kakao-karten.de Forum

Welches Papier?

Naja ob Mon_Cheri das dünne Papier benutzt ist nicht bekannt

Ich benutze das Hahnemühle 120g/qm
Habe extra das dickere besorgt,weil ich mit dem dünnen Papier von Holtz
ja wie gesagt nicht zurecht kam :traurig: Ich war jetzt ganz überrascht das es eben doch durchschlägt…
das von Hahnemühle…

Das benutz ich auch :3 Ein Hahnemühle. Aber irgendwie finde ich Pappe für Kakao Karten besser…

Wow, i-wie benutzen die meisten hier das Hahnemühle Papier! Ist das wirklich so gut? Wenn ja, dann werd ich mir auch mal eine Block davon zulegen.
Also bist jetzt zeichne ich immer noch auf stink normalen billigen Druckerpapier und für Copic Kakaos eben das original Copic Papier, weil ich eben noch keine schlechten Erfahrungen damit hatte und ich hab auch noch ganz viel von dem Papier übrig, musste noch keins nachkaufen^^
Bis jetzt bin ich mit meiner Papierwahl ganz zufrieden, denn meine Karten werden nicht hässlich, nur weil ich gewöhnliches Druckerpapier benutze. Aber dennoch werde ich mich mal nach Aquarellpapier umsehen, denn ich will mit Aquarellfarben anfangen zu malen. Kennt jemand ein gutes Papier für sowas, eines, was auch nicht zu grob, sondern eher feiner ist?

Also für Aquarell schwöre ich auf das Hahnemühle Bamboo Papier (Mixed Media). Es ist zwar teuer, aber ich finds einfach am besten.

Das Hahnemühle Bamboo habe ich jüngst auch ausprobieren können, weil mir ein sehr lieber Mensch etwas davon geschenkt hat. ^^ Das Papier ist echt gut und den Preis erachte ich als durchaus gerechtfertigt.

Ich habe lange Zeit den Gerstaecker Aquarellblock No 3 genutzt, den habe ich im Ausverkauf mit 100 Blatt für 5€ bekommen damals und ich war doch recht zufrieden damit. Gut, ich bin nicht so der Pro mit Aquarell, weil ich echt nur wenig Übung damit habe, aber zum Herantasten und Ausprobieren hat dieser günstige Block wirklich ausgereicht und überzeugt. Gerade weil er so günstig ist, finde ich, dass man sich mehr traut, weil man nicht jedem Blatt so hinterhertrauert, wenn es nicht so geworden ist, wie man es sich vorgestellt hat.
Ich werde mir wohl wieder einen zulegen, wenn meine Vorräte aufgebraucht sind.

Immer wieder wird das Hahnemühle Papier empfohlen, jetzt glaub ich schon wirklich, dass die Firma sehr gutest Künstlerpapier hat^^
Aber ich hab ja noch nicht mit Aquarell angefangen, also sagt mir im Moment der Gerstaecker Aquarellblock mehr zu, da ich am Anfang wahrscheinlich noch sehr viel rumpanschen und ausprobieren werde^^
Danke für die Vorschläge, ihr habt mir echt geholfen, überhaupt weil ich mit solchen Sachen nur geringe Ahnung hab XD

Wenn du es nur probieren willst, davon gibt es ja auch kleine Blöcke, auf die genau eine KaKaO-Karte passt. Wenn du magst, leg ich dir ein, zwei Seiten davon zu, wenn ich dir meine Karten schicke. ^^

Von welchem jetzt?

Welches ist das denn? Kannst du mir das sagen?
Und ja, das wäre echt toll von dir, wenn du mir 2 Seiten mitschicken könntest o Das wäre total lieb ^w^

Entschulidgt.
Es geht um das Hahnemühle Mixed Media Bamboo 220 g/m² Papier.
ICh schick dir zwei von den kleinen Seiten mit, die sind 12 x 8 Breit oder so ähnlich ^^
Also genau passenf für eine Kakao

Ich mag das Bamboo auch sehr gern~
Womit ich auch sehr zufrieden bin: Aquarelle grain fin von LANA __

ich habe bis vor kurzen noch normales copic papier benutzt,jedoch habe ich mir nun vor kurzen das hahnemühle 120g/m² geholt,
bin eigentlich recht zufrieden,jedoch habe ich auch das problem das es durchdrückt/manchmal durch blutet,könnte aber daher kommen das ich meist 3-4 farbschichten habe :x aber ansonsten find ichs ganz gut

Da soviele von dem Bamboo reden, und ich das Wort so toll finde xD Wie dick ist das ca? Und wv kostet es im Durchschnitt?

Bamboo: 265g/m²
Hab für 25 Blatt mit den maßen 24x32cm um die 17€ bezahlt.

so, hab mir das bezüglich copicpapiers nochmal aallns durchgelesen, bzw. überflogen.
das angepriesene hahnemühle mit dem bunten bild vorne drauf find ich speziell nich so dolle. allerdings wird hier mehrfach eins mit nem blauen hahn empfohlen, allerdings funzt der link dahin nich- hat nochmal jemand nen bilderlink?

ich hatte mal markerpapier mit nem bild von roy lichtenstein vorne drauf- als käme ich drauf, von welcher firma das war X(((( ich fands damals ganz gut, hatte allerdings andere ansprüche, fürcht ich… :huch:
weiss jemand wie das papier hiess?

und: kann man canson empfehlen?
ich brauch einfach n papier, dass nich immer die lines verschmiert, wenn man die nich vorher 5 tage trocknen lässt- es sollte den copic aber auch nich saufen :starr:

http://zc77.de/bilder/387200.jpg

Mein Allround-Fav ist immernoch der Mal und Skizzenblock von idee. Der nimmt fast jedes Medium perfekt an und verzeiht auch eine leichte Behandlung mit Aquarell.

den hier hab ich und bin sehr zufrieden damit :)
http://zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1300852736&se=1300835418&kd=0&sp=deu&nm=suchen.html&rid=1204&ebene=5&artikel=405390&bef=detail

hatte ihn mir zum Probieren gekauft und bin jetzt dran hängen geblieben ^^ vorher hatte ich auch den 265g Bamboo, aber der saugt ja schon sehr…
Bei dem Skizzenblock sind mir noch nie Outlines verschmiert und find ihn auch sehr “robust”, ähnlich wie pink-mink schon gesagt hat, verzeiht er auch leichte Aquarelle. mit Copics, Buntis und Pastellkreide hab ich bisher einfachnur super Erfahrungen mit gemacht :)

Dem kann ich nur zustimmen ^^ Ich hab vor kurzem einen Idee-Skizzenblock geschenkt bekommen und liebe das Papier seitdem total _
Sonst benutze ich noch das “Nostalgie”-Papier von Hahnemühle, aber momentan ist der Idee-Block Liebe _

ich hab hier oben kein idee.

@ Eri: wenn du willst, kann ich dir vom lilanen Copicblock von Canson gerne was zum Testen schicken wenn du willst. Ich werde das fette Ding niemals leer bekommen ^^’