Mit der selben Frage wie Samalein bin ich einmal in unseren ansässigen Architektur- und Zeichenladen gegangen. Da ich weis, dass die Leute dort Ahnung von dem haben, was sie verkaufen und selber auch Erfahrung haben, habe ich der Beratung dort voll vertraut, zudem war noch eine KaKAOlerin dabei (GreenPinguin) die das Papier auch benutzt.
Schließlich habe ich mir für reine Polychromo-Colorierungen ein Block Hahnemühle Nostalgie gekauft.
http://www.kunstpark-shop.de/out/kunstpark/pictures/1/hahnemuehle_nostalgie_papier_p1.jpg
Ich mag es, der Stift “läuft” gut auf der Oberfläche, die Farben sehen gut aus und ein bischen Struktur ist auch noch dabei. Ich würde es empfehlen. Leider gibt es von dem Papier keinen kleinen Block zum Testeb, so wie vom Bamboo MixedMedia z.B.
Ich bin dafür, dass es das von allen Papieren geben sollte! xD
Ich hab gerade ein Luxusproblem … bei mir fahren mittlerweile vier verschiedene Blöcke Copic-Papier herum. xD Also falls jemand mal Proben brauch, ich hab Auswahl. Es ist das Canson XL Layout Markerblock, die Hausmarke vom Zeichencenter Eberling, den eigenmarke Copicblock und noch eines von Canson meine ich, auf dem Cover ist so eine Graphic-Novel-Frau (ich editire, wenn ich daheim bin).