kakao-karten.de Forum

[Wichteln] Einfacher Adventskalender

Ich schreibe es mit Bleistift drauf…

1 Like

Ich habe mich jetzt auch mal nach längerem hin und her überlegen angemeldet :)
Hier auch meine Liste:

Meine Liste

Phobien:
Schmuck, ganz besonders Piercings und Ohrringe

Allergien:
keine

Mag ich gar nicht:
Walnüsse und Lakritz

Inchies?
Nein

2 Like

Ich schreibe es mit Bleistift auf die Rückseite, dann weiß man auch gleich, wo vorne und hinten ist.

2 Like

Ich habe es bisher auch immer mit Bleistift hinten drauf geschrieben.

So, die Wichtelkinder sind per PN verteilt und ich hoffe, jeder ist mit seinem Wichtelkind zufrieden. Von @linaly , @Lethean und @Dragora fehlt mir noch die kleine Liste mit Phobien/Abneigungen/Allergien und Inchie(Ja/nein). Bitte ergänzt diese noch zeitnah.
Viel Spaß allen schon mal beim raussuchen von Geschenken :blush:.

@Mel hatte es oben geschrieben.

1 Like

Hier endlich meine Mini-Liste, danke fürs Erinnern!

Dragos Liste

Phobien/Ekel: Nasen-/Nabelpiercings (andere sind mir egal), Zecken, Fotos/Hyperrealistische Zeichnungen von Spinnen (besonders die “Gesichter”, uwääääh)
Allergien: keine, und meine leichten Unverträglichkeiten ignoriere ich die meiste Zeit :sweat_smile:
Mag ich nicht: Süßstoff(!!!), Trockenobst (besonders Rosinen), Marzipan, pures Lakritz, grobe Gewürze (z.B. in Schokolade), Alkohol, Geleefrüchte ode Sachen mit ähnlicher Konsistenz
Inchies: Gerne!

Upps, komplett übersehen. Mein Fehler. Hab nix gesagt :zipper_mouth_face: :sweat_smile:

1 Like

Sorry, hab ich vergessen 🥲

Liste

Phobien/ Abneigungen:
Spinnen (nur in echt eigentlich), Hunde, so Sachen wie Traumfänger usw. (nur wenn das so kommerzielle Sachen sind wegen kultureller Aneignung. Ich weiß, da scheiden sich die Geister aber ich hab im familiären und Bekanntenkreis Betroffene die mir die Problematik damit deutlich gemacht haben, und da möchte ich das gerne respektieren)

Allergien: Keine, aber bitte keine Tierprodukte, Honig/ Bienenwachs ist aber ok

Mag ich nicht: Pilze, Blaubeerkram

Anmerkung: Ich hab Mausbefall in der Wohnung von daher wäre es mir generell lieb, wenn auf Lebensmittel verzichtet wird, gerade weil es wahrscheinlich zu umständlich ist das mäusesicher zu verpacken.

1 Like

Zwangspause verordnet bekomme meinem Mann, war so hibbelig das ich nicht warten wollte bis er das Papier zugeschnitten hat… hab mich richtig blöd in den Finger geschnitten das wir zum Arzt mussten^^°
Gut das noch so viel Zeit ist V///V

3 Like

Kleines update, bis Tür 20 alles zusammen gesucht^^

2 Like

Wow, bis du flink. Ich habe auch schon einiges zusammengestellt an Material und anderen Kleinigkeiten. Etwas gebastelt und gewerkelt. Es fehlt noch ein wenig Süßkram, etwas Gemaltes und dann kann es bald ans verpacken gehen, glaub ich…

2 Like

Wegen meinen dummen Schnitt in den Finger konnte ich nicht viel machen habe ich mal mein zeug Sortiert usw da lief es von ganz alleine.
Ich möchte auch noch etwas zeichnen und beim Süßkram schauen aber bis der Finger wieder ganz fit ist (ist genau da wo der Stift aufliegt), fällt zeichnen eben aus ^^°

2 Like

Ich hab auch schon einiges zusammengestellt und ich war gestern bei meiner schwester. Sie hat einiges an Zeugs aussortiert und ich bin mit 3 grossen Tüten voller Bastel zeug nach hause gefahren. Da wird auch einiges von im Kalender landen.

4 Like

Ich bin leider noch nicht so weit, wie ich sein wollte, dank Krankheit und anderem Real Life Gedöhns, aber ich gucke die Tage mal, dass ich alles abgefüllt bekomme, was Trocknungszeit benötigt :sweat_smile:
Habe vor kurzem auch ein paar Bastelpakete erstanden von jemandem, der wohl verkleinert hat, da habe ich auch teilweise schon einiges wegsortiert, was entweder nicht mein Stil ist oder wovon ich zu viel habe. Das werde ich dann auch ein wenig auf meine Wichtelkinder aufteilen :blush:

Gibt es hier irgendwelche Präferenzen zum Thema Enthüllung des Wichtelelters? Also wann bzw. ob überhaupt?

2 Like

RL und Gesundheit geht auch immer vor^^

Also ich würde da ich selber immer über Weihnachten bis Neujahr verplant bin und würde ich sagen Anfang Januar vorschlagen^^°

1 Like

Also ich würde gerne im Laufe des Kalenders, spätestens zum Schluss, wissen wollen wer mich bewichtelt. Praktisch so wie bei den “normalen” Kalendern. Ob überhaupt? Definitiv ja. :slightly_smiling_face:

2 Like

Bei mir siehts ähnlich aus. Ich würde gerne etwas rätseln, aber am schluss auch gern eine Auflösung haben.

2 Like

Hat jemand einen Tipp wie man stifte verpacken kann, ohne dass man direkt sieht, dass es Stifte sind? :sweat_smile:

3 Like

Ich hab mal welche in einer leeren Schokoladenpackung bekommen :grin: Das hat prima funktioniert

4 Like