Es gibt MEHR als ein 500mg Papier ;) Das von Taku war Ironisch gemeint.
Wenn du eine richtige Antwort haben willst dann jedes Papier bitte mit:
Firma, Produkt, evtl. Struktur und Grammatur
Erst dann kann man dir eine Antwort geben. Ohne diese Angaben, kann niemand sagen wie das Papier sich verhält. Ein 300 mg Mattes Papier von Hahnemühle verhält sich ganz anders als ein 300 mg Mattes Papier von Canson.
Und ich wiederhole mich ungern aber ich sage es zum letzten mal:
ES gibt KEINE ultimative Antwort auf deine Zeichentechnik und wie sich Papier wellt. Jedes Papier verhält sich bei jedem Zeichner und Zeichentechnik ANDERS.
Es gibt Papiere von 300mg die kannst du fluten und die Wellen vielleicht kaum… es gibt aber auch 600mg das wellt. Das ist von Firma und Zeichentechnik anders. Du hast dich so auf die 300mg versteift, das dir da echt nicht mehr zu helfen ist, mit diesem Schubladen-Denken
Du wirst keine endgültige Antwort bekommen. T **este und probiere aus. Akzeptiere endlich diese Tatsache. ** Du hast viele Tipps von Profis bekommen (ja, es sind Profis die dir hier hochgradige Tipps gegeben haben) Probiere diese Tipps aus oder lasse es. Lese dir nochmal aufmerksam die Beiträge durch. Es wurden dir sogar explizit Produkte genannt. Videos und Tricks.