Der Canson Block ist wirklich super! Allerdings benutze ich den nicht jedesmal, da ich bei Kakao Karten viel drum rum male und ausprobiere… da ist ein DIN A4 Blatt schonmal schnell für eine einzige Karte draufgegangen xD… deswegen benutze ich dann das Papier von Hahnemühle. Damit komme ich viel besser klar als mit dem original Copic Papier.
meine sis hat sich zeichenkarton gekauft und damit mal mit copics drauf gemalt, das sieht richtig gut aus und die colo wirkt besser wie bei normalen copicpapier ^^
Welche Marke? neugierig Suche gerade nach copic-kompatiblem Karton…
Ich verwende ganz normales Austria-Norm Zeichenpapier, da ich das Gratis aus der Schule mitnehmen kann^^
Ist schwer genug für Kakaos und aus meiner Sicht nicht schlecht um mit allen Medien draufzumalen. Wenn ich nur mit Copics male oder aufwendige Farbverläufe habe, verwende ich spezielles Papier , weiß nicht wie es heißt, ist glaub spezielles Druckerpapier für viel Farbe…
ich bbenutze auch einen idee-shop-block
aber meistens eigentlich auf hahnemühl skechpad
ich benutze den Daler Rowney The Langton Extra Smooth(hot pressed) ist ein Aquarellblock und mit 300g/m² hat er ne gute dicke für kakao karten ^^ und wie es schon im namen steht ist das papier extra glatt und hat nicht diese raue struktur,die aquarellblöcke normalerweise haben^^ leider ist der block recht teuer und mit nur 12blatt ist da nciht viel drin xD
aber das papier wie gesagt hat ne gute qualy und ich kanns nur weiterempfehlen^^
http://www.artbasement.co.uk/images/products/5011386016238.jpg
Den hatte ich noch nicht. XD Hatte aber andere “hot pressed” Blöcke (von LANA, Clairefontaine, Arches, Saunders&Waterford etc.) und die sind allgemein sehr empfehlenswert wegen der glatten Struktur.
ah ok^^ wv haben die blöcke denn so ungefähr gekostet?^^ weil mein Block hat mit 12 Blatt 10€ gekostet und war schon auf 50% reduziert^^""
ja und man kann auf den glatten oberflächen auch super mit copic multilinern outis ziehn^^
Diese Blöcke sind TEUER. Das haben sie alle gemeinsam. Liegt daran, dass das Herstellungsverfahren ziemlich kompliziert und langwierig ist. Mit 10€ (welches Format?) bist du vermutlich schon gut weggekommen. Sorry, dass ich dir da keine positivere Antwort geben kann. ^^
http://zc77.de/bilder/387200.jpg
Mein Allround-Fav ist immernoch der Mal und Skizzenblock von idee. Der nimmt fast jedes Medium perfekt an und verzeiht auch eine leichte Behandlung mit Aquarell.
den meine ich! :wiiii:
Naja ob Mon_Cheri das dünne Papier benutzt ist nicht bekannt
Ich benutze das Hahnemühle 120g/qm
Habe extra das dickere besorgt,weil ich mit dem dünnen Papier von Holtz
ja wie gesagt nicht zurecht kam :traurig: Ich war jetzt ganz überrascht das es eben doch durchschlägt…
das von Hahnemühle…
den hb ich auch,benutze aber lieber den idee-block,ist für mich ´ne verschwendung,ich klebe zur stärkung infach tonpapier hinten dran.
Diese Blöcke sind TEUER. Das haben sie alle gemeinsam. Liegt daran, dass das Herstellungsverfahren ziemlich kompliziert und langwierig ist. Mit 10€ (welches Format?) bist du vermutlich schon gut weggekommen. Sorry, dass ich dir da keine positivere Antwort geben kann. ^^
ja also DINA4 ist mein Block und ja hatte totales glück das er 50% reduziert war xD sonst hätte ich ihn mir für 20€ niemals gekauft^^"
Also ich finde ja, solches Papier ist auch 20€ wert… Dann wird halt mal ne Woche Diät eingelegt. ;) Glücklicherweise male ich so wenig Bilder auf “gutem” Papier, dass so was ab und zu drin ist. Aber 50% Rabatt ist natürlich NOCH besser. Ich glaube, da hätt ich mich gleich auf Vorrat eingedeckt. Ich kenne mich. XD
Also ich finde ja, solches Papier ist auch 20€ wert… Dann wird halt mal ne Woche Diät eingelegt. ;) Glücklicherweise male ich so wenig Bilder auf “gutem” Papier, dass so was ab und zu drin ist. Aber 50% Rabatt ist natürlich NOCH besser. Ich glaube, da hätt ich mich gleich auf Vorrat eingedeckt. Ich kenne mich. XD
ja ich finde ja auhc das es sich gelohnt hat,aber leider hab ich keine geldquelle,da ich kein taschengeld bekomme xD aber ich werde da auch öfters in den laden kommen und dort sind auch öfters ma auf blöcke oder stifte angebote ^^ ja ich zeichne dann auch nur fertige bilder darauf und skizzen in meinen skizzenblock xD
ich werd aber auch mal schauen dort gabs auch viele andere gute blöcke die hot pressed sind^^
So ihr Süßen, ick hätt da mal was für euch
http://galerie.lotgdforum.de/data/904/medium/AquarellPapierTest015.jpg
Bin ich nicht nett? xD
Ne Schmarrn. Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo mal rumerzählt hab, ich hätte ne Menge Papier. Also hier seht ihr, ich hab nicht gelogen :P Nicht mitgetestet hab ich alle Acryl und reinen Skizzen- bzw Buntstiftpapiere, die ich hab.
Alle hier gezeigten Beispiele haben mehr als 20 mg/cm^2
Spontan vom Gefühl her gefällt mir im Moment am besten das Daler Rowney Papier, allerdings find ich das Bamboo jetzt nicht total scheiße :/ … Ganz lang hab ich schon meinen Lukas Block und ich find den für kleines Geld auf jedenfall total lohnenswert. Der ist sehr zuverlässig, halt net so glatt wie Hahnemühle oder Daler Rowney, aber durchaus akzeptabel. Radierfähigkeit hab ich jetzt nicht getestet, der Stift da ist ein Faber Castell Sepia Fineliner Stärke F. Also ich denk mal nen Multiliner 0.03 reibt man auf allen vier Papieren sauber auf. Die Farbe die ich benutzt hab ist Daler Rowney Aquarell “Zinnober (lmtd)”
Edith sagt, dass sich das Daler Rowney Papier leicht gewellt hat :/
So ihr Süßen, ick hätt da mal was für euch
http://galerie.lotgdforum.de/data/904/medium/AquarellPapierTest015.jpg
Bin ich nicht nett? xD
Ne Schmarrn. Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo mal rumerzählt hab, ich hätte ne Menge Papier. Also hier seht ihr, ich hab nicht gelogen :P Nicht mitgetestet hab ich alle Acryl und reinen Skizzen- bzw Buntstiftpapiere, die ich hab.
Alle hier gezeigten Beispiele haben mehr als 20 mg/cm^2
Spontan vom Gefühl her gefällt mir im Moment am besten das Daler Rowney Papier, allerdings find ich das Bamboo jetzt nicht total scheiße :/ … Ganz lang hab ich schon meinen Lukas Block und ich find den für kleines Geld auf jedenfall total lohnenswert. Der ist sehr zuverlässig, halt net so glatt wie Hahnemühle oder Daler Rowney, aber durchaus akzeptabel. Radierfähigkeit hab ich jetzt nicht getestet, der Stift da ist ein Faber Castell Sepia Fineliner Stärke F. Also ich denk mal nen Multiliner 0.03 reibt man auf allen vier Papieren sauber auf. Die Farbe die ich benutzt hab ist Daler Rowney Aquarell “Zinnober (lmtd)”Edith sagt, dass sich das Daler Rowney Papier leicht gewellt hat :/
nun,daler rowney sieht am besten aus,meiner meinung nach.
aber ich bleibe bei hahnemühle,hab momentan kein geld um papier zu tauschen -__-
Edith sagt, dass sich das Daler Rowney Papier leicht gewellt hat :/
ja das daler rowney wellt sich vllt etwas so wie ein u ,aber nciht so stark udn wenn man es scannt dann sind da gar keine falten zu sehn^^
wie dick ist denn dein daler rowney papier?^^ meins ist 300g/m² und es wellt sich eigentlich so gut wie gar nicht xD also auf kakao bezogen,wenn ich aber A4 mache dann wellt sich da nix^^
Mein Dawler und Rowney ist 200 mg pro dings … xD
Ich finde, es wellt sich relativ stark, jedenfall bei dem Probestück. Ich habe zwei Karten (die Krabatkarten, es steht ganz unten dabei, welches Papier) auf diesem Papier gemalt und spätestens, wenn man es klebt ist es eigentlich so gut wie verschwunden. Beim malen kleb ich mir das Papier sowieso mit Malerkrepp auf was festem fest, das geht dann schon.
Übrigens kleiner Nachtrag, mit sagen wir mal enttäuschtem Unterton: Auf dem Bamboo lässt sich, vor allem alte, Farbe nur schlecht wieder anlösen (Siehe meine Galerie “Das Herdfeuer”, da habe ich ‘reparieren’ wollen und es ist dezent misslungen) Finde ich schade, weil ich das bei Aquarell eigentlich so besnders toll finde, dass man hinterher noch weiter basteln kann. Auf dem D&R funktionierts soweit ganz gut, allerdings, finde ich, geht da ein bisschen das aquarellige Feeling verloren, weil das Papier das Wasser stark aufsaugt. Für manche bestimmt ein positiver Nebeneffekt, ich muss mich da erstmal drauf einstellen. Ich nehme oft Farbe mit einem Taschentuch wieder weg und bei dem Papier ist sofort alles wieder weg, während auf echtem Aquarellpapier dann eben ein blasser Schein bleibt. Außerdem setzt sich bei diesem Papier Farbe stark an den Farbrändern ab. Übergänge sind eher so lala zu machen.
hahnemühle,hat eine meiner meinung nach gute stärke und lässt auch viele anwendungen zu wie aquarell und so.
ich finds eigentlich gut, dass das hahnemühle bamboo son bedn säuft, denn das hahnemühle alegretto ist da echt träger und man wartet ewig. die farben laufen gern ineinander wenn man so ungeduldig ist wie ich- naja, und da lösen sich die farben bei nem unbedachten pinselstrich auch wieder an :starr:
solche erfahrungen hab ich auch gemacht,sieht man an meiner letztigen aquarell-karte die total misslungen ist :huch:
ist echt nicht okay,wenn man dafür zahlt und dann das geld echt weggeschmissen ist…
und dann noch teuer…