Würde jetzt je nach Größe auch vorschlagen eine Schachtel z.B. von Süßkram oder sowas “zweckentfremdet” zu verwenden. Ansonsten vielleicht leere Klo-/Küchenrollen?
Ich hatte letztes Jahr beim großen Adventskalender immer die Schachteln aus stabilem billig Papier, das ich noch herum liegen hatte, selber gebastelt :) Das hatte ganz gut funktioniert
Zwischenstand :
Hab schon einiges zusammen - Bastelmaterial und nette Kleinigkeiten, warte noch auf eine Bestellung, von der mein Wichtelkind auch profitieren soll. Hoffe das kommt bald an…
Desweitern habe ich schon etwas gebastelt
Jetzt gehts ans malen. Nur was?? Muss nochmal ausgiebig das Profil stalken… 
Ich hoffe so sehr, daß es dann auch gefällt…
Kleiner Zwischenstand von mir: Es könnten sich zwar noch Kleinigkeiten ändern, aber ansonsten steht der Kalender schon und ist schon grob zusammen gepackt :) Es fehlen also eigentlich nur noch die selbstgemachten Sachen, ein paar Süßigkeiten und ein passender Versandkarton… ^^’
Es ist letztendlich dann doch viel mehr zusammen gekommen als ich erwartet habe :'D
Mal ne Frage an alle die eine Karte mit rein tun, wie macht ihr es bei der Rückseite, das die Person nicht vorm 24 weis von wem der Kalender kommt?
Anfangs hatte ich ne Stück Papier drüber gelegt aber das schaut irgendwie naja trostlos aus ^^°
Hab auch einfach ein Papier über die Rückseite geschoben…
Vielleicht einfach ein schönes Musterpapier nehmen?Ansonsten gibt es auch Hüllen, die eine opake Rückseite haben.
Hab ich auch schon aber KA gefällt mir nicht so aber vielleicht liegt es auch dran, weil ich für die Rückseite mein Lieblingsmotiv papier genommen ahbe und gegen das gefühlt alles “langweiliger” wirkt ^^°
Ohne Stress machen zu wollen, nur ein kleiner Reminder:
Für alle die ins Ausland versenden - ihr habt noch ca. 2 Wochen
Für alle im Inland - ihr habt noch 3 Wochen
Bisher scheint es bei allen gut zu laufen, soweit ich sehen kann. 
Also mein Kalender ist komplett fertig, mir fehlt nur noch ein passender Karton ^^’ Irgendwie sind alle, die ich finde, viel zu groß :’)
Ich lasse mir aber noch Zeit, bis ich den großen Kalender fertig mache, ich denke bis dahin werde ich eine Lösung finden :'D
Bei mir ist der auch fertig aber ich hab die ganze Zeit das Gefühl, dass es enttäuschend sein könnte. Ich find es irgendwie schwierig abzuschätzen, was so die Erwartungen sind usw. Deswegen überlege ich die ganze Zeit noch was anders zu machen.
So gut wie fertig. Bis auf ein Päckchen ist alles verpackt, da fehlt noch eine Kleinigkeit, die kommt morgen dran. Einen Karton habe ich jetzt endlich gefunden und hoffe alles reinzukriegen… 
Ich muss noch ein paar Sachen verpacken und will noch ein paar dinge basteln/zeichnen.
Und ich werd das Paket dann von Deutschland aus versenden. Ist mir sicherer als wenn ich es über den Zoll schicke.
Bei mir hängt es auch nur noch an der Verpackung für den Kalender, die eine Kiste ist zu groß, die andere ist mir nicht stabil genug, man kennt es ja^^°
Mein Kalender ist da!
Und er ist gigantisch, sowohl von der Aufmachung als auch vom tatsächlichen Volumen her o_o
Richtig aufgebaut wird er erst später im Monat (muss noch Platz freischaufeln), aber für eine schnelle Kontrolle habe ich ihn schonmal kurz aus dem Karton genommen.
Zum gleich Vernaschen gab es auch was:
Superniedliche Genshin Impact Kekse
Die sind ja goldig, wenn ich mehr backen würde, müsste ich mir die Ausstecher auch besorgen. Sind auch schon weggemampft.
Liebe Wichtelmama!
Danke für den hübschen Kalender, bin schon sehr gespannt, was sich darin alles versteckt. Bin auch sehr überrascht, wie viel Zeug du anscheinend für mich bei dir gefunden hast!
Ich glaube fast, mein großer Adventskalender dieses Jahr wird vielleicht halb so groß wie dieser hier…
betatscht neugierig die Päckchen
So ich habe Heute dank meinem Mann, der seinen unglaublich Stabilen Schuhkarton von seinen Arbeitsschutzschuhen geopfert hat auch meinen versenden könne. Es tut mir zwar leid das der Karton so nun ja hässlich ist aber alter so stabilen habe ich selten gesehen XD
Wie heißt es so schön? Die inneren Werte zählen 
Nachdem meine Postapp mir gestern ein Paket angekündigt hat und ich ewig überlegt habe was zum teufel ich bestellt habe, kam heute der Kalender an. Erster Blick rein war schonmal sehr positiv. Schön eingepackt und hat meinen Tag erhellt (liege krank im Bett)
Gute Besserung. Ich hänge auch an der Tee-Kanne mit einer nichts-ganzes-und-nichts-halbes-Erkältung 
Ansonsten nochmal eine kleine Erinnerung: Am 15.11. (diesen Freitag) ist offizieller Einsendeschluss.