Generell möchte auch lieber direkt “ordentliches” Papier (was nicht heißen soll, dass günstigeres Papier nicht auch seine Qualitäten hat) und das Geld spielt eigentlich auch keine Rolle… okay, ich bin leider ziemlich geizig, aber das eine will man, das andere muss man - oder so :wiiii:
Aber da ich eben so ein wenig geizig bin, überleg ich immer, ob ich das nun wirklich brauche und geht das nich vll doch günstiger und dann wirds irgendwann “anstrengend” und ich lass es sein. Daher bin ich auch kein Freund vom Preisvergleich, haha^^
@Cynea
Danke für den Einsteigerguide, sehr hilfreich :)
Aber in England bestellen? Hmmm… wenn ich bestelle, möchte ich lieber gestern als morgen alles haben. Wie lange dauert denn der Versand?
@Macarona
Also, ich hab so im Postkartenformat noch gemalt, ansonsten doch eher Kakaoformat. Wieso?^^
Meine Papiere:
Montval Aquarelle 300g/m² feingekörnt, Panduro Watercolour 180g/m², The Langton Prestige 100% Cotton Aquarell 300g/m² grain fin, Canson Moulin du roy 100& Cotton 300g/m² satiniert
und hier hab ich derzeit nur einen Postkartenblock: guardi artistico bla und einen Boesner Eigenmarke
:angst: Die hab ich nun seit fast zwei Jahren nicht mehr gesehen, ich weiß zum Teil nicht einmal, ob ich die je benutzt hab. Das Moulin du roy glaub ich schon… aber wie ich damit klar kam, weiß ich nich mehr. xD
Ich schreibs leider auch bei den Karten nicht bei, welches Papier ich verwendet habe :/
Ich hoffe ich habe keine Frage übersehen D: