kakao-karten.de Forum

Welche Musik hört ihr eigentlich?

Also Musik ist bei mir immer etwas schwer… Wenn mich jemand fragt, was meine Lieblings-Band ist, weiß ich nie wirklich, was ich da antworten soll… Was mir gerade gefällt…
Aber eigentlich v.a.
-Soundtracks (z.B. Herr der Ringe oder Final fantasy (9), oder der von “Wer früher stirbt ist länger tot”… falls den Film hier überhaupt jemand kennt)
-Mittelalter (v.a. Corvus Corax, da das die einzige Mittelalter-Band ist, von der ich CDs habe. Für andere Bands muss das Internet herhalten^^
-Ich liebe die Jupiter- und Mars-CDs von den Red Hot Chilli Peppers. V.a. die Jupiter hör ich rauf und runter^^
-Die Ärzte^^ Kann ich jetzt nicht viel dazu sagen, ich mag sie einfach!

• Und zurzeit höre ich auch noch Amy Macdonald

Das wars auch schon… ich sag je, ein zimlicher Mischmasch^^

eigentlich alles was im radio kommt, da mein radio fast den ganzen tag
an ist. im moment höre ich Jason Mraz oder Clueso.
Aber eignetlich mag ich Brit-Rock auch sehr gerne ^^
Und anime openings :D
Und alles mögliche . beatles… …

Ärzte, Ärzte, Ärzte, Farin, Bela…
Ansonsten… hm is schwierig, Ab und zu Rammstein - nette Musik. Puh… Wenn ichs ruhig brauch Wise guys. Ich hör aber generell nicht ganz so viel Musik. Außer die beste Band der Welt natürlich ;) Da wird auch jedes Konzert, das in der Nähe ist, mitgenommen. :)

Mhh :D Im Moment höre ich ziemlich viel bunt durchgeschmischt…
Aber mein Herz gehört Linkin Park <3 Das ist die eigentlich BESTE BAND der Welt :D hihi
Also zumindest für mich… ^3^

Ansonsten noch Apocalyptica, Three Days Grace, Within Temptation… :D

Im Moment bin ich wieder total auf dem Musicaltrip …
Kitschig? … Na und?! >P Ich fall bei KaKAO anscheinend mehr oder weniger stark durch das Raster … Stört mich das? Nein xD Solange meine Karten ertauscht werden wollen und ich bei Aktionen mitmachen darf, ist mir das wurscht >D
Bei mir besteht im Moment ganz akutes Interesse an den Takarazuka Revue Produktionen von “Elisabeth” - Sobald ich zu Hause bin, dudelt das bis zum Schlafengehen vor sich hin und auch das Auto bleibt auf dem Arbeitsweg nicht verschont xD

Haha, ich kann das gar nicht so genau sagen… Musik höre ich gerne, ber welche genau, ist schwer zu sagen. Ich mag “songwriter” á la Clueso, Kate Nash und Amy MacDonald, aber auch Band wie Red Hot Chili Peppers und Mando Diao sagen mir sehr zu. ___ Außerdem liebe ich die Ärzte. Welch tolle Songs! ;__;
Allerdings höre ich auch quitschbunte Dinge wie Mika und leicht depressives wie von Linkin Park. Sehr weit gefasst, ich kann nur HipHop nicht ab.

Naja, da würd ich aber mal widersprechen…Ich glaub nicht dass es typisch Metal ist, sich zu profilieren…wenn dann schon eher typisch Künstler, spezifisch Musiker oder Schauspieler.
Sich auf so Bühne zu stellen und vor anderen zu performen, das muss man mögen. Und man würd’s ja nicht tun, wenn man nicht übezeugt wäre, dass das was man zeigt auch gut ist.

grins

viel höre ich, sehr viel gemischtes … xD

Hauptsächlich Metal, Rock, auch mittelalterlichen Rock, Aca Pella, Punk, Emocore xD, “Tanz der Vampire”, Techno GOA, Gabba & Trance am liebsten, Industrial & noch viel mehr, außer HipHop!!!

Momentan häng ich irgendwie an der band Alkaline Trio fest dahinschmacht
etwas leichter, aber dennoch schön fetzig, rockig ^^

hm, also was ich gerne höre ist natürlich zeitabhänging xD
gern hör ich aber immer folkrock, sythrock, punkrock, post punk, fun punk, electropop, new wave in eine richtung auch alternative metal
ich steh auch verdammt auf house, dance und dancehall <3
also sind meine lieblinge in richtung franz ferdinand, wir sind helden, die ärzte, the killers, schandmaul, seed und peter fox, justice, sporties, itchy poopzkid und system of a down einzuordnen x’D
soundtracks aller art hör ich sowieso zu gern ^^

mein drei lieblingsalben sind zur zeit die neuen von franz ferdinand, itchy poopzkid und polarkreis 18 :3

Man kann die Musik, die ich höre echt schlecht zusammenfassen, deswegen zähle ich mal ein bisschen was auf…
Gazette, Gackt, Peter Fox, Itchy Poopzkid, Die Ärzte, Metallica, Linkin Park, Placebo, Rentrer En Soi, Hyde, Tanz der Vampire, Three Days Grace, Evanescence, Muse, AFI, Green Day, Mucc, Pink, Flyleaf und noch ganz viel mehr und natürlich… Freeeeeeeeesh Dumbledore… ;)

Ich höre ziemlich viel durcheinander, mittlerweile hab ich zwar so meine Genre gefunden, in denen ich mich wohl fühle, aber früher war’s echt… hm, lustig. Da hab ich mehr Liederbezogen gehört, was ich eben so aufgeschnappt hab und mir gefiel. XD

Mittlerweile höre ich Rock, Indie, Emo, Punk oder Pop-Punk.

Zu Rock wäre zu sagen Glam-Rock (Crashdiet), Sleazerock (Hardcore Superstar) und J-Rock ( nicht das typische Zeug, Asian Kung-Fu Generation & Orange Range zB. XD)

Meine Lieblingsband ist the All-American Rejects. <3~

Und dann wären da noch Andere zu erwähnen. Reihenfolge spielt keine Rolle.
Sugarcult, Fall Out Boy, Mando Diao, Sugarplum Fairy, Panic! at the Disco. Ein bisschen the Killers und zur Zeit auch the Rascals bzw. Last shadow puppets ganz gern. Orchestraler Pop ist nice. XD~

ich höre an sich fast alles was es gibt.
Es kommt immer darauf an ob mir das Lied gefällt und nicht so sehr auf den Intepreten.
Ich habe zwar schon einige Lieblings gerne, aber ich bin auchnicht abgeneigt wenn ich ein lied von einem genre höre was mir eigentlich nicht sooo gefällt.

Am liebsten höre ich Cothik, Metal, Industriel, Folk, lateinamerikanische Musik, Klassische(also von Barock bin hin zu moderenen Stücken), spanische Musik aus den 60-80 Jahre, J-Pop, spanischer Pop, Südamerikanische Musik, Punk…mhhh…mir fällt jetzt nichts mehr ein.

Was ich so gar nciht mag sind HipHop(gibt Ausnahmen), Techno (gibt Ausnahmen) und Schlager (gibt keine Ausnahmen)! :wiiii:

Ich höre am liebsten Metal. Death Metal, symphonic metal, gothic metal, sowas halt… Punk und Rock auch ^^ abundzu hör ich mir aber auch gerne einige gute Techno/Dance Remixes an oder sowas wie Carameldansen XDD

musicals! ^___^b jede menge davon ** wicked, TdV usw. <3 einfach nur liebe ^^

Also ich höre alles mögliche, eher aus der dunklen, elektronischen Ecke.
Man könnte sagen musikalisch bin ich sehr festgefahren, aber nein auf dem Gebiet der schwarze Musik bin ich sehr flexibel. XD

Algemein höre ich gern Genres wie Dark Wave, Dark Ambient, Batcave, Horrorpunk, Post Punk, Death Rock/Neo Death Rock, Industrial, EBM, Dark Electro, Dark Psy Trance und vieles mehr
aber auch anderes wie Grunge, Trance, Goa, Klassik und Soundtracks.
Oh… EDIT: fast hätte ich’s vergessen, das Beste überhaupt, die Musik der 80er <3

Bands unter anderem:
Sopor Aeternus, The Frozen Autumn, Covenant, ASP, Hocico, All gone Dead, Das Ich, Die Form, And One, Die Krupps, David Bowie, VNV Nation, Desireless, The Cure, Siouxsie and the Banshees, Welle:Erdball, Clan of Xymox, Diva Destruction, Depeche Mode, Deine Lakaien, Carmoflage, Suicide Commando, NamNamBulu, Pink turns Blue, Unterart, Neuroticfish etc., etc.

ich liebeden rock der 80er.
Besonders Kiss, ACDC, Kiss und sweet jeaahhh
dazu lässt sich auch toll zeichnen, ich entspanne dabei immer vollkommen <3

ich hör so von hier nach da…
Metal, J-Pop, J-Rock, Rock,… aber hauptsächlich Electro >_>

Also grade wieder klassisch orchestrierte Videospielsoundtracks _

hmmm, ich hör eigentlich am liebsten … 80er …
na ja, vor allem so synthiekrams und elektro …
ich glaub, depeche mode ist meine lieblingsband … jedenfalls ist das mein all time favourite …
aber ich höre dann zwischendurch auch gern alternative sachen … oder wie man es nennen soll - denn mit den genrebezeichnungen in der musik ist das immer so eine sache. künstler zu nennen ist da einfacher, bei mir sind das zur abwechslung von depeche mode dann alesana, HIM, nightwish, ensiferum, three days grace, guano apes, oomph!, rammstein, lacuna coil und bla …
was ich aber auch voll tollig finde, das sind mönchs-chöre … mein liebling ist eine serbische liturgie, eine aufnahme, die mein vater mal aus einem kosovarischen kloster mitgebracht hat … da kann ich mich voll drin versenken, super …
na ja, und dann hat man immer mal phasen, wo man ein lied dauern hört … und kurioserweise ist das bei mir seit einigen wochen russians von sting … flash

Ich bin ein reiner Visual Kei und J-Rock Fan! Xd
Am allerliebsten höre ich D’espairsRay und An Cafe! ^^ Aber auch soclhe lustige Musik wie Caramelldansen uns so! XD