kakao-karten.de Forum

Welchen Fineliner benutzt ihr?

Ich besitze Momentan einen Copic Multiliner 0.25, aber will mir demnächst auch einen dünneren zulegen
(wahrscheinlich 0.03), da ich mit meinem jetzigen manchmal nicht so gut klarkomm xd

Ich benutze auch die von Copics am liebsten. 0,03, 0,05 und 0,1 =)
Hatte auch mal welche von Neopiko, aber die sind nicht so toll wie die von Copics .

Ich glaube ich werde auch mal so einen dünnen Copic Multiliner ausprobieren. Ich möchte die nur eigentlich so ungern übers Internet bestellen O_o
Über den normalen Schreibwarenhandel kann man die wohl eher nicht bestellen.
Weiß jemand ob Boesner so etwas hat?(Habe gerade entdeckt, das es in Hamburg auch eine Fiale gibt)

Also ich weiß, dass der Boesner bei mir (Ulm) auf jeden Fall welche hat.
Also denk ich wird auch der in Hamburg welche haben ^^

Okay vielen Dank, dann werde ich diesen (in der Tat sehr langen Weg) auf mich nehmen :hehe:

Kein Problem xD
Ich hoffe der Weg lohnt sich für dich ^-^

Ich denke schon xD wollte dort sowieso mal hin und mal schauen was man dort alles so für schöne Dinge findet, wobei ich gehört habe das Boesner teurer sein soll als normal.

Ganz früher hab ich die normalen 0,4er Fineliner von Stabilo genommen, aber die sind weder wasserfest noch lichtecht.
Darum habe ich angefangen mit Copic Multilinern zu linene.
Ich denke die werden z.Z. am häufigsten benutzt, wenn ich mir das hier und im anderen Liner Thread ansehe. ^^

Aber mir waren die für KaKAO-Karten schon fast wieder zu dick, obwohl ich schon die 0.05er benutzt habe, jetzt bin ich auf die Neopiko Liner umgestiegen, von Deleter, die sind wirklich toll, die gibt es in 7 verschiedenen Farben und ab der Stärke 0.03. Natürlich sind auch die wasserfest, ich benutze die auch bei Aquarellcolos und Markerfest sind sie auch.

Ihr bekommt die recht günstig bei www.j-stuff.de, erste Bestellung ist aber nur gegen Vorkasse, die sind aber verlässlich! ^-^

Als günstige Alternative kann ich aber auch die Pigmentliner von Staedler empfehlen, die gibt’s nämlich auch bei Galeria Kaufhof, dann müsst ihr nicht extra bestellen, falls ihr keinen Künstlerladen in eurer Nähe habt der die führt. ^^

Alternativ könnt ihr die Copic Multiliner neben Boesner auch bei http://www.architekturbedarf.de/index.html kaufen.

Warum extra nach Boesner fahren? Kann man auch online bestellen, oder Katalog(zu 5€) anfordern, man muss aber angeben dass man was mit Kunst zu tun hat! Ist das denn in Ulm nicht so? Da war doch was mit Galaristenschein oder so.

yay, kanns sein, dass der pitt artist pen von faber castell nicht so der burner ist? ich hab hier n lemurenmädchen mit schwarzen strichen im gesicht und angefangener copiccolo. :hmm:

@Tenebrae
Wie meinst du das mit dem Galaristenschein?
Also ich hatte beim Boesner noch keine Probleme beim Einkaufen, allerdings hab ich auch noch nie versucht etwas zu bestellen, da mein Vater da oft vorbei kommt und mir dann alles mitbringen kann.

bei Boesner reicht es zu anzugeben, dass man freischaffender Künstler ist oder so. :>

Pitt Artist Pen fand ich eigentlich immer relativ ok… meinst du was konretes, wie Copicfestigkeit?

Ich benutze… viel zu viele verschiedene :D je nachdem was grad wo zu kaufen ist.
Edding 1800, Centropen (günstig :>), Faber-Castell Pitt Artist Pen, Sakura, Copic Drawing Pen (Füllfederhalter, wenn man ihn dünn aufträgt verschmiert er nicht, wenn man ihn nass übermalt, schon), Pentel Tradio, ein Zebra Pinselstift aus Japan, Copic Multiliner 0,05 und ein Pelikan Billigfilzer aus Müller - nicht wasserfest, aber copicfest!
hab sie mal für wen aus nem anderen forum mit einem marker übermalt, um zu zeigen dass sie markerfest sind:
http://www4.pic-upload.de/08.01.10/oqje4dqsewtr.jpg

bei boesner ist es von filiale zu filiale unterschiedlich, ob man irgendnen künstlerschein ezigen muss. In Trier kann zum beispiel jeder depp da was kaufen, in einigen anderen filialen, bestehen sie drauf, dass man sich als künstler ausweist.

O_o oh je… soetwas mag ich nicht so gerne. Vor Kontrollen habe ich immer Angst selbst wenn ich nichts verbrochen habe…

Hm also ich dachte bis jez echt immer, dass man bei boesner zwar gefragt wird, ob man so ne Karte hat und dann vielleicht Rabatte oder soetwas bekommt, man aber auch genauso gut ohne eine spezielle Karte etwas kaufen kann.
sonst verdienen die ja kaum was O_O

Wie Carcondis schon sagte ist das scheinbar von Filiale zu Filiale anders.
Aber sag das nicht dass die so nichts verdienen würden, wer weiß wie viele so einen Schein haben. ^^
Naja, bei dem Boesner in Düsseldorf war das früher zumindest so, Ich kam da nur mit meiner Freundin rein, die so einen Schein hat, da sie Malarin und Galaristin ist, ob ich GTA bin oder nicht hat die net gestört. XD
War da aber schon länger nicht mehr, hab einen anderen Künstlerladen, der für mich näher ist gefunden, aber ab und an bestelle ich wie gesagt bei Boesner.
Und Online brauchst du das einfach nur eintragen, ich denke ‘freischaffender Künstler’ reicht da auch schon. ^^

ich benutz sehr viel die Multiliner von Copic (meist 0.05 ) oder nehm Zeichentusche. ^^~
Wie gerade meine Laune ist…lach

Ich hab seit neuestem einen Copic Multiliner 0.03 und einen Sepia Multiliner 0.05 und es ist einfach toll x3 Überaus zufrieden und falls ich tdem noch ein paar lienien Dicker machen will, habe ich immer noch meinen Liner 0.25. Einfach Perfekt x3 ^^
Mit tusche kann ich leider gar nicht ugehen … irgendwie schaffe ich es immer alles zu verschmieren bevor es richtig trocken ist

Also ich benutz auch fast immer den Copic Mulitliner 0,05/0,03/0,1
Oder eben meine Zeichentusche wenn ich andersfarbige Outlines haben will, da es die Copic Liner bei uns im boesner nur in schwarz und braun gibt Q_Q

Ich benutz eigentlich für alles Copic Multiliner, auch 0,05 bis 0,3.
Die Ecco Pigment von Faber sind auch ganz nett und ne günstigere Alternative, die Fasern auch nicht, allerdings hab ich noch nicht getestet ob die Wasserfest sind bei Copics oder Aquarell.

Tja ich benutz den o.4 dicken stabilo fineliner aber nich mehr lange den copic liner hab ich mir schon gekauft aber der wird noch geschont bis die stabilos leer sind hab ja nur noch 2 STück die grad beide dabei sind den Geist auf zu geben :wiiii: