Eller, das haben wir ja schon 3x erwähnt, aber es wurde geflissentlich ignoriert. Soll Karokroin sich doch das Testset kaufen anstatt es umsonst zu bekommen wenn er/sie die Hälfte unserer Tipps ignoriert.
Es ist nicht komisch sondern entgegenkommend, das machen viele Hersteller. In den Läden stehen ja auch Probepapiere von Hahnemühle rum und ich bezweifle dass sie das an Künstler außerhalb Deutschlands/Europas kostenlos schicken, die können dann den Block kaufen.
@Karokroin Und nö, ich habe weder das 500er Bockingford noch das 640er Fabriano benutzt, da ich wie gesagt mit 300er Papier und wenigen Wellen vollkommen zufrieden bin. Ich habe allerdings mMn genügend eigene Erfahrung und Bücher/Erfahrungsberichte gewälzt um dir zu diesen Papieren raten zu können. Andalucia ist vermutlich gleich gut wie Bockingford, allerdings nicht so hochwertig wie Fabriano Artistico (da nur letzteres ein Büttenpapier ist, also aus 100% Baumwolle/Hadern besteht).
Ich würde sagen die Widerstandsfähigkeit wächst mit mehr Gramm an, aber 500 sollte schon ausreichend sein.