aber Caramelldanse ist doch schwedisch? :O
ich finde es interessant dass manche Leute sich in ihrem Musikgeschmack ganz (oder größtenteils) auf 1-2 bestimmte Genres beschränken können, das ist für mich immer unvorstellbar.
aber Caramelldanse ist doch schwedisch? :O
ich finde es interessant dass manche Leute sich in ihrem Musikgeschmack ganz (oder größtenteils) auf 1-2 bestimmte Genres beschränken können, das ist für mich immer unvorstellbar.
ach ja! diesen skandinavischen Technotrash finde ich auch ganz witzig xD Aber schon weil die die Sprachen so herrlich finde
ich hör auch in fast alle Richtungen rein. Aber ich gebe zu ein mensch zu sein, der mehr auf eingängige melodien steht, weshalb ich auch ein Fan von Musicalsoundtracks bin.
Bei deutschen und englischen Liedern achte ich auch sehr auf den Text. ich höre keine Lieder mit derren lyrics ich nicht einverstanden bin oder etwas anfangen kann.
Schnulzige und depressive Lieder, wie der aktuelle Trend in der deutschen Popmusik wird man bei mir aber vergebens suchen xD Die Musik die ich höre ist eher positiv oder eben dämlich bis sarkastisch
Ansonsten mag ich Musikstücke aus verschiedenen Epochen sehr. Besonders aus der Klassik.
also ich höre Techno, japanische Musik (Gackt, Intros, Endings), Bollywood Musik, Disneylieder, Filmmusik(Narnia, High School Musical), Radiomusik(Polarkreis18, Ärzte, Fußballlieder…), Pianomusik (meistens anime)
direkt beim zeichnen höre ich weniger musik, sondern hörspiele oder halt intrumentalische lieder (Hier Klang des herzens oder anime)
, dabei werde ich nicht so sehr von der musik abgelenkt (muss immer mit wippen oder summen, das passst dann mit den zeichnen nicht zusammen^^^’’)
K-POP!! <3 absolutes muss beim zeichnen und total geil zum mitsingen!! xDD
J-pop eig nur Tohoshinki( die ja eig K-pop machen XDD)
2ne1 , TVXQ, f(x) uh yeah lol 8D
Also ich höre alles in richtung metal und rock…
kann mich aber auch mit anderen stilen gut anfreunden, so mag ich “poker face” von lady gaga obwohl ich normalerweise so zeug gar nicht höre… :hmpf:
Nightwish (nur mit der Tarja Besetzung)
Subway to Sally
Schandmaul
Classik Rock
Klassik (Beethoven, Mozart usw)
Filmmusik (aber nur wenns schöne ist wie zB Herr der Ringe)
Vor allem J-Music <3
Sprich TheGazettE, hide, XJapan, LM.C, DirEnGrey, …
In letzter Zeit aber auch viel Black eyed Peas o___O
Und Indianermusik _____
aber Caramelldanse ist doch schwedisch? :Oich finde es interessant dass manche Leute sich in ihrem Musikgeschmack ganz (oder größtenteils) auf 1-2 bestimmte Genres beschränken können, das ist für mich immer unvorstellbar.
Ja das stimmt schon, Caramelldansen ist nicht jap und schon gar nicht Visual Kei…aber das ist auch ne Ausnahme! Ich beschän mich auch nicht unbedingt auf 2 Genre, aber Visual Kei ist das, was ich fast nur höre, da mir solche “Standardlieder” die bei uns hier in den Charts sind “Lady Gaga” und der ganze mist…mich absolut nicht anheizt…ich weiß nicht was an solchen liedern toll sein soll!
Es gibt ganz große Ausnahmen an Bands die nichtVisual Kei/J-Rock sind…hmmm da gibts noch Cinema bizarre…hmmmm…naja und das wars fast auch schon XD Anime Openings hör ich auch gern in der Vollversion! ^^
Bei mir hängs ganz davon ab wie gut ich gelaunt bin oder was ich gerade tue.
Wenn ich male mag ich gerne instrumental Musik hören, da mich Stimmen verwirren oder stören. Deswegen gibt es bei mir eine grosse Kolletion Soundtracks von Film, Anime und Vidéospillen. Das geht dann von 8-bits sound bis zur der orchestrierten Zeldamusik und Elfman.
Sonst mag ich genre ein bisschen von allem, man findet bei mir von allem : Openings und Endings von alten Animes (auf deutsch oder französich, so richtig als man noch 4, 6 oder 9 war g), bis zur jap-musik (Ali Projct, An café, See-saw, etc) bis Caparezze, bis Metal (Blind Guardian leibe >///<), bis klassik Oo"
Also alles was das Herz begehrt so irgendwie :)
Keltische Musik mag ich auch gerne so hören (Alan Stevell knuddel)
Und wenn man dann den iTunes of shuffle stellt und eine Freundin einläd ist es ganz interessant die Reaktionen zu beobachten wenn nach Amy McDonald, Kid Ikarus von der NES läuft OO"
Momentan bin ich in meiner Videospielphase und höre gerne Okami (so schönnneee Musik) und Monkey Island. Nebenbei dann nach ein bisschen Blind Guardian, Rhapsody oder so. Jalan-Jalan mag ich auch ganz toll, die lässt mich so richtig Träumen (eine Musik von Drachenjägerfilm, die einzige die ich bis jetzt gefunden habe, weis jemand ob da irgendwann ein Soundtrack rauskommt ? Die Musik war so schön in dem Film, beste Musik von Badelt ever, sag ich !). Two Steps from Hell find ich auch klasse zum Träumen g, die machen Musik fir die Filmtrailers die so laufen, find ech klasse, und ist instrumental, also zum malen zu gebrauchen.
Was ich generel nicht mag, das ist Rap und Hip-Hop, aber Ausnahmen gibt es (Caparezze, oder die ersten rap-songs die’s gab)
hm, bei mir kommt das immer auf die Stimmung an.
Musik begleitet mich fast immer in meinem Alltag, ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Ich könnte nicht zeichnen ohne die Musik dazu. Dementsprechend ist die Musik, die ich höre sowas wie ein Soundtrack meines Lebens XD.
Ich mag Musical soundtracks sehr gerne (wicked <3)) aber auch Metal, klassische Musik, auch einige Pop Lieder gefallen mir. auch Synthie und ähnliches mag ich. Wichtig ist für mich nciht, aus welcher Richtung die Musik kommt, sondern ob sie mich persönlich anspricht und ob ich dazu KOpfkino schalten kann ;)
lol wenn ich sehe, was ich hier vor fast genau einem Jahr an Bands aufgelistet habe … da hat sich aber ganz schwer was getan x’D
ich hab teilweise doch echt ganz andere neue richtungen eingeschlagen :pupy:
Also an Genres läuft bei mir atm vor allem
*Indie Rock
*Alternative Rock
*Grindie
*Electronic
*J-Rock
*J-Pop
*K-Pop
Ich höre meistens nur 1-2 bands gleichzeitig und das dann für einen längeren Zeitraum … ich bin iwie nicht so der Mix-Typ (so generell nicht…auch beim Essen und so) xD
Momentan läuft vor allem Hadouken! in Dauerschleife.
Davor waren es Super Junior + sämtlichlich Untertruppen und DBSK/TVXQ bzw. OST von koreanischen Dramen wie B.O.F. (höre ich aber atm auch noch viel)
Ansonsten wären da noch *Dúné, The Classic Crime, Anberlin, Muse, Plastic Tree, Arashi, MUCC, Arctic Monkeys, Kings of Leon, Madina Lake, Paramore … * und noch vieles anderes ab und an mal
Wenn ich mir das so angucke scheine ich iwie ein Abneigung gegen Frauenstimmen zu haben x’DDD kp y
Uhm… ich bin da echt nicht sonderlich festgelegt…
Egal ob japanisch, amerikanisch, deutsch…[okay das letzte eher seltener xD]
ab und zu auch koreanisch, aber da hab ich mich [noch] nicht sonderlich eingefunden XD"
hängt meistens von meiner Laune ab, oft liebe ich es einfach quietschigen J-Pop zu hören… vor 2-3 Jahren hab ich fast nur Hello!Project gehört =D Hauptsächlich W, nachdem die sich aber aufgelöst haben wars das auch irgendwie mitm H!P bei mir…mhm
Ansonsten bin ich bei nichts sonderlich festgelegt, meine Playlist besteht meist entweder aus Openings / Endings oder aus…Liedern die im Radio laufen XD"
Naja ich mag die Killers sehr gerne, aber das hat iwie psychologische Gründe [lol xD" naja nicht nur] & ansonsten hab ich nen ziemlichen Vocaloid Flash o__o’
Was ich aber irgendwie gar nicht abkann ist japanisch & amerikanisch zu mixen =D" also in einer Playlist zu haben~ Da krieg ich nen Rappel xD"
Wie Mhia bin ich da eigentlich auch nicht so festgelegt… Aber am meisten hör ich doch schon eher K-Pop/Rock oder J-Pop/Rock :3
Deutsche lieder hör ich selten… außer es gibt ohrwurm fälle wo ich dringend von loskommen muss XD Amerikanisch is auch ganz ok =3
ansonsten auch selten mal ganz andere sprachen wie französisch oder spanish… XDD
Meine LielbingsBand is Back-On die man vllt schon aus einigen Anime Openings und Endings kennt… Und Linkin Park kennt auch jeder XD
Die meiste Musik die ich besitze sind allerdings Soundtracks die ich doch auch gern mal beim Story schreiben oder derartiges hör =3 Am meisten Final Fantasy… höhö
[Stimmungsbedingt XD]
Was ich allerdings garnicht mag sind solche ruhigen und oooberlangsamen liebeslieder… da krieg ichn rappel weil ich müde werde XD"
ich höre momentan gaaanz viel raido aus unerfindlichen gründen XD
un ann am liebsten an 9.00 wenn die anfangen ancetrade zu spielen ;3
ich höre eigenbtlich fast alles, aber am liebsten Punkrock, ein paar japanische sachen (eher weniger)
und vorallem liebe ich Christian Rock, obwohl ich atheist bin
viele meine Lieblingsbands haben sich im nachinein als Christian Rockbands herausgestellt, da war ich ganz schön baff XD
Ich höre seit letztem Jahr total gern Neuseeländische Bands. Katchafire und Tiki Taane… Bissl alternativ und Reaggemäßig. Bin nicht besonders gut, was die Bezeichnungen von Musikstilen angeht… XD
das war bei mir auch so xD
wenn ich dann später mal auf die lyrics geachtet habe, dann ist es mir selbst auch iwie aufgefallen … ka warum mir das vorher entgangen ist o_O
uhh----musik-freak bin Ü
_
da könnt ich ja jetzt alle meine CDs auflisten, damit ihr nen Überblick bekommt^^
okay, mach ichs kurz:
vom Genre hab ich eigentlich ne ziemlich lange Palette, weil es immer irgendwo irgendein Lied gibt, dass ich gut finde. Im Prinzip mag ich auf der einen seite die ruhigen Lieder, die richtig ans Herz gehen, und zum anderen mag ich die lieder, die nen richtig guten beat haben, wo man gut abtanzen und mitgrölen kann!
Hier mal meine Lieblingsbands/-künstler:
!!!- Die Toten Hosen
!!- Sunrise Avenue
!!- Greenday
!!- Peter Fox
naja…und so’n paar andere vllt. auch noch ^^
Rammstein!!
Aaargh! Es macht mich fertig, dass man die Karten erst eine Woche vor dem Konzert zugeschickt bekommt!!
Ansonsten mag ich:
Static-X
Slipknot
Rob Zombie
Metallica
Apocalyptica
Dir en grey
Mucc
DespairsRay
Wednesday 13
Misfits
Blitzkid
Mötley Crüe
Korn
In Flames
Samael
Lordi (XD)
Nightwish (aber nur mit Tarja)
und die alten Sachen von Subway to Sally, bevor ihre Texte peinlich und die Musik langweilig wurde.
Dann sind da noch so ein paar Sachen wie Edguy oder Children of Bodom oder so Gothic, Elektro und Industrial Kram… halt Zeug, das ich gut finde aber nicht zu meinen absoluten Lieblingen zählen würde. ^^
@ twistedsense
Awwww, du magst D’espairsRay…muahaha, ich liebe diese Band! Cd einleg und anhör
Ahh, jetzt gehts mir gut! Jepp, also an Despa kommt bei mir nichts!