Ich benutze für meine Copic & Touch Marker das normale Copic Papier,dieses Bleedprof blablablubb.
Aber mir ist aufgefallen, dass dunkle Farben darauf irgendwie… nun ja, weiße Punkte bekommen oO Könnt ihr mir irgendein Papier empfehlen, welches diese Eigenschaften nicht umbedingt hat?
Das Hahnemühle-Mangapapier. ^^ Ist auch auf der Rückseite beschichtet, damit nichts durchdrückt, und macht bei mir nicht diese Zicken.
Hahnemühle Mangapapier? Ich werd mich danach mal umschauen, danke ^^
Ich habe mir satiniertes Papier gekauft in 160 g/m²
Eigentlich zum Hinterkleben, aber eigentlich finde ich das ganz interressant… sehr glatt…
Womit kann man darauf eigentlich malen??
Welcher Hersteller und was steht drauf? o_o
Ich hab z.B. satiniertes Aquarellpapier, also das geht super, und Tusche funktioniert auch…
Hmm steht drauf Data Becker Satin weiß und ist eigentlich zum Drucken…
Oh… Dann… Keine Ahnung. o_o Satiniert heißt ja nur heiß gepresste (also glatte) Oberfläche. Also das müsstest du dann wohl testen (und deine Ergebnisse natürlich hier mitteilen). XD
okay…
werde ich dann mal machen und ein Blatt verschwenden ^^
Willkommen bei Dr Steffis lustigen Experimenten
Also habe mal alles getestet was ich so habe…
Gelstift geht gut.
Bleistift auch, kein Gekratze…Glatt wie Babypo… Druckbleistift quiescht beim doller aufdrücken^^
Fineliner geht auch gut
Neopiko fineliner mit Tusche geht auch
Alle flüssigen Sachen verwischen nicht nach der Trocknung… war ja meine befürchtung weils so glatt asusieht…
Noname Bunti: Leichter Auftrag gut, festerer Auftrag und Schichten wird fleckig
das gleiche bei Faber Castell Artgrip wasservermalbar. Wasservermalbarkeit geht auch …
Blatt in Wasser quasi getränkt, wenn man mit dem Finger drübergeht wird die Oberfläche rauh…
Papier wellt sich, aber nicht so schlimm wie das Hahnebücher Bamboo oder Druckerpapier… andere Vergleiche habe ich leider nicht…
Aber die Ränder der Farbe in dem Wassergetränktem Bereich werden dunkler als die Mitte… scheint damit nicht gut klarzukommen… Das wo mehr Farbe und weniger Wasser benutzt wurde ist das nicht so…
Weiß aber nciht ob das so muss… Ka von Aquarel hat…
Blatt wird eigentlich schnell wieder trocken… ca ein bis 2 Minuten, weiß aber auch nciht ob das gut oder schlecht ist
Prismacolor sieht gut aus und ein festerer Auftrag wird auch nicht fleckig…
In Ermangelung eines Filzstiftes Textmarker genommen, geht sehr gut
Radierbarkeit: Bleistift lässt sich gut Radieren, aber sehr doll aufgedrückte Stellen brauchen etwas mehr kraft… doll aufgdrückter 4B Bleistift geht nicht ganz weg…
helle leicht gedrückte Stellen mit Buntis gehen sehr gut…
Prismacolor lässt sich auch nicht ganz wegradieren, schmiert etwas weniger… Aber der lässt sich ja eh nicht gut wegradieren…
Bei dicken Stellen mitt Bunits schmierrt es. Wahrscheinlich weil das glattte Papier die Dicke Schicht farbe nicht so gut hält…
halbe minuten eine stelle Radiert: Papier scheinbar nichtmal angeraut oder sonstwie beschädigt
Mehr kann ich leider nicht testen
So Forschung beendet ^^
Also wenn ich Filzstifte hätte würde ich es damit versuchen… Werde aber mal mit Prismas eine Karte machen…
Und bei der Skizze nicht zu sehr rumschlampen oder aufdrücken, nicht das es nicht ganz weg geht
LG Steffi
sorry, ich schau hier nur ab und zu rein! >__<
ah, boesner, den hab ich in berlin ja auch! xD
gleich demnächst mal gucken geht
also, ich hab den block: http://www.boesner.com/boesner/servlet/frontend/articleDetail.html?btUid=bt_Article&iDf_id=ac1153d:76f764:ffbada95c1:-129d&1stKeywordOID=7f001:-47182655:11957e3ca1e:-5c3b
ja, diesen lana block meine ich!!^^
Hatte mich übrigens vertan mit den Lana-Einzelbögen. Boesner verkauft meines Wissens nach nur Fabriano-Einzelbögen (groß). Aber das ist auch fantastisches Papier. So ähnlich sieht der Blog davon aus: http://www.harolds.nl/plaatjes/producten/plaatjei_300_949-1284977021.jpg
kein problem, ich habe bei ebeling den bogen von lana gesehen!^^
allerdings etwas dicker und riesig!! o.O
wird schwer in berlin zu transportieren sein…
vielleicht schneiden die ihn dir paar ma durch wenn du lieb fragst ^^
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand schon einmal das Papier von Canson namens „Mitant” gesehen hat. Unter Google finde ich nichts.
Ich frage das weil es das angeblich hier in Deutschland geben soll, aber nicht mal im englischen Bereich gefunden wird.
In dem Buch /Heft „Manga zeichnen mit Arina Tanemura” wird es dort erwähnt. Inzwischen denke ich aber das es vielleicht doch ein Tipp oder Übersetzungsfehler sein könnte.
Falls es jemand gefunden hat bzw. selbst schon auf der Suche nach diesem Papier war, würde ich mich Freuen wenn man sich bei mir per PN melden würde :)
Danke und Frohe Weihnachten
Kann mir denken, dass das Papier “Mi Teintes” gemeint ist :)
http://www.canson-infinity.com/de/mt170.asp
Das würde mich aber wundern - Arina Tanemura arbeitet doch mit Copics, Tusche und Aquarell? Und dafür wäre das Mi Teintes mMn herzlich ungeeignet. Man kann darauf wunderbar mit Buntstiften, Pastell und Kohle arbeiten, aber beim Kontakt mit Feuchtigkeit fängt es sofort an, sich aufzulösen…
Kommt dem Namen im Buch aber ziemlich nahe und ist ein Produkt von Canson :D
Ich hab ja auch nur gegoogelt Eller ;D
Wie das Papier sich verhält weiß ich somit nicht und kann nicht einschätzen ob man da mit Aquarell und Copics arbeiten kann.
habe das fullmoon artbook, und sie erwähnt das mi-teintes papier, aber auch canson montval! o.O
Ich kann es NICHT. XD Aber whatever - die Dame ist ja ein Profi, also will ich es nicht ausschließen.
das Papier habe ich auch gefunden, aber da stand drunter das es Fotopapier wäre… ich denke nicht das da überhaupt tusche haftet… geschweige denn Copic. Ich stell mir das gerade bloß im Kopf vor, ich weiß nicht ob das so ein Papier ist. Also wenn ich mich irre, Ignoriert das.
Kann mir jemand sagen, was das besondere an dem Bamboo Papier von Hahnemühle ist? Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert, aber es würde mich schon interessieren. Und ich dachte, bevor ich es kaufe und enttäuscht werde, frage ich erstmal nach ^^