kakao-karten.de Forum

[Wichteln] Einfacher Adventskalender

Wichteln Einfacher Adventskalender

2 Like

Startpost. Herzlich Willkommen!

Die Listen mit Phobien und Co:

Cleo-Azimuth

Meine Liste:
Phobien: Keine
Allergien/mag ich gar nicht:

• Aloe Vera Unerträglichkeit
  • Ingwer Unverträglichkeit
  • Gummitiere
  • Katzenallergie (ein paar Haare verkrafte ich aber keine halbe Katze^^°)
    Inchies?
    Nein
THF

Phobien : keine
Allergien: keine
Mag ich nicht : Süßigkeiten mit Kaffee/Mokka und Ananas Geschmack
Inchies : Ja

Akino-chan

Phobien:
Schmuck, ganz besonders Piercings und Ohrringe

Allergien:
keine

Mag ich gar nicht:
Walnüsse und Lakritz

Inchies?
Nein

linaly

Phobien: Keine, Abneigungen: Horror und Blut, sowie sexuelles
Allergien: keine, aber ich ernähre mich vegetarisch und finde veganes immer toll
Mag ich nicht: Lakritze, purer Marzipan
Inchies: Ja

Dragora

Phobien/Ekel: Nasen-/Nabelpiercings (andere sind mir egal), Zecken, Fotos/Hyperrealistische Zeichnungen von Spinnen (besonders die “Gesichter”, uwääääh)
Allergien: keine, und meine leichten Unverträglichkeiten ignoriere ich die meiste Zeit :sweat_smile:
Mag ich nicht: Süßstoff(!!!), Trockenobst (besonders Rosinen), Marzipan, pures Lakritz, grobe Gewürze (z.B. in Schokolade), Alkohol, Geleefrüchte ode Sachen mit ähnlicher Konsistenz
Inchies: Gerne!

Lethean

Phobien/ Abneigungen:
Spinnen (nur in echt eigentlich), Hunde, so Sachen wie Traumfänger usw. (nur wenn das so kommerzielle Sachen sind wegen kultureller Aneignung. Ich weiß, da scheiden sich die Geister aber ich hab im familiären und Bekanntenkreis Betroffene die mir die Problematik damit deutlich gemacht haben, und da möchte ich das gerne respektieren)

Allergien: Keine, aber bitte keine Tierprodukte, Honig/ Bienenwachs ist aber ok

Mag ich nicht: Pilze, Blaubeerkram

Anmerkung: Ich hab Mausbefall in der Wohnung von daher wäre es mir generell lieb, wenn auf Lebensmittel verzichtet wird, gerade weil es wahrscheinlich zu umständlich ist das mäusesicher zu verpacken.

Fragen und Antworten:
Sollen die Kalender aufwendig gepackt/gestaltet sein?
Nein, es reichen einfache Tütchen oder fertige Schachteln aus dem 1€ Shop aus. Es geht bei diesem Kalender darum anderen eine Freude zu machen im Sinne von “Die Geste zählt”, weniger
darum ob jemand ein Verpackungs-Genie ist.

Dürfen sich Dinge im Kalender wiederholen? Z.b. mehrere Motivblöcke, Sticker o.ä.
Ja, ich erwarte nicht, dass jeder einen halben Bastelladen daheim hortet. Ihr könnt also auch im Kalender Wiederholungen des Materials einpacken, wie z.B. verschiedene Motivblöcke/papiere, verschiedene Sticker usw.

Dürfen die Dinge im Kalender “angebrochen/gebraucht” sein?
Ihr habt Aquarell ausprobiert und festgestellt, dass das einfach nicht euer Medium ist? Mit dem
neuen Papier kommt ihr einfach nicht klar? Auch diese Sachen dürfen gern in den Kalender. Mir wäre nur bei Farben wichtig, dass man damit noch was anfangen kann und es nicht ein 0,0005 ml Rest Aquarell oder der auf 1cm runtergekürzte Buntstift ist.

Sponsoren für Material:
Semja
Dragora

4 Like

Freut mich, dass der Kalender zustande kommt! <3
Ich werde nicht teilnehmen, möchte aber Zuschuss-Päckchen anbieten. Ich habe keine Lust auf verpacken und so, aber wer Material zum Packen von seinem Kalender benötigt kann mich gerne anschreiben und Material für 6-12 Türchen zugesendet bekommen :)

4 Like

Ich glaube, das wurde im Thread schonmal erwähnt, aber nur zur Sicherheit: Einfachere Verpackungen wären okay, ja?
Ich frage, weil ich an beiden Materialkalendern und eventuell auch am abgespeckten Inchiekalender teilnehmen möchte, und bei nochmal 24 Päckchen packen wäre ich wahrscheinlich raus (ratet mal, was mein unliebster Teil am Kalender erstellen ist :joy: )
Ich habe aber ein Sammelsurium an Tütchen, Beutelchen und schnellen Dekomöglichkeiten für Butterbrottüten etc, wenn das in Ordnung wäre, Zeug für rein hätte ich mehr als genug :sweat_smile:

Dementsprechend könnte ich, egal ob ich jetzt selbst teilnehme oder nicht, ähnlich wie Semja ein paar Materialspenden anbieten, falls jemand teilnehmen möchte, der selbst keinen so großen Materialfundus hat. Vor allem Papier (zum Basteln sowie Malen), Farbdots und in begrenztem Umfang auch Stanzteile wären möglich :blush:
(Bitte nur darum, sich mit genug Restzeit zu melden, nicht erst eine Woche vor Absendeschluss.)

5 Like

Genau, es muss hier niemand ein ganzes Harry Potter Schloss als Kalender basteln oder so. Einfache Butterbrottütchen oder kleine, fertig 1€ Shop Schachteln sind vollkommen fein.

4 Like

Uh, aber falls jemand Bock hat, ein ganzes Hogwarts als Verpackung zu basteln, würde ich das sehr gerne sehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 Like

Ich überlege immer noch, habe ja letztes Jahr Kalender verschenkt und habe dementsprechend nicht mehr wirklich ausrangierte Sachen. Und ein Kalender nur aus Proben, ich weiß nicht…

Wollte aber mal Bescheid geben, dass ich bei Tedi heute 25 Kraftpapiertüten für 3€ erstanden habe. Klingt jetzt nach nichts besonderem, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles an Tütchen Richtung Kalenderzeit viel teurer wird (ca. 25ct/Stück), und die Tüten sind sogar ziemlich groß (21x13x5cm, also anscheinend sogar mit Boden). Wer also eine bezahlbare Verpackung sucht, der hat aktuell bei Tedi gute Chancen :+1:
(Ob ich im Falle einer Teilnahme wirklich diese Tüten nehme weiß ich allerdings noch nicht, habe wie erwähnt ein kleines Sammelsurium. Aber was man hat, das hat man :wink: )

6 Like

Klingt nach nem guten Angebot. Kann auch sagen, dass die ganzen “Adventskalenderverpackungssets” die dann meist in die Läden kommen, teurer sind.

2 Like

So Anmeldung und Adresse ist raus ^^

2 Like

Ich sehe darin ehrlich gesagt kein Problem, dann besteht der Kalender eben aus vielen Proben. Ich hab z.b. nicht so viel Geld um einfach mal Papier zum probieren zu kaufen und zu testen usw.
Dafür hab ich viele Stanzsachen die auf reise gehen werden einfach, weil ich immer zu viele mache (wenn man mal am leiern ist XD), damit muss man eben rechnen steht ja auch drinnen das man mit fast allem rechnen muss ^^

4 Like

Ich hab gerade mal oben im Startpost die Liste von Cleo-Azimuth schon mal hinterlegt und noch ein paar der Fragen zum Thema Material im Kalender (Dopplungen und gebrauchtes), da dort vielleicht doch einige unsicher sind. Ich möchte die Aktion wirklich “simpel” und unter dem Motto “ich mach anderen eine Freude mit (kleinen) Überraschungen” halten.

4 Like

Hier ist auch meine Liste^^
Phobien: Keine
Allergien: Keine
Mag ich nicht:

• Clowns (außer Horrorclowns)
  • Marzipan
  • Lakritz
  • Schokolade mit Joghurt-/Frucht-/Alkoholfüllung

Inchies?
Ja :)

Hier auch meine Liste:
Phobien: Keine, Abneigungen: Horror und Blut, sowie sexuelles
Allergien: keine, aber ich ernähre mich vegetarisch und finde veganes immer toll
Mag ich nicht: Lakritze, purer Marzipan
Inchies: Ja

1 Like

Kennt ihr das, die Aktion hat noch nicht mal richtig angefangen aber ihr sucht schon alles raus guckt es durch usw XD

3 Like

Das mit dem Durchgucken habe ich schon vor Kurzem wegen einer Wundertüte gemacht, aber ja, ich überlege schon die ganze Zeit, was ich alles zusammenwürfeln könnte, und habe auch schon fleißig Abfüllmöglichkeiten geshoppt :joy:

3 Like

Geht mir genauso :sweat_smile:

3 Like

Gut bin ich nicht die einzige aber man soll das Eisen ja schmieden so lange es noch heiß ist XD

2 Like

So auch angemeldet.:slightly_smiling_face:

Meine Liste

Phobien : keine
Allergien: keine
Mag ich nicht : Süßigkeiten mit Kaffee/Mokka und Ananas Geschmack
Inchies : Ja

Bin auch schon am raussuchen und überlege, was ich hnoch so nettes werkeln könnte. Eigentlich sollte ich erstmal mein Wichtelkind abwarten…

1 Like

Ich freu mich, dass hier schon so freudige Aufregung herrscht. Hehe. :grin:
Kleiner Reminder für diejenigen, die es noch nicht gemacht haben: Bitte denkt dran mir bis morgen Abend per PN eure Adressen und eine Notiz bezüglich Auslandsversand (ja/nein) zu schicken.

2 Like

Ich hätte mal eine Frage, wie handhabt ihr es bei Papierproben schreibt ihr es auf das Papier drauf mit Beistift oder separat mit einem Klebezettel?

2 Like