kakao-karten.de Forum

Welches Papier?

Mal ne Frage…
ich suche auch nach tollen Copic Papier, ich hatte bisher das richtige Copic Papier wo die FArben aber nicht schön ineinander verlaufen -.- Und man sieht halt die gewisse Körnigung! Hier steht dauernd was von Hahnemühle…welche der vielen Skizzenblöcke soll das für Copics sein?! Kann mal einer ein Bild von dem Block reinsetzen oder so?!

http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?rid=2413&ebene=3&artikel=408258&sp=deu&bef=detail

Soweit ich weiss, ist es das, von dem hier alle schwärmen. Hahnemühle Illustration Paper MANGA heisst des. Gibts in dem Shop auch in A3 und anderen Papierstärken. (:

Also von Hanemühle nehm ich das Skizzenpapier Nostalgie für Mischtechniken mit anderen Farben
Für reine Copiccolorationen bietet Hahnemühle spezielles Magapapier. Das erkennst du sofort an den Illustrationen auf dem Umschlag
Das Papier gibt es auch in einem anderen Block, der so aussieht:
http://www.airbrush24.com/MALPAPIERE/Grafik-und-Design/HAHNEMUeHLE-Layout-Block-75-g-m%B2::13653.html
Ich war mit dem Papier bisher ziemlich zufrieden, aber nur bei reinen Copiccolorationen

@Grotesqua und Zui:
Ahh klasse, jetzt weiß ich es endlich!
Vielen vielen Dank! ^^b

Das Papier das Zui vorgeschlagen hat nehm ich auch.
Es ist top.

Allerdings solltest du das dickere Papier der beiden nehmen. A4 Illustration Paper / 120g/qm / 30 Bogen (Blatt)

Hab mir gleich mehrere Packen bestellt da ich davon gar nicht genug kriegen kann…

@Araveena:
Hättest gleich für mich mit bestellen können! XDD
Bei den Shops wo es das gibt, war ich noch nie! Mal sehen, wo ich mir das recht günstig bestellen kann! Ebay hats nicht! -.-

mhhhhhhhhhh ich hab das schon letzten Monat bestellt… für diesen Monat ist meine Bestellung beim zc (Zuis Link) schon durch… =(
Aber vielleicht brauchst du noch andere Sachen von da? Die sind eigentlich recht günstig. Copic Ciaos für 2,48 und die allseits beliebten Atyouspicas gibts da auch… Allerdings solltest du 20 EUR erreichen, da du sonst Mindermengenzuschlag zahlen musst =(

…^^° Vielleicht ist das jetzt ne doofe Frage, aber
was sind bitte Atyouspicas!!! :hmm:

http://lmgtfy.com/?q=Copic+atyou+spica

(:

Zui, sind wir aber wieder nett heute grinst

Das sind Glitzerstifte, ich glaub aus Japan.
Sie sind aber nicht ganz so aufdringlich wie die normalen Glitzergelstifte sondern beim richtigen Einsatz (sowieso wenn man den transparenten nimmt) sehr dezent. Da sind irgendwie reflektierende Glasflockenteilchen drin. Und man kann sie über anderen Farben auftragen da sie transparent sind (ok die farbigen schimmern schon in der jeweiligen Farbe).

is das copicpapier von hahnemühle wirklich nur für reine copiccolos gedacht?? o__O
ich würd copics nämlich gern mit buntis kombinieren…

Du kannst da auch mit Buntis ohne Probleme drauf malen…

vielleicht nicht so stark aufdrücken da das ja ein dünnes Papier ist…

Bestimmt kann mir hier jemand meine Frage beantworten :)

Ich habe hier ein paar Blätter Japanpapier herumliegen, weiß aber absolut nicht, wie ich damit umgehen soll. Auf Wiki hab ich schon geschaut, steht aber nichts gescheites da. Ist das Papier für bestimmte Techniken sehr gut geeignet? Auf was muss ich achten, wenn ich es mit Buntstiften bearbeiten will? Kann man darauf auch mit anderen Medien rumkritzeln? So viele Fragen und keine Antworten…

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber Japanpapier ist doch eher dünn & sehr faserig, oder?

ist Japanpapier überhaupt Zeichenpapier? Das nutzen die doch für Wände und Türen oder?
Also wenn würde ich erstmal ausprobieren, was sich darauf eigent
Mit Tusche kannst du bestimmt drauf zeichnen, aber etwas anderes kann ich mir schwer damit vorstellen

Öhm… Also mir wurde es als Zeichenpapier angeboten. Und ja, es ist ziemlich dünn, sehr weich und eher labberig. Tusche ist gar keine schlechte Idee, vielleicht sollte ich es mal ausprobieren. Wenn die es für Türen und Fenster benutzen, wird es dann nicht auch angemalt?

ich liebe den URSUS zeichenkarton 250g/m²!! ___
der is für buntis echt toll und aufgrund seiner dicke auch gut für KAKAOs!^^

ich würd aber gern den zeichenblock von hahnemühle (nur blau mit hahn) ausprobieren, wenn der 190g/m² (wie im inet steht) is!^^
darum meine frage:
würde jemand mit mir paar zeichenblätter austauschen??^^

Wie weiß ich, ob meine Karten dick genug sind? Stabil genug?
Ich hab einen normalen Zeichenblock mit 80qm und das kleb ich dann auf 190 qm. Kommt zusammen dann auf 270qm.
Dennoch welt sich die Karten etwas nach dme kleben. Das legt sich eigentlich wieder.
Oder ist das nicht so optimal?

Ich könnte auch mal versuche auf dem 110qm zu malen und das auf 190 qm zu kleben…

Ich könnte dir ne Probe schicken, wenn du willst :3

Also ich liebe mein Hahnemühle Bamboo! Es ist für Mischtechniken und damit perfekt für mich. 250 g/m² oder so, also gut für KaKAOs. Leider auch teuer.