kakao-karten.de Forum

[Wichteln] Einfacher Adventskalender

So aufgrund von Seuche nach Impfung bin ich etwas platt aber auch hierfür danke liebe Wichtelmama ^^

Türchen 5: verschieden Motivpapiere die ich zum basteln und oder stanzen nehmen kann und werde^^
Türchen 6: Süßkram und Gouache, was ich noch nie verwendet habe, bin gespannt es auszuprobieren nach dem ich mich belesen habe^v^
Türchen 7: sehr schönes asiatisches Washitape, in verschiedene stärken <3

4 Like

So Heute gab es verschiedene kleine Farbproben und einen
Taiyaki mit rote Bohnen Füllung den ich mir nachher warm mache <3

1 Like

Wichtelmama hat es wieder gut gemeint. Die “Ausbeute” von gestern und heute :heart_eyes:, vielen lieben Dank! :heart:

Ups, Bild steht Kopf. :upside_down_face::see_no_evil:

2 Like

Türchen Nummer 9 Heute enthielt ganz ganz viele Sticker mal sehe wo ich sie verwenden kann^^

2 Like

Und heute wieder in schönes Türchen :heart: :

Acrylfarbe, ein toller Stempel, ein hübsches Washitape, lecker Tee und Schoki :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

So, von mir gibt es heute nochmal einen kleinen Sammelpost :)

Türchen 7

IMG_9666
Hier gab es einen Alkoholmarker, einige Washi Tapes und Tee :)

Türchen 8

Hier gab es einen Haufen Alkohol Marker in verschiedenen Farben, und einen Pinselstift :)

Türchen 9

und heute gab es wieder ein recht blaues Türchen :) Ein Alkohol Marker und einige Washi Tapes :) Lustigerweise habe ich genau das mit den Einhörnern drauf hier herum liegen :'D

3 Like

Türchen Nummer 10 da gab es heute einen kleinen Block Papier mit schwarz udn Weiß Papier und zwei Mochis ^^

2 Like

Heute habe ich einen goldenen Acrylmarker und passendes Washitape bekommen. Dann noch etwas zum naschen und wunderschön glitzernde Sticker :smiling_face_with_three_hearts:
Danke, liebe Wichtelmama.

2 Like

Bei mir gab es heute wasser vermischbare Ölfarben :) Leider muss ich sagen, dass ich genau diese schon einmal hatte und die schrecklich fand, also werde ich diese Packung wahrscheinlich letztendlich auch weiter schenken :'D Aber dann freut sich einer meiner Freunde ^^

4 Like

Ich muss mich wirklich sehr bei

Wichtelspoiler

@linaly

entschuldigen. Du hast so einen tollen und liebevollen Kalender gemacht, obwohl es “nur” der einfache Kalender ist, und ich hab dir noch gar keine Wertschätzung gezeigt! Ich fühle mich auch sehr schlecht deswegen. Eigentlich hatte ich vor den Kalender auf einer Leine durch mein Zimmer zu spannen, damit die Mäuse nicht dran kommen. Hab es aber absolut nicht geschafft. Und dann hab ich es tatsächlich nicht übers Herz gebracht, die Türchen zu öffnen weil ich erst ein Bild von dem gesamten Kalender haben wollte, und zwar nicht im Karton.
Bin ich aber wirklich nicht zu gekommen. Hab schon beim großen Kalender kaum die Zeit gefunden die Türchen zu öffnen und den hatte ich wenigstens schon aufgebaut.

Erklärungsgejammer

Musste mir leider Last Minute einen neuen Praktikumsplatz besorgen weil ich mich vom ursprünglichen schon vor Beginn verarscht gefühlt hab und deswegen musste ich die erste Dezemberwoche sowohl zur Berufsschule, als auch zum neuen Praktikumsbetrieb um sich da du einigen und da hab ich jetzt leider 2 Stunden Fahrt 🥲
Eigentlich wollte ich mich am Wochenende dann drum kümmern aber hab dann nach dem Speedwichteln am Samstag gemerkt, dass die Mäuschen mein Verlängerungskabel angeknabbert haben und der Kühlschrank die letzten Tage gar nicht an war. Hab deswegen dann eher die Zeit damit verbracht, den ekligen getauten Gammelmatsch zu entsorgen

Aber jetzt hab ich aufgeholt :)

Tag 1

Am ersten Tag gab es direkt ein Inchie, deswegen weiß ich auch, dass @linaly diesen tollen Kalender gemacht hat. Über das Inchie hab ich mich sehr gefreut, vor allem weil es super zum ersten Advent passt :)

Tag 2

Am 2. Tag gab es Stanzzeug und Sticker. Sowas kann man ja echt immer gebrauchen. Passt auch gut zur Weihnachtszeit, da kann die Weihnachtskartenproduktion ja losgehen :black_heart:

Tag 3 hab ich leider nicht gefunden, hab den Karton durchsucht und leider nichts gesehen. Vielleicht klärt sich das noch, ist bei mir schon dunkel ohne Tageslicht, da schau ich nochmal wenn es heller ist :)

Tag 4

I lied: Die Weihnachtkartenproduktion kann doch erst jetzt losgehen. Was sind das für tolle Karten? Danke @linaly dass du mir die Arbeit nimmst das alles selbst zu Falzen und zurechtzuschneiden (wobei mein neuer Praktikumsbetrieb da Maschinen für hat sogar aber dann muss ich nicht direkt zu Anfang so frech daherkommen hehe)

Tag 5

Wow, heute gab es ein ganzes Bündel Polychromos! Ich freu mich echt sehr darüber und kann es kaum glauben, das ist ja wirklich sehr großzügig :)
Hab ich mir direkt ins Etui gepackt damit ich die morgen früh während meiner langen Fahrt ausprobieren kann

Tag 6

Noch mehr tollen Papierkram! Und auch wieder total passend zur Jahreszeit. Da kann ich wirklich so viele tolle Karten mit machen, mir juckt es richtig in den Fingern!

Tag 7 hab ich leider auch nicht gefunden aber da schau ich auch nochmal nach :)

Tag 8

Wow es gibt sogar eine Karte UND ein Inchie! Und dann noch mit meinem OC! Vielen lieben Dank @linaly das Motiv hat mich sehr gefreut und ich liebe es wie du die Landschaft ausgearbeitet hast :)
Über das Inchie freue ich mich natürlich auch sehr, vor allen weil es so eine tolle Fortsetzung vom ersten Inchie ist :)

Tag 9

Heute gab es Sticker glaube ich? Und ein Washitape! Ich find das irgendwie total toll, dass da was auf Deutsch drauf steht, das hab ich tatsächlich noch nie gesehen. Das kann ich super zum Verpacken für die Geschenke für meine Großeltern nehmen, die sind richtige Englisch Hasser.

Tag 10

Linaly du Verrückte! Noch mehr Polychromos! Vielen vielen Dank :black_heart:
Dieses Grün hatte ich tatsächlich schonmal und hab es geliebt um nochmal über die Karten drüber zu gehen aber davon ist nur noch ein Stummel übrig, deswegen freue ich mich wirklich sehr darüber, dass ich mir das einzeln nachkaufen sparen kann :black_heart::black_heart::black_heart:

So, ich werde auf jeden Fall versuchen euch auf dem Laufenden zu halten. Und bitte @linaly Nochmal sehr um Entschuldigung, ich hoffe du hast dir keine Gedanken gemacht oder so. Ich bin wirklich mehr als glücklich mit dem Kalender :black_heart:

7 Like
An mein Wichtelkind

@Lethean
Alles gut, ich habe mir schon gedacht, dass bei dir viel los ist und das klingt wirklich stressig.

Zum Kalender:
Ich hoffe die fehlenden Türchen tauchen noch auf. Ich werd auch mal bei mir noch schauen, vielleicht waren sie ja so frech und sind wieder aus dem Paket gehüpft :sweat_smile:
Sollten sie nicht mehr auftauchen, schicke ich dir natürlich einen Ersatz zu.

Zu Tag 4:
Das waren Bastelsets die ich bei einer Tombola auf einem Kunstmarkt gewonnen hatte. Zu jedem Set gehörte eine Karte, ein geprägtes Papier, verschiedene Stanzteile und ein Schmuckband. Ich habe das Zeug natürlich nicht im Set verwendet und das war, was übrig blieb.

Tag 5 + 10: Das sind alles Stifte, die ich doppelt und dreifach habe. Ich hatte sie aus einer hobbyauflösung, wo die Person alles verschenkt hat und es hiess damals alles oder nichts. Daher hab ich soviel Zeug, was ich teilweise noch nie benutzen konnte und kann so grosszügig sein. Freut mich sehr, dass du sie so gut gebrauchen kannst.

Tag 9: Ich mag tatsächlich deutsche Washitapes auch gern, da ich einige in der Familie habe, die kein Englisch können, man muss da etwas suchen, aber findet dann doch einiges.

Und an meinen Wichtel: Ich häng auch etwas hinterher, werde aber spätestens Freitag die fehlenden Türchen noch posten. Der Kalender gefällt mir aber bisher sehr gut und ich trinke täglich den Tee daraus :)

5 Like

Heute im Kalender :star_struck: :

Vielen Dank, liebe Wichtelmama! :heart:

3 Like

Bei mir gab es heute wieder einen Marker und drei Washi Tapes :) Dankeschön ^^

2 Like

So Türchen 11 gab es was zum naschen und Aquarellfarbe zwei Näpfchen ^^

und Türchen 12 gab es heute verschiedenen Washitape mit Sternen und Sternzeichen Motiven ^^

3 Like

OmG, ich bin verliebt in :

NESSIE! :heart_eyes: Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, liebe Wichtelmama, einen ganz großen Dank. :heart: Ich liebe selbstgemachte Dinge, die vom Herzen kommen. :smiling_face_with_three_hearts: Wie du siehst, hat Nessie auch schon einen Platz auf meiner Couch gefunden, in guter Gesellschaft. :wink: Außerdem war noch hübsche Holofolie mit Sternchen und Weingummi im heutigen Türchen. DANKE! :grinning:

5 Like

Bei mir gab es heue eine große Packung mit Acrylfarben :) Die werde auf jeden Fall irgendwann mal zum Einsatz kommen ^^

4 Like

Heute habe ich einen schönen blauen Microbruschpen, hübsches blaues Glitter in einem kleinen Acryldöschen und einem Lolly bekommen. Vielen Dank, liebe Wichtelmama. :heart:
Bin echt gespannt auf den Stift. :slightly_smiling_face:

1 Like

So, 3 Tage jetzt nichts gepostet, also kurzer Sammelpost :)

Türchen 13 - 15

An Tag 13 und 15 gab es wieder einmal Marker und Washi Tapes :) an Tag 13 zusätzlich auch noch Draht ^^
An Tag 14 gab es einen A4 Zeichenblock und einen Lolli :)

1 Like

Gestern gab es Sticker, einen schwarzen Acrylmarker, lecker Tee und ein KitKat mit Karamell, mmmmh :drooling_face::smiling_face_with_three_hearts:
Heute gab es ein Bueno, zwei schöne Aquarellfarben :heart_eyes: und ein Müsli. Liebe Wichtelmama, keine Sorge, ich mag Rosinen. Es gibt wirklich nur sehr wenige Dinge, die ich nicht so gerne esse oder trinke; bin aber immer bereit es zu probieren. Es sei denn denn es ist Rosenkohl drin, den mag ich wirklich absolut gar nicht! :nauseated_face: Vielen lieben Dank für die tollen Türchen! :grinning::heart:

1 Like

Sorry, bin ein wenig im Rückstand (gesundheitlich angeschlagen). Hier die Türchen der letzten drei Tage, inklusive heute :

Wieder alles tolle Dinge, die ich gut gebrauchen kann! :smiling_face_with_three_hearts: Einen ganz großen Dank, liebe Wichtelmama! :heart: Ich werde echt verwöhnt! :grinning:

2 Like