kann.
Bitte meldet euch nur an, wenn ihr die Aktion auch bis zum Schluss durchführen könnt. Ein Abspringen nach der Wichtelauslosung ist nicht möglich!
Bedenkt, dass euer Wichtel für euch ein Geschenk organisiert. Und euer Wichtelkindchen soll dann natürlich auch nicht leer ausgehen.
Weitere Teilnahmebedingungen:
- min. 3 Bewertungen
- bei neutralen bzw. negativen Bewertungen entscheidet der Einzelfall.
Ich hoffe dass diese Aktion wieder so reibungslos verläuft wie die im letzten Jahr :)
http://www.kinder-jugend-familie.info/ms-admin/images/457/62110/image-zeit-der-geschenke.jpg
Ich finde die Aktion wirklich toll. Ich liebe Weihnachten und ich liebe Wichteln. Ich würde mich gerne anmelden, aber falls ausgelost werden muss würde ich die Anmeldung wieder zurückziehen. (Ich mache ja auch beim Adventskalender mit und möchte nicht jemandem den Platz wegnehmen, der beim Adventskalender nur wegen dem hohen Preis nicht mitmacht.) Oder meinst du es wäre zu kompliziert bei beidem mitzumachen?
Ich fände schön, wenn noch etwas besser definiert werden würde, wie die Wünsche aussehen sollen. Ich denke mal das ist am ehesten wie mag-ich-Liste beim Adventskalender, oder? Also keine allzu genauen Wünsche? Dürfte man auch mehr aufschreiben?
Also ich fände es nicht schlimm, wenn du bei beiden Aktionen mitmachen würdest. Im Falle der Auslosung entscheidet eben das Glück.
Eine Ergänzung der Erklärung der Wünsche werde ich morgen einfügen. Dass man natürlich keine Einkaufsliste aufschreiben soll, war für mich eigentlich selbstverständlich. :D
Ich habs teilweise sehr konkret aufgeschrieben. Wenn das allgemeiner gehalten werden soll, kann ich das gerne ausbessern. Ich dachte, dass das genau sein sollte, sorry ^-^
Darf ich auch auf die Amazon-Wunschliste bzw. auf irgendwelche sonstigen Listen verweisen?^^
Deine Liste ist zwar sehr detailliert, aber du hast doch einiges drin stehen. Vllt ergänzt du noch etwas wo dein Wichtel selbst noch etwas Spielraum hat.
Hab ich inzwischen gemacht :) Die zweite Fassung ist die geltende. Da hoff ich mal, dass der Wichtel mehr freie Wahl hat^^
Also bis jetzt sieht das Ganze ja noch recht übersichtlich aus… Was passiert denn, wenn keine 20 Teilnehmer zusammen kommen? Fällt es dann aus?
Ausfallen wird es auf keinen Fall. Wir haben jetzt 16 Anmeldungen.
Es wäre nur zu einer Auslosung der Teilnehmer gekommen, wenn wir bis zum 10.10. auf mehr als 20 Teilnehmer gekommen wären (wobei ich da bei 21 oder 22 noch ein Auge zudrücken würde).
Das gute an einem Wichteln ist ja, dass wir keine gerade Anzahl an Teilnehmern brauchen.
Also das Wichteln findet auch mit weniger als 20 Anmeldungen statt.
Die Frage mit der Amazonwunschliste interessiert mich auch. Wäre das schon eine zu konkrete Liste oder darf die für Anregungen mit in den Wichteltext?
Bitte lasst zu volle Listen weg. Viele könnten davon etwas überfordert sein. Sollten nur 3 bis 4 Artikel darin sein, ist es ok.
Darf auf der Liste evt. auch ein Gegenstand stehen, der zwar teurer ist, der aber vll second-hand gefunden werden könnte? Also so nach dem Motto “Ich weiß das kostet niemals annähernd 20€, aber wenn du selbst ein überflüssiges hast/am Flohmarkt eines findest…würde ich mich auch drüber freuen”
Klar das geht natürlich.
Bitte an alle, die noch keine Wunschliste geschickt haben: Bitte macht das bis spätestens 18:30 Uhr HEUTE!
Ich möchte allen Teilnehmern bereits mit der Bekanntgabe des Wichtelkindchens die Liste mitschicken, damit Ihr ab 20:00 Uhr alle die Möglichkeit habt schon mal anzufangen, wenn euch der Eifer packt :)
Da ich zudem glaube, dass heute kein allzu großer Ansturm mehr kommen wird, könnt ihr mir auch bereits im Laufe des Tages eure Adressen schicken, damit diese auch heute Abend gleich in die PN reingepackt werden kann :)
Einigen konnte ich bereits ihre Wichtel per PN zuschicken. Leider hat sich gerade kurz nach den ersten PNs mein Laptop aufgehängt. Zum Glück habe ich die Liste vorsichtshalber an meine Geschäftsmail geschickt.
Alle, die nun leider ihren Wichtel noch nicht erhalten haben, erhalten umgehend morgen früh eine PN mit allen weiteren Infos.
An alle, von denen ich die Adresse noch nicht habe - und das sind leider einige - bitte sendet mir die Adresse umgehend per PN zu!
Ich entschuldige mich für die Verzögerung…
Huhu,
ich hab dir vorher noch eine PN geschickt mit allem was du noch brauchst, ist die noch bei dir angekommen?
Ach was, da kannst du ja nix für! Wenn die Technik spinnt, dann spinnt sie halt. Mach dir keinen Kopf. ^^
Huhu,
also was ich ergänzen wollte an den, der mich hat, weils ne kurzfristige Änderung gab:
Diese Marker habe ich schon und diese sammle ich
An Markern hab ich die da, die ich bei der Liste dahinter als “außer” angegeben hab. Und ansonsten hab ich das Deltamarker 40er Set A, alle Action Marker und Stylefile Brush das 36er Main Set und das 12 er Flesh Set. Ich sammle ausschließlich nur noch die Copic Ciaos, die ich noch nicht habe und die Stylefile Brush , die ich nicht habe, wobei ich Stylefile Copic vorziehe.
Stand im Wichteltext leider nicht so drin, aber da ich die Stylefile Brush erst heute richtig ausprobiert hab, hab ich gemerkt, dass ich die sogar noch lieber als die Copics mag.
Solltest du dir, liebe Wichtelmama/-papa unsicher sein, welches andere Zeug (was auch immer) ich schon hab und welches nicht, dann kannst du auch ruhig blackshewolf anschreiben, dass sie mich fragen soll und ich erstell gerne eine Liste für das Zeug aus diesem Segment. Mach ich gerne, wenn du dich dann leichter tust.
Keine Panik. Die Technik kann immer mal spinnen. Und Zeit ist ja noch genug.
Ha! Hab Post und bereits einige Ideen. Danke! ;)