kakao-karten.de Forum

Welchen Fineliner benutzt ihr?

Verlaufen Stabilos nicht böse bei Copics oder Aquarell/Wasserfarben? :öhh:

Genau das war bei mir immer der Fall ö.ö
Als ich noch keine anderen Outliner hatte hab ich Stabilos benutzt, mir dann aber schnellst möglich etwas ‘gutes’ geholt, weil der meine Ganzen bilder versaut hat
Aber vielleicht ist das nicht bei jedem Stabilo so?

Ich hab am Anfang auch Stabilo Fineliner genommen, bei Buntis okay, bei Copics: Böööööööses Foul, da ging nichts mehr.

Ich hab mir diese Woche zwei neue Copic Liner bestellt: einen SP Liner in schwarz in 0,03 und einen normalen Multiliner in sepia und 0,05. Ich komme mit diesen Stiften einfach super klar und erhoffe mir viel für meine Karten von dem neuen, noch dünneren Liner (mein dünnstes bisher war 0,05).

wenn du sepia und diverse andere Farben (rot, grün, warm grey, cold grey, blau) in 0,03 haben willst, versuchs mal auf www.jstuff.de allerdings hatten die erst nen Servercrash und müssen alles wieder neu einpflegen ^^

Die heißen Neopiko und vertragen sich meiner Meinung nach besser mit Copics als die Copic Liner selber. Günstiger als Copic Multiliner sind sie auch noch.

Danke für den Tip, =)

Ich benutze die Liner mit Aquarell, mir ist also wichtig, wie sie sich damit vertragen.

den hier 8DD

http://www.priz24.de/images/sc/102147967638.jpg

hba den in 0,1 0,3 0,5 und 0,7 8DD

ich nehme die von staedler pigment liner 0,1 und 0,05!^^
außerdem hab ich noch den ecco pigment von faber castell 0,1 und für notfälle einen multiliner SP von copic 0,03! xDD
mir isses am wichtigsten, dass die liner wasserfest und lichtbeständig sind!!

Ich nehme auch die Copic Multiliner, 0,05-0,3 ^-^.

ich nehme ebenfalls die Multiliner von Copics =)
hauptsächlich 0,05 und 0,3

ich nehme Copic Multiliner 0,3 oder
Pitt Artist Pen stärke S von Faber Castell
oder ECCO Pigment 0,3 auch von Faber Castell.
joa. und ansonsten tusche & feder <3

Ich benutze:

Edding 1800 Profipen (0.1, 0.05 in schwarz)
Copic Multiliner (0.05 in schwarz)
Deleter NEOPIKO-Line-2 (0.05 - in schwarz und verschiedenen Farben + 0.03 in schwarz)
Steadtler Pigment liner (0.05 in schwarz)

Ich benutz den Copic Multiliner 0.05 schwarz^^

Und evtl für größere Linien einen Stabilo schwarz, aber der wird auch bald gegen einen wasserfesten und ausbleichsicheren anderen Stift ausgetauscht^^

Ich benutze einen Copic Multiliner SP 0,2 schwarz
und Feder mit Tusche (Tusche ist von Pelikan)

Ich benutze ebenfalls die Multiliner von COPIC, da am liebsten 0,1 - 0,2.
Auch sehr geil ist von den Multilinern, dass es sie auch mittlerweile in Farbe gibt :3

Stabilo verwende ich ungern, da diese mit der Zeit die Farbe verlieren und hinten durchscheinen (sieht man gerade auf älteren Bildern, dass es dann bei schwarzen Lines einen lilanen, braunen oder grünen Rand gibt).

Sehr zufrieden war ich auch mit den Edding 1800, den gibts aber irgendwie nirgendwo mehr zu kaufen D:

hab ne fette erkältung und daher echt nich den kopp, um alles nochmal nachzulesen, daher ( wahrscheinlich zum x- ten male):

kann man die bunten neopikoliner mit copics benutzen?
und sind die auch wasserfest für aquarell? hat da jemand nen plan?

Ja, Ja und Ja.

Könnte wie immer auch vom Papier beeinflusst werden (mir verschmiert auf Copcipapier grundsätzlich alles, aber das nimmt die Farbe ja auch nicht auf, sie liegt ja mehr oder weniger nur drauf, drum kann man ja die Copics auch so gut ineinanderschmieren darauf), aber ich hab keine verschmier/verlauf-Erfahrungen damit, weder mit Wasser noch mit Alkohol.

ah cool, vielen dank für die antwort :)
dann werd ich mir demnächst mal n buntes set zulegen.
du warst mir ne große hilfe :)

Die Neopiko gibts btw auch in 0,03 in farbig, bei Copic geht das ja nur bis 0,3.
Wobei es sie nur in 0,05 im Farb-Set gibt. Das reicht aber auch, die sind wirklich fein und halten anscheinend auch mehr aus als die Spitzen der 0,05er von Copic, da sind mir schon ein paar “breitgequetscht” wenn man versteht worauf ich hinaus will.

ja, genau, ich sabbere schon einige zeit das farbset in 0,05 auf j- stuff an _ da hab ich die 0,03 total übersehen, wäre mir persönlich aber sicher auch zu dünn- und das mit dem breit quetschen der mienen kenn ich zu gut. ich muss meine 0,05er von copic immer schon wegwerfen, lange bevor sie leer sein dürften, weil ich da keine farbe mehr raus bekomme, weil ich die so gern ins papier hämmereO_o
hat j- stuff eigentlich nen mindest bestellwert?