kakao-karten.de Forum

[Wichteln] Weihnachtsgeschenke-Wichteln 2016

So, jetzt sollte jeder sein Wichtelkindchen erhalten haben.

Es fehlen nur noch zwei Adressen, dann kann ich die PNs diesbezüglich auch rausschicken.

Ich hoffe, jeder ist mit seinem Wichtelkindchen zufrieden. Random.org hat da ganze Arbeit geleistet. Ich jedenfalls bin mit der Verteilung sehr zufrieden. Ihr seid ein schöner bunter Haufen :D im lieben Sinne!

In der PN habe ich es schon angeboten, aber ich schreibe es hier gern nochmal:

Wenn ihr Fragen an euren Wichtel habt, dann schreibt mir gern eine PN. Ich leite dann eure Frage anonym an euren Wichtel weiter und euch im Anschluss natürlich auch die Antwort des Wichtelkindchens.

Ohhhh, ich freu mich <3

Ich weiß schon was ich schenke und bestelle es dann diese Woche. :)

Ich muß mal genau schauen, was mir so zu meinem Wichtelkind einfällt. Dann bestelle ich. :-)

Ich freue mich über mein Wichtelkind und habe auch schon Ideen. (Auch wenn ich jetzt glaube, dass ich bei meiner Liste ein bisschen übertrieben habe.)

Ich habe dann nochmal 2 Fragen:

1. Ist es eher so gedacht, dass man ein großes Geschenk macht, oder dürfen es auch mehrere kleine sein? (In meiner Familie heißt es: je mehr man auspacken kann, desto besser. Also wäre es z.B. ein mittelgroßes Geschenk und drölf kleinere.)

2. Ist es auch möglich bein Päckchen als Großbrief (eher unwahrscheinlich) oder Maxibrief + Einwurfeinschreiben zu schicken?
    Es kann ja sein, dass die Sachen, die man verschenkt weder groß noch schwer sind. (Ich denke da z.B. an Copics, oder Aquarellnäpfchen usw.) Ein Maxibrief + Einschreiben koste dann nämlich nur 4,75€ . Falls das aus irgendeinem Grund nicht gehen sollte würde ich mal das Online frankieren ausprobieren. Da kostet das kleinste Päckchen (bis 2 kg) 4,99€.

Hallo lieber Wichtel, ich habe hier noch ein Sechserset Koh-I-Noor farbige Zeichentusche stehen, das noch sehr voll ist :x Hab total verplant, dass ich das besitze, sonst hätte ich es schon in der Wunschliste erwähnt ^^’ Wär zwar ein blöder Zufall, wenn genau dieses unter den Gesschenken wär, aber ich wollts mal erwähnen :wiiii:

@Finn Valentine: Hermes kostet z. B. nur 3,99 als Päckchen und ist bis 50 Euro versichert, mit Sendeverfolgung. Das sollte denk ich auch gehen? Das Päckchen muss dann natürlich entsprechend klein sein.

@ Lissychan:
Ich hab leider super schlechte Erfahrungen mit Hermes. Die haben schon mehrfach Päckchen von Amazon geknickt, damit sie in den Briefkasten passen. (Mit Gewalt: Inhalt kaputt). Außerdem lassen die, wenn die Haustür offen ist die Pakete einfach bei uns im Flur stehen. (Tür offen zur Straße und einsehbar; Haus mit 7 Parteien) Ein Päckchen ist dabei schon verschwunden.

Oh, das ist ja heftig O_o Hatte zum Glück noch keine solchen Probleme, aber gut zu wissen. Dann werd ich die auch mal lieber meiden…

Finn:
Wichtig ist nur, dass der Mindestbetrag erreicht wird. Wie du die Geschenke aufteilst, ist ganz dir überlassen.

Ich selbst habe letztes Jahr viele kleine Geschenke verpackt und verschenkt. Selbst habe ich eine wundervolle Packung Liner bekommen, die aber alle einzeln verpackt waren und ich somit auch viel zum Auspacken hatte.

Hauptsache, der Mindestbetrag von 20 € wird erreicht. Überschreiten könnt ihr den Betrag nach eurem Ermessen und Können. Gefordert sind nur mindestens 20 €.

Was das Versenden angeht: Ich möchte, dass es versichert und nachzuverfolgen ist. Es ist immer sehr schade, wenn ein Päckchen verschwindet. Besonders da das Nachforschen bei solchen immer sehr aufwendig ist und kaum von Erfolg gekrönt. Bei Paketen sind - meiner Meinung nach - die Lieferanten etwas sensibler eingestellt. Es ist leichter nachzuvollziehen wo ein Paket abgeblieben ist und besonders auch den Lieferanten kann man so herausfinden. Der dann wiederum zur Verantwortung gezogen werden kann.

Bitte investiert die paar Euro mehr, damit ihr alle abgesichert seid. Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht geht und euch das Porto zu teuer ist, dann sagt mir Bescheid. Ich möchte, dass alle ihre Pakete pünktlich und sicher erhalten. Ich lege euch das fehlende Porto dann gerne aus.

Ich hatte auch schon mal eine schlechte Erfahrung mit Hermes…hab meinen Adventkalender verschickt und er wurde nicht geliefert, bzw. wurde keine Notitz hinterlassen, er lang einfach in der Poststelle herum ohne dass mein Wichtel es wusste.

So…

Wichtelkind ausführlich stalken… CHECK

Plan aufstellen… CHECK

Sachen bestellen… CHECK

Ich würde sagen, es läuft. ^^

So jetzt komme ich auch mal zum schreiben^^
Ich freue mich sehr über mein Wichtelki d. Die Wünsche sind sehr interessant und einiges kenne ich selbst nicht. Vielleicht lerne ich ja noch etwas bei den Sachen^^

Ich habe noch eine kurze Frage zum Versand.
Kann man das Paket auch etwas vor Weihnachten absenden. Zum Beispiel Mitte November oder so. Man kennt ja die Post zur Weihnachtszeit und ich bin mir nicht so sicher, obs dann rechtzeitig ankommt…
Lg

Weil ich’s grad bei Lissychan gelesen hab, ich habe auch ein Sechserset bunte Tusche von Koh-I-Noor, könnte sich mit einem meiner Wünsche beißen ;)

Ich plane auch schon fleißig, werde nächste Woche wohl nochmal meinen Lieblingskünstlerbedarf heim suchen :D

Deswegen ist spätester Versandfertig der 5.12.
Natürlich kann man auch früher verschicken. Es muss nur auf dem Karton oder Umschlag irgendwie ersichtlich sein dass man den Inhalt erst am 24. öffnen darf.

Meh. Gestern Geld bekommen, durchgerechnet und gesehen,d ass es drin gewesen wär :(

Dann viel Spaß!

Wo grad alle was von Tusche schreiben, ich glaub ich hab geschrieben, dass ich farbige such. Aber nicht, welche ich schon hab:
ich hab da:

• Rohrer & Kligner Sienna gebrannt und gold
  • schwarze Tusche (Pelikan und so eine Chinese Ink)
  • Dr. Ph. Martins weiße Tusche

Ich schreib außen einfach Kakao Wichteln oder so drauf xD Weiß jemand wies mit auffälligen Paketen ausschaut?^^ Ich spiel grad mit dem Gedanken das Paket auch in Geschenkpapier einzutüten oder ist das zu riskant wegen Post?

Lass das mit dem bunten Papier lieber. Manche nicht ganz so ehrliche Leute spekulieren auf Geschenke mit wertvollem Inhalt oder sogar Geld.
Lieber so unauffällig wie möglich schicken.

Kann mich dem nur anschließen. Dann lieber ein Geschenk im Karton. Also außen ganz unauffällig und vielleicht innen dann ein kleinerer schön verpackter Karton. So macht es auch nichts, wenn das Wichtelkindchen ausversehen das Paket schon aufmacht, da man ja nichts sieht, außer schönem Geschenkpapier.

Wollt noch kurz ein paar Worte an meine Wichtelmama richten (oder -papa natürlich) =) Meine Liste ist ja eher vom Schlag ‘kurz und knackig’, aber ich mag natürlich nicht grundsätzlich alle anderen Dinge ausschließen. Falls du da also noch ne coole Idee hast, bin ich allgemein sehr offen dafür ;D Mir ist aufgefallen, dass ich mich zB auch sehr über einen Stanzer freuen würde für runde Ecken bei KaKAO-Karten. Oder Steinpapier hab ich gar nicht… oder oder ^^ Nur beim Zeichenmaterial was Papier ansonsten und Stifte/Farben angeht bitte lieber nichts holen, da ich schon einiges habe und mit meinem vorhanenden Lieblingsmaterialien gut auskomme - das meiste hält ja auch recht lange :)
Dankeschön und viel Spaß beim Shoppen :]

eine kleine Geschichte zur Wichtelaktion:

“Oh, in diesem Shop gibt es die Sachen, die ich für’s Wichteln will super günstig!”
Warenkorb: 5,5€
“Oh, ab 30€ ist versandkostenfrei. Mal sehen ob ich nochwas finde.”
… halbe Stunde später …
Warenkorb: 74,6€
“Oh…”

Ich geh dann mal Sachen aus dem Warenkorb aussortieren. xD