kakao-karten.de Forum

[Wichteln] Einfacher Adventskalender

Blöde Frage bin ich bisher die einzige ohne Kalender, bisher ist nichts angekommen und ich werde langsam nervös ^^°

Soweit ich es richtig gesehen habe fehlen mind. noch 2 Kalender

1 Like

Gut dann braucht die Post vielleicht etwas länger, haben ja auch viel zu tu ^^

Meiner ist auch noch nicht da ^^’ Ich hoffe sehr, dass er die Tage noch ankommt, aber ich bin auch schon etwas nervös :’)

Edit: Meiner ist heute angekommen, yaaay! Da auch dieser nicht explizit drinne stehen hatte, ob es nun tatsächlich der einfache Adventskalender ist, nehme ich jetzt einfach mal an, dass er das ist :'D Falls ich hier den falschen zeige, gerne bescheid geben :)

Auf jeden Fall ist er sicher angekommen, ein Türchen ist nicht beschriftet, aber das wird sich dann ja ergeben, welches es ist :'D (Im Bild ist es das rosane Päckchen zwischen dem 19. und 22. Türchen)
Jetzt kann der 1. Dezember kommen ^^

4 Like

Hab mein Paket gerade abgeholt. Der Aufbau kommt noch, heute sollte eigentlich noch jemand kommen um meinen Heizkörper zu inspizieren. Eigentlich um 16:00 Uhr. Aber naja, ich wollte den Adventskalender auf dem Fensterbrett aufbauen und da die Heizung darunter ist wollte ich noch warten bis das durch ist.

Aber die Verpackung ist total hübsch, ich freu mich schon darauf den aufzustellen :)

3 Like

Ich bin euch auch noch ein Bild meiner adventskalender-Ecke schuldig:

Und dann freu ich mich schon sehr morgen aufs auspacken :blush:

4 Like

Tag 1, und es fängt schon gut an! :grimacing:
Wichtelmama hat mir lecker Schoki, tolle Sticker und einen weißen Acrylmarker (den kann ich immer gut gebrauchen) eingepackt. :slightly_smiling_face:
Vielen Dank, liebe Wichtelmama

4 Like

Ich hatte heute im ersten Türchen einen weiteren adventskalender :blush: der Tee hat super geschmeckt und die teeverpackung ist so niedlich, die werde ich definitiv weiter verwenden. Vielen dank

5 Like

Huch, hab irgendwie verpasst mich hier zu melden, aber ich habe heute morgen natürlich auch mein erstes Türchen aufgemacht :)

Ein Touch Marker, drei Washi Tape, Tee und was süßes :) Dankeschön! ^^

4 Like

Heute gab es bei mir natürlich aus dem Tee-Kalender einen weiteren Tee und 2 klebestifte und hab mich sehr darüber gefreut. Ich habe schon oft gutes von denen gehört, aber hatte noch nie die Gelegenheit sie selbst auszuprobieren. Also vielen Dank dafür. Werd ich sicher viel nutzen :blush:

4 Like

Bei mir war heute ein Skizzenbuch mit so einem lustigen Schüttelumschlag drinne ^^ Die kann ich immer gebrauchen :) Dankeschön!

2 Like

Leider hat es mein Handy entschärft und mein Ersatz hat nicht mal Internet XD

Türchen 0 ein kleiner Kalender mit Pinguinen <3
Türchen 1 ein sehr schöner grün Stift und ein bueno^^
Türchen 2 ein sehr schöner kleiner Block mit verschiedenen blauen Farbabstufungen und Motiven (Passen für mein Origami)^^
und Türchen 3 Heute zwei Näpfchen mit selbstgemachter Aquarellfarbe, die muss ich bald ausprobieren <3

Daher so liebe Wichtelmama ich danke für die schönen Türchen^^

1 Like

Tag 2 und 3

An beiden Tagen gab es wieder etwas leckeres zum naschen :drooling_face: und Sticker - besonders die Eulen sind supersüß. :heart: Gestern noch 2 Aquarellstifte, muss ich bald mal ausprobieren und heute zwei Buntstifte. Die Farben sind hervorragend, die kommen bald zum Einsatz. Vielen lieben Dank, liebe Wichtelmama! :heart::heart:

3 Like

Heute hatte ich einen weiteren leckeren Tee und cooles tierisches Motivpapier:

3 Like

Heute gab es nochmal einen silbernen Acrylmarker! :+1:t2: Kleine Sticker und kleine selbstklebende Marienkäfer. Dafür habe ich schon eine Frühjahrsdeko Idee, denn dieses Jahr ist ein Wichtel dauerhaft bei uns eingezogen. Zur Zeit ist seine Tür ja weihnachtlich dekoriert, aber zum Frühjahr freut er sich sicher über die Käferchen… Und dann gab es noch lecker Tee. Ja, liebe Wichtelmama, ich trinke sehr viel Tee. Also wieder voll ins schwarze getroffen. :wink: Vielen Dank.

2 Like

Heute hatte ich verschiedene Papierproben drinnen in weiß und farbig, muss ich mich mal zu belesen <3

Heute mal ohne Foto. Im Kalender waren nochmal zwei Aquarellstifte in schönen Blautönen. Dann gab es noch lecker Oreo Kekse und ein schmales Washitape. Liebe Wichtelmama, ja ich benutze auch gelegentlich Washitape. Zum Beispiel zum dekorieren von Briefen und Postkarten. Da passt das schmale besonders gut! :slightly_smiling_face: Vielen Dank! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Huch! Hm falscher tread! :sweat_smile:🫣

So, ich hole heute ein paar Türchen nach, ich war dann doch sehr verplant diese Woche und kam nicht dazu mich zu melden :) Auf jeden Fall danke für alle Türchen, liebe Wichtelmama!

Türchen 3

Hier gab es einen weiteren Marker in rosa, zwei Washi Tapes und so eine kleine, runde Leinwand (?)

Türchen 4

Hier gab es ein 3D-Heft. Ich werde es höchst wahrscheinlich anders verwenden als es gedacht ist, aber es sind auf jeden Fall einige coole Motive dabei ^^

Türchen 5

Ein sehr blaues Türchen :D Ein weiterer Marker, drei Washi Tapes, so ein blauer Draht und ein bisschen Schoki :) Die Schoki ist schon längst weg, den Draht finde ich super, der ist schön dick und lässt sich leicht biegen ^^

Türchen 6

Und heute gab es dann erstmal nochmal Draht und Fritz :) Das große ist glaube ich etwas, was beim Draht verbiegen helfen soll? Zumindest vermute ich das… Sicher bin ich mir aber nicht :'D

2 Like

Heute zum Nikolaus gab es einen Marker, hübsche Blumensticker, Weingummi und eine tolle Handcreme! Sie riecht wirklich fantastisch! Muss unbedingt mal gucken, was es sonst noch aus der Serie gibt… :grimacing: Danke, liebe Wichtelmama. :heart:
Rechts im Bild das Türchen von gestern. :slightly_smiling_face:

2 Like