Danke für die Nummern, ich habe eine deutsche Farbkarte und da kam ich mit den Namen nicht weiter.
Schöne Nummer 404 Server not found ;-)
Stimmt nun auch wieder, ich gucke mir mal einen Vergleich auf Youtube an :-).
https://www.youtube.com/watch?v=Ro48SJLAaJs Ich habe hier einen guten Vergleich gefunden.
Ich finde das Derwent Drawing Weiß deckender und einen tick wärmer als das von Luminance.
hm, ich kann das von luminance mal mit nehmen wenn ich Geld übrig habe.
Habe weiß von Pablo, Drawing, Policromos, Prismacolor Premier, Artist, Colorsoft, und Drawing.
Ich könnte auch mal einen Vergleich machen.
edit:
ich habe gerade ein günstiges Polycolor 72set auf ebay gefunden, noch 10 verfügbar kommen aber aus polen.
Meine vom Fabikverkauf sind verkorkst, ca 10 gehen super die anderen sind härter und scheinen zu viel wachs abbekommen zu haben. hab wohl B-Ware gekauft.
hm solte ich mir das set für 57,90€ holen?
Wenn ich mir dieses set kaufe und die Farben die es dort nicht gibt ca. 48 Polycromos Farben bei Ebeling kaufen, würde
ich auf 57,90 für das Set und 60,96€ für die Polycromos gesamt 118,86€ kommen.
Ich könnte natürlich auch warten bis das 120er Polycromos set bei Amazon unter 118,86 € kommt.
Noch mal edit: Ich werde den Polycromos Kasten kaufen wenn der bei ca. 120 € ist.
Der andere kommt aus Polen und das ist mir zu riskant.
Ich habe die Polycromos mit den Pablos verglichen mit Hilfe dieses Threads:
http://www.wetcanvas.com/forums/showthread.php?t=517971
und habe bei den Pablos 40 Farben gefunden zu blassblau und Braunbeige die es bei den Polycromos nicht gibt:
Details
Türkisgrün, Aubergine, Jade green
Hazel, Cinnamon, Salmon Pink, Salmon, Apricot, Granite Rose
Sepia, Bistre, Cocoa ,Azurite Blue ,Malachite Green
Empire green, Bluish green, Dark green, Spring green, Lime Green, Lime green, Light green, Light lemon Yellow,
Moss Green, Olive Yellow, Khaki Green ,Light Olive , Olive Grey, Olive, Olive Brown, Olive Black, Beige,
Ash Grey, Light Beige
Kälter als von FC: Silver Grey, Light Grey, Steel Grey, Mouse Grey , Grey, Dark Grey, Greyish Black