Hallo welchen welch Buntstifte zusätzlich kaufen wenn man nur 12 Aldi Packung bekommen hat, Gerade bei der Hautfarbe ist keiner entsprechender drin und weiß nicht ob eine bekommt wenn es wieder 36 Kasten gibt.
Der 60 Polychromo Kasten ist mir für Anfang teuer und soll sich auch nicht mit den Billigen mischen lassen.
Was soll machen ganz umstellen oder warten oder welche dazukaufen?
danke
Andreas Braess
Also ich hab Faber Castell Color Crip, 12 Stifte ~6-9Euro (war im Angebot statt 8 um 6Euro :) )
Und dazu ein paar Jolly, LYRA ^^ Und komm wunderbar aus
Hallo hatte bei Nachkauf wohl eher an einzeln Farben gedacht damit ich nicht drei mal die selbe Farbe von verscheiden Firmen habe. :) Eine ordenliche Hautfarbe wollte ich mindestens. Wobei sich sicher streiten was ordenlich heiß, weil da so viele Versionen gesehen habe.
Andreas Braess
ich benutze zusätzlich zu den aldistiften als hautfarben polychromos.
fleischfarbe hell
zimtbraun
und n erdigen rottbraunton
Hallo erinys
und die vertragen sich nach den Polychromo Thema war mir nicht sicher hätte jetzt wohl all drei fleischfarben gekauft. :)
soll mir bei nächstmal dann auch noch 36 Kasten von Aldi kaufen. Wenn er gut zusammengestellt währe ich auch 24 oder 36 Kasten von Polychromo bekommen.
danke
Andreas Braess
am besten fragst du wegen der mischbarkeit wen anders.
ich hatte schon schwierigkeiten schatten mit aldistiften auf polychromo zu machen und umgekehrt. aber wenn man die hautfarbe nur mit den polychromos macht muss man die medien ja nicht mischen und dann gehts ganz gut :)
Also ich bin ja Polyfan, aber die krümeln ein wenig bei einigen Papiersorten :/ Aber die sind halt auch toll, weil man sie einzeln nachkaufen kann.
Ansonsten mag ich noch die ganz normalen Faber Castell Buntis gerne 8die mit dem Radiergummi hinten drauf find ich auch nicht schlecht…)
also bei den polyhautfarben wär ich etwas vorsichtig. ich weiß nicht ob ich irgendne fehlproduktion erwischt hab, aber bei meinen polyhautfarben (vor allem fleischfarbe hell) erscheinen auf einmal rote striche beim colorieren. macht sich im gesicht nicht so gut.
Ich benutze zwar eigentlich nur polys und hab ca 70+ stück aber meine hautfraben kauf ich mir immer von anderen marken zusammen. (mein liebling ist im moment so ein dicker von staedtler, den es in jedem normalen schreibwarengeschäft gibt)
Also ich denke das war ne Fehlproduktion oder so…ich habe mir auch letztens eine Fleischfarbe hell gekauft und die ist jetzt schon fleißig in Verwendung.
Bisher hatte ich noch keine roten Streifen, auch nach mehrmaligen Spitzen nicht. ^^
Mit Aldibuntstiften gemischt mit Polychromos habe ich mittelmäßige Erfahrungen…
Ich mache das nur, wenn ich mit jeder Stiftsorte völlig getrennte Bereiche coloriere, zusammen wird es leider schwer Farbschichten der anderen Marke aufzutragen (wie schon gesagt wurde), wegen des hohen Ölgehalts der Polychromos.
Da ist es besser bei den Stiften zu bleiben die man von anfang an verwendet hat.
Ausnahme: Das Polychromo-Schwarz malt eigentlich über fast alles!:D
Ach und wegen Krümeln auf dem Papier:
Achtet darauf, dass euer Papier glatt ist!
Wenn es nur minimal angerauht ist, dann krümelts.
Ich habe mal ultratolles Druckerpapier gefunden, das 120g/m² Stäkr hatte und seeehr glatt war. War echt prima :)
Übrigens rate ich davon ab einen Polychromo-Kasten zu holen wenn man nicht gerade den mit allen 120 Farben holt!
Habe den Fehler mit dem 60-er Ding gemacht und da fehlen einfach einige Farben wie z.B. eine nutzbare Fleischfarbe oder ein normales Hellblau…
Wenn man die Stifte einzeln kauft kommt man sowieso auf denselben Preis, der auch für das Set verlangt wird!
Hallo
ich habe jetzt mir 5 einzelne Faber Castell Color Crip gekauft, die so wohl nicht in Set bekommen habe. Die hatten nur keine Farbpalette dort so weiß nicht genau wie die Farben jetzt heißen. :) Mit 99 Cent pro Stift waren die auch nicht teuer.
Danke
Andreas Braess
naja, wenn man bedenkt, dass polychromos als eine der teuersten stifte ca 1,30 das stück kostet, waren deine color grips auch nicht sooo~ günstig =/
Ja weiß das ich online vielleicht bis 20 Cent hätte sparen können aber ich gehöre wohl noch den lieber Offline kaufen. Was ich für polychromos bezahlt hätte weiß ich nicht nicht aber denke das sicher eher um 1,60 gewesen wäre. Vor allen hätte da wohl mehr Stifte kaufen müssen. Ich die Grip lassen auch gut mit meine andren mischen und sollten wenn ich wollte auch Wasser vermalbar seinen. Ich kaufe mir wahrscheinlich 2-4 weiter, dann habe wohl genug Stift. Nur leider habe ich jetzt keine vollständig Liste der Farben gefunden so bin mir nicht ganz ob mir noch eine Farbe die mir hilft fehlt. :wiiii: Wer da ein Link kennt darf ihn mir gern senden.
Andreas Braess
Ja du hast schon recht, bei 4 oder 5 stiften lohnt sich ein internet kauf allein schon wegen des portos nicht. Im laden stehen die polychromos dann schon wieder für 1,45 oder so. aber da du die ja nicht mit den anderen mischen kannst bringen die dir ja nix…
So wie ich das sehe gibts es von den Faber castell colour grip nur die 36 farben, die es auch in dem 36er kasten gibt, ich weiss nicht wie das bei einzelstiften aussieht, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es da noch mehr gibt.
also eine farbtabelle hab ich auch nicht gefunden, aber auf dem bild hier kann man den inhalt des kastens eigentlich ganz gut erkennen:
http://www.faber-castell.de/catimages_de/480_360/112435.jpg
Sind das die richtigen?
Hallo Carcondis,
mag seinen das es nur die 36 gibt. Dort wo ich war hatten sie aber auch nur 24 Kasten. Ich doch den Namen der Farben gern wüsste, so das ich dann weiß welchen Stift ich nahmen musst wenn mir noch eine Farbe empfohlen wird. Ich denke das ich mir wohl noch den letzten braun Ton kaufe und dann die lila violett Töne und werde die wohl eher nachkaufen. Wobei es wohl bei Adli Stiften einen gibt der die Grip Hautfarbe wohl als Highlight gut dienen kann.
Andrea(s) Braess
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es bei diesen stiften überhaupt farbnamen gibt, weil die nicht so auf dieser faber,-castell künstlerschiene fahren sondern in der werbung eher als gelegenheitsmalstifte dargestellt werden (ich find sie nichtsdestotrotz gut, ich hab lange zeit mit den gleichen buntis gecolort)
die stifte haben ja keine beschriftung die irgendwas über die farbe aussagt, da bleibt dir wohl nix andres übrig als einfach die augen aufzuhalten.
Hallo hier wird ihn aber eindeutige Namen zugewiesen und die Nummer auf den Stiften unterscheidet sich auch in letzten drei Ziffern. Wobei es nicht die Nummer sind auf der Seite sind. :)
http://shop.strato.de/epages/62491556.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/62491556/Products/30FAB1124
meiner hat ne nummer- gut, dass der tipp kam. sitze nämlich grad beim colorn und hatte ganz vergessen, dass ich mir mal nen hellblauen colorgrip geholt hatte ( ratet mal, warum der immer alle is :höhö: ). und die lassen sich wirklich 1a mit den aldidingern mischen.
könnt mir nur grad an den kopp packen, weil mir das jetzt erst wieder einfällt :argh:
Ich mag am liebsten Polys, aber zur Not tuts auch jeder andere Bunti, der nicht am laufenden Band abbricht oder kratzt (aber ich bevorzuge Faber Castell)
Hatte ich auch mal - ich glaube, das lag am Alter. Also der Stift hatte zuerst einwandfrei funktioniert, war dann aber irgendwie verlorengegangen… und 3 oder 4 Jahre später unterm Sofa wieder aufgetaucht. :/ Da hat er dann dieses Phänomen gezeigt.
Den selben Driss hat ich aber auch bei meinem Polys… und der war nagelneu. Hab das aber schon öfter gehört, dass das Leuten passiert :/